Und weil's so schön war...

Mira

INLINEerin
gleich nochmal!

Irgendwie gibt es mit dem Service bei Magura echte Kommunikationsprobleme! Bereits zweimal habe ich jetzt nach der Kompatibilität und Lieferbarkeit von 2001er Louise Aluhebeln für ein 2000er Modell gefragt und jedesmal den gesamten Geber für 8o Euro angeboten bekommen, der technisch mit dem 2000er kompatibel sein soll (was fürn Quatsch).
Jetzt habe ich bei hibike Aluhebel für 40 Euro das Paar gesehen, die aber auch von 2000 sein müssen, denn es ist doch richtig daß Magura die Form der Hebel zu 2001 verändert hat und nicht erst zu 2002, oder :confused:?
Langsam dreh ich echt am Rad (leider nicht wortwörtlich)!
Wer kann hier kompetent zuverlässige antworten geben? (Magura anscheinend nicht, na hauptsache die verstehen was vom reparieren!)

MFG Mira

Original geschrieben von Mira
gleich nochmal!

Irgendwie gibt es mit dem Service bei Magura echte Kommunikationsprobleme! Bereits zweimal habe ich jetzt nach der Kompatibilität und Lieferbarkeit von 2001er Louise Aluhebeln für ein 2000er Modell gefragt und jedesmal den gesamten Geber für 8o Euro angeboten bekommen, der technisch mit dem 2000er kompatibel sein soll (was fürn Quatsch).
MFG Mira

wieso ist das quatsch? das einzige was sich von 00 zu 01 geändert hat ist form des ausgeichsbehälters und die befestigungsschelle. imho hat der geberkolben den selben durchmesser.

@ Mira: Wenn ich das richtig verstehe, hast du warscheinlich dein 00er Hebel geschrottet und suchst nun einen Ersatz. Oder?
Natürlich meinst du nur den Bremsgriff, sprich nicht das ganze zeug von wegen Ausgleichsbehälter, ...

Nein, den Hebel hab ich nicht geschrottet, ich bin nur mit der Ergonomie ziemlich unzufrieden, die neueren sind einfach besser.
Und spooky fish hat mich falsch verstanden, der Geber 2002 KANN gar nicht mit dem Nehmer von 2000 passen, weil das doch ein völlig anderes System ist.
Aber es hat sich wohl eh erledigt, habe eben bei Magura im Ersatzteildownload nachgeschaut und da sehen die Hebel total anders aus :( , so'n Schiet!!

MFG Mira

die 2001er bekommste nicht mehr weil die einen konstruktionsfehler aufweisst, wird mit der zeit undicht.

und die 2002er sind sehr wohl kompatibel, was soll denn daran bitte ein vollkommen anderes system sein?

das verhältnis ist min. anders, aber der hebel passt.

hab selbst die 2001er mit 2002er hebeln, weil beide undicht wurden.

@ hugo

was hast du denn gemacht? auch nen bike-crash gehabt? das mit den nägeln klingt ja nicht so toll!

LASST UNS HOMETRAINER KAUFEN UND EIN SCHWARZWALD-WANDERWEG-VIDEO EINLEGEN DANN KANN UNS NICHTS MEHR PASSIEREN!

hat sogar was mit den bremsen zu tun.

hab grad bissi geschraubt und wollte den hebel tauschen....aufm weg runter in den keller um werkzeug zu holen muss ich dann irgendwie ausgerutscht oder gestolpert sein, und schwups lag auch schon mit dem gesicht voran halb auf der treppe, zur hälfte auch schon unten...

der kleine finger hat n bischen komisch weggehongen, also bin ich ins krankenhaus....gehört aber eigentlich nich in den thrad oder?

nochma zu mira.
nimm den 2002er, kost aber so ca. 70€ das stück...nich grad wenig, kannst dir genauso gut n louise hebel, oder n marta hebel dran machen...alle kompatibel und n kolbendurchmesser von 10,5mm

Also würds doch gehen?
Auf der Zeichnung bei Magura sehen die Hebel einfach von der Konstruktion anders aus, aber wenn das doch gehen sollte...
Und Hugo, den 2002er Geber kann ich doch gar nicht nehmen, weil der 2000er Nehmer manuell ist und der 2002 automatisch. Außerdem ist doch genau das der Clou bei meinem kleinen Problem: auf diesen häßlichen ovalen Ausgleichsbehälter will ich verzichten, nicht aber auf die Hebel, egal ob die fast genauso teuer sind wie der komplette Geber ('n Mädel mit Ansprüche :) )
Bekomme ich die Hebel direkt bei Magura als Ersatzteil, oder wo hast Du die her, Hugo?

MFG Mira

den hebeln is das egal ob manuell oderautomatisch!!!

das hängt mit dem nehmer zusammen, der hat aber keinen einfluss auf den geber.
besorg dir den 2002er und geb ruh:D

der 2002er sieht ganz genauso aus wie der 2001er, und nur der schwarze hebel von der 2002/1er passt nich in den alten geber, ausserdem is der neue um einiges leichter und viel schöner.

Wahrscheinlich liest du meine threads nicht richtig , nicht vom Hebel hab ich gesprochen, sondern vom Geber......:rolleyes:
Na, ich hör ja schon auf!
Wenn ich demnächst mein Disc wiederhab, such ich euch wieder auf :D !!

MFG Mira

wie oft denn noch?!

die 2001er und 2002er sind abgesehn vom kolbendurchmesser dass nur minimal anders ist vom geber her exakt gleich, selbes aussehn selber aluhebel den duja haben willst.

der passt aber nich aufn 2000er geber weil der ne ganz andere konstruktion ist!!!

entweder du nimmst den neuen geber samt hebel oder aber du lässt es bleiben, andere möglichkeiten haste nicht.

entweder eckiger ausgleichsbehälter und alter hebel oder hässlicher ovaler ausgleichsbehälter und neuer hebel, was anderes gibts nich.

wenn dir der louise hebel nich gefällt kannst du aber auch z.b. den marta hebel nehmen(kompl. geber) wenn der dir von der ergonomie her besser zusagt

man können frauen ansträngend sein

Lieber Hugo, möchte dir ja nicht auf die Füsse treten, aber deine Antwort hätte auch schon einige threads eher kommen können, wenn du die meinigen richtig gelesen hättest...

Ach, und Männer übrigends auch:bier:
Also, nix für Ungut!

MFG Mira

weil du behauptet hast dass die 2002er nicht passen würden, wohl aber die 2001er...das is halt quatsch, also hab ich dir versucht zu erklärn, dass die beiden hebel die gleichen sind...und ich war nicht der einzige.

ja und was haste jetz vor?
neuen hebel, alter hebel oder neue bremsen?

@Mira: ... d.h. du weisst es nicht genau, aber willst es lieber auch nicht soooo ganz genau wisen.

zum Thema genau-durchlesen:
Original geschrieben von Mira
...Bereits zweimal habe ich jetzt nach der Kompatibilität und Lieferbarkeit von 2001er Louise Aluhebeln für ein 2000er Modell gefragt
versus
..., nicht vom Hebel hab ich gesprochen, sondern vom Geber

Zurück