Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Ucmlja3N0dWZmLmpwZw.jpg
Trickstuff ist zurück aus der Winterpause. Mit dem Umzug in ein größeres Gebäude, einer Vergrößerung des Teams und einer Umstrukturierung will der Hersteller der gestiegenen Nachfrage gerecht werden. Los geht es ab heute mit dem Online-Shop und ab 1. März ist Trickstuff wieder im normalen Tagesgeschäft erreichbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:

die Shigura gibt es von der Stange aber nicht zu kaufen und so was wie Service und Garantie gibts bei dieser Bastellösung so gar nicht.
Daher denke ich dass man die beiden Produkte eigentlich gar nicht vergleichen kann.
Der Umbau ist sicher auch nichts für den Otto Normal Biker wenn man so liest was man beim befüllen beachten muss.
Garantie? Muss mir Magura erst Mal geben wenn da der Geber Bricht.
Was beim entlüften bei ner Shigura anders sein soll oder schwerer als bei anderen verstehe ich nicht. Basteln wäre es wenn ich tatsächlich an der Bremse etwas machen musste um die einzelnen Teilen zu verbinden wie schleifen, fräsen , sägen usw. .
Leitung kürzen Olive und Pin drauf und verbinden. Ist das Basteln oder wie?

Leitung kürzen Olive und Pin drauf und verbinden. Ist das Basteln oder wie?
Nein, eine Pumpe mit einem nicht vom Hersteller freigegebenen Bremssattel zu verbinden ist Basteln...

Das schöne ist ja, dass Trickstuff ihre Pumpen für andre Sättel freigibt und sogar den Kunden dabei unterstützt und zur Seite steht.
Noch was gefunden was Trickstuff einzigartig macht! :daumen:

Behauptet das jemand?
Ne Shigura hat ne etwas höhere Übersetzung und Bremskraft, das ist eigentlich unstreitig.

Doch - ICH!!!
Und zwar weil "besser bremsen" sich für mich nicht allein in der Bremskraft ausdrückt.
Spielfrei, präzise, gut dosierbar, etc.
Lässt mich insgesamt deutlich entspannter fahren. Ich merke das sehr deutlich, wenn ich mal auf eines meines anderen Räder umssteige. Ich fahr nur an einem Rad TS.
Und da finde ich, dass die TS die bessere Bremse ist.
Trotzdem würde ich mir sie nie an alle Räder schrauben. Zu schade zum rumstehen.
Und ich bin mit meinen Saint durchaus sehr zufrieden. Aber der Unterschied zur TS ist deutlich.

Außerdem finde ich, dass die TS die preiswertere Bremse im Sinne des Wortes ist. Denn was ich bei Shimano an Massenware bekomme, generiert bei Shimano trotzdem nen größeren Gewinn, als in Relation bei TS.
Wenn ich mir da zu den technischen Eigenschaften auch noch die Qualität anschaue.....

Nein, eine Pumpe mit einem nicht vom Hersteller freigegebenen Bremssattel zu verbinden ist Basteln...

Das schöne ist ja, dass Trickstuff ihre Pumpen für andre Sättel freigibt und sogar den Kunden dabei unterstützt und zur Seite steht.
so so Du bist ja ein Lustiger !

da Shimano ihre Geber nicht für Magurasättel freigibt , ist das basteln !

Trickstuff gibt den Geber für andere Sättel zwar frei , gibt aber auch Magura ( oder Shimano Formula usw. ) den Sattel für den Trickstuffgeber frei ? ehr nicht !

somit kann man sich die Freigabe von Trickstuff sonst wo hin stecken .

und nei es ist kein Basteln , im Motorsport ( Motorrad und Auto ) ist da gang und gebe .

Muss ne andere Branche sein. Selbst im QM ist das keine Bastelei für mich. Das Wort ist absolut fehl am Platz.

so so Du bist ja ein Lustiger
Tolle Diskussionsgrundlage wenn man persönlich wird sobald jemand anderer Meinung ist...

Trickstuff gibt den Geber für andere Sättel zwar frei , gibt aber auch Magura ( oder Shimano Formula usw. ) den Sattel für den Trickstuffgeber frei ? ehr nicht !

somit kann man sich die Freigabe von Trickstuff sonst wo hin stecken .
Was Du mit der Freigabe machst und wo du dir die hinstecken magst ist Deine Sache. Und klar kann Trickstuff nicht Grarantie für andre Hersteller geben...

und nei es ist kein Basteln , im Motorsport ( Motorrad und Auto ) ist da gang und gebe .
Ist wohl Definitionssache. Ich hab jahrelang im Motorsport gearbeitet. Da wird definitiv viel "gebastelt". Und das Wort Garantie hört man da prinzipiell so gut wie garnicht.

Tolle Diskussionsgrundlage wenn man persönlich wird sobald jemand anderer Meinung ist...

Was Du mit der Freigabe machst und wo du dir die hinstecken magst ist Deine Sache. Und klar kann Trickstuff nicht Grarantie für andre Hersteller geben...

Ist wohl Definitionssache. Ich hab jahrelang im Motorsport gearbeitet. Da wird definitiv viel "gebastelt". Und das Wort Garantie hört man da prinzipiell so gut wie garnicht.
Du warst doch derjenige der davon gesprochen hat dass es so toll sei dass Trickstuff den Geber für Bremszangen anderer Hersteller freigibt ,

" Das schöne ist ja, dass Trickstuff ihre Pumpen für andre Sättel freigibt "

doch was nützt mir die Freigabe von Trickstuff , wenn die Hersteller der Bremszangen keine Freigabe für die Trickstuffpumpe geben !

eigentlich ist dass eine Verarsche von Trickstuff an seine Kunden ! von unseren Seite darfst Du aber von deren Seite nicht !

was ist denn daran Verarsche? Man stellt sich ja nicht hin und behauptet, dass man bei defektem Sattel noch volle Herstellergarantie bekäme.
Die Garantie von Magura ist da eher eine Verarsche. zumindest was da schriftlich an Randbedingungen formuliert wurde. Da erlischt ja die Garantie schon wenn du keine Magura Scheiben/Beläge und Leitungen verwendest.
Wenn du aber einen Bremssattel von Magura kaufst und der dir schnell kaputt geht wirst du bestimmt trotzdem ordentlich behandelt werden wenn du mit Original Kaufbeleg ausgestattet bist.
Gewährleistung ist sowieso nochmal was Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
doch was nützt mir die Freigabe von Trickstuff , wenn die Hersteller der Bremszangen keine Freigabe für die Trickstuffpumpe geben !

eigentlich ist dass eine Verarsche von Trickstuff an seine Kunden ! von unseren Seite darfst Du aber von deren Seite nicht !

was ist denn daran Verarsche?

Er ist halt unfähig zu blicken, dass eben Trickstuff, wenn doch mal was am Hebel defekt ist, eben nicht nachfragt, mit welchem Sattel der Hebel benutzt wurde und mit Verweis "oh, mit Magura-Sattel, deswegen ging unser Hebel kaputt" sich aus der Affäre zieht (im Gegensatz eben zu Shimano oder Magura bei deren Kombi). Wem solche simplen Zusammenhänge nicht klar sind, sollte nicht so viel schreiben...

Er ist halt unfähig zu blicken, dass eben Trickstuff, wenn doch mal was am Hebel defekt ist, eben nicht nachfragt, mit welchem Sattel der Hebel benutzt wurde und mit Verweis "oh, mit Magura-Sattel, deswegen ging unser Hebel kaputt" sich aus der Affäre zieht (im Gegensatz eben zu Shimano oder Magura bei deren Kombi). Wem solche simplen Zusammenhänge nicht klar sind, sollte nicht so viel schreiben...
Und Trickstuff verlangt nicht mal ne Rechnung bei der Garantieabwicklung geschweige denn unterscheidet zwischen Erst, zweit, usw.-Käufer!

Da gibt es endlich mal einen Hersteller unter vielen, der nicht nach gängigen marktwirtschaftlichen Maximen wie "die Masse macht's" oder "Geiz ist geil" (etc) arbeitet, sondern durchdachte Konstruktion, Qualität in der Produktion und Kundenservice hoch hängt. Und was passiert?

Alle Opfer des Kapitalismus' in Reinform (kaufen, kaufen, kaufen; jeder kann und muss alles haben), geschädigt von Amazon, der MediaMarkt-Saturn-Werbung und vielen anderen gleichgesinnten Händlern, schreien auf, weil der Hersteller nicht auf Arbeitsbedingungen, Arbeitnehmerrechte, Umweltschutzstandards und noch vieles mehr scheißt, sondern sagt: "gut Ding will Weile haben". Und sich die abgelieferte Qualität angemessen bezahlen lässt.

:D

In ein paar Monaten gibt's bestimmt die ersten Nachbauten auf Aliexpress, die könnt ihr Euch dann auf dem schwerölbetriebenen Containerschiff direkt aus der Jauchegrube, in der sie hergestellt wurden, nach Bremerhafen schiffen lassen. Und weil DHL das Paket dann an Eure Tür liefert und den CO2-Ausstoß kompensiert, habt ihr bestimmt ein "grünes Gewissen" :troll:

Aber bei der Rechnung bitte nicht die externen Kosten für die Krankenhausrechnung vergessen, die wir dann alle mit bezahlen, weil's Euch dank versagender Bremsen auf dem ersten Hardcore-Enduro-FullSpeed-Downhill-Trail mit 20 Sachen an der dünnen Birke in der zweiten Kurve zerlegt hat.
Und am besten auch die anderen externen Kosten für den Schweröl-Tanker, das ausgelaufene Kühlmittel, den gebrochenen Damm bei der Alu-Grube (TÜV-geprüft!) und die an Krebs erkrankten Wanderarbeiter aus Indonesien vergessen. Dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie angemessen der Preis ist und wie unangemessen viele deutlich "günstigere" Preise sind.

Es ist ordentlich verbunden, da gibt's nichts daran zu rütteln. Alle Teile greifen in einander über ohne Hand an zu setzen.

Ich bin wie oben schon geschrieben in der QM. Das ist meilenweit entfernt von basteln.
Ne Bastellösung ist was so gut wie alle Hersteller haben zum entlüften am Sattel 😉. Mag jetzt für den Hersteller legitim sein. Schlecht bleibt schlecht, basteln bleibt basteln. Da gab es schon bessere Lösungen für das Problem. Trickstuff ist hier leider nicht besser oder ich kenne das Zubehör dafür einfach nicht um den normalen Stopfen zu ersetzen.

Ne Bastellösung ist was so gut wie alle Hersteller haben zum entlüften am Sattel 😉. Mag jetzt für den Hersteller legitim sein. Schlecht bleibt schlecht, basteln bleibt basteln. Da gab es schon bessere Lösungen für das Problem. Trickstuff ist hier leider nicht besser oder ich kenne das Zubehör dafür einfach nicht um den normalen Stopfen zu ersetzen.
welchen Stopfen meinst du? Es gibt das Bleedkit von Heinzelmann, da werden je eine Spritze am Sattel und an der Pumpe mit M4 und M5 Gewinde angeschraubt. Funktioniert super, einzig beim zuschrauben kannst bissl Mist bauen indem man wieder Luft ins System bringt. Aber wenn man die Reihenfolge des Abschrauben der Spritzen beachtet sollte nichts passieren

welchen Stopfen meinst du? Es gibt das Bleedkit von Heinzelmann, da werden je eine Spritze am Sattel und an der Pumpe mit M4 und M5 Gewinde angeschraubt. Funktioniert super, einzig beim zuschrauben kannst bissl Mist bauen indem man wieder Luft ins System bringt. Aber wenn man die Reihenfolge des Abschrauben der Spritzen beachtet sollte nichts passieren
Genau das, Shimano hat es gezeigt wie man es besser machen kann.

Du warst doch derjenige der davon gesprochen hat dass es so toll sei dass Trickstuff den Geber für Bremszangen anderer Hersteller freigibt ,

" Das schöne ist ja, dass Trickstuff ihre Pumpen für andre Sättel freigibt "

Wenn Trickstuff dir kostenlose Unterstützung bietet bei Problemen wenn du eine Frankensteinbremse mit ihren Bauteilen aufbaust ist das also Verarschung am Kunden? Ernsthaft?
Das zeigt doch eigentlich mehr als deutlich, dass hier eine jegliche Diskussionsgrundlage (abgesehen von den persönlichen Angriffen) fehlt. Du drehst es Dir einfach immer so hin wie dus grad brauchst.

Da loben wir uns doch Magura, die sind noch anständig und verarschen ihre Kunden nicht. Die helfen dir wenigstens nicht wenn die Trigura nicht so funktioniert wie erwartet.

Aber Trickstuff :oops:
Eine Unverschämtheit von denen.
Und dann helfen sie dir auch noch schnell und teilweise sogar außerhalb der Geschäftszeiten.
Also wer da sich nicht verarscht vorkommt... :teufel:

Also ich bin froh, daß trickstuff wieder da ist.
Das sie sich die Auszeit genommen haben.
Ihnen das wohl ihrer Angestellten über alles geht.

Auch das Löschen aller Mails ist für mich verständlich. (einige sollten sich mal hinterfragen ob se das tatsächlich verstanden haben. Warum sie das getan haben)

Zurück