Unfall - Was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Unfall - Was ist passiert?
Du hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder? Ich habe massig Fragen beantwortet und auch sehr viele Fotos zur Verfügung gestellt. Die waren halt hinter Links versteckt...

Doch habe ich und stell Dir vor, diese linken Verstecke kenne ich schon seit geraumer Zeit, nur habe ich in denen nichts Aussagekräftiges finden können. Es müssen auch nicht immer hochauflösende Bilder sein!
Fragen zu den Belägen (Belagsstärke/Verglasung/Verölung etc., Freigängigkeit der Kolben, Ausrichtung der Bremssättel wurden nicht beantwortet - Scheibendicke mit Geodreieck gemessen, ah ja...

Aber egal, wenn ich noch was wissen möchte, frage ich das Pferd...
 
Du hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder? Ich habe massig Fragen beantwortet und auch sehr viele Fotos zur Verfügung gestellt. Die waren halt hinter Links versteckt...

Ich wurde gefragt, was dass für Klamotten sind, das sich sie gerne versichern würde. Ich habe geantwortet. Mir wurde gesagt, die Kleidung wäre überteuert. Ich habe nach Alternativen gefragt. Gepostet wurden Alternativen von denen ich zweifle, dass diese mich bei -5°C ebenfalls auf einer 3h Tour warm halten. Warum? Weil verschiedene User unterschiedliche Definitionen von Winterkleidung haben.

Bei 5°C fahre ich z.B. ne Herbst und keine Winterhose. Die ist halt günstiger weil weniger Isolierung nötig ist.
Mit meiner Auflistung fahre ich bis -10 Grad. Zwiebelprinzip ist die Lösung.
 
Sorry, dass ich mit nur einer Hand nicht allen 10 Leuten, die in 20 Minuten Postings verfassen, antworten kann. Wäre schon geil wenn die Mods einfach mal den Offtopic löschen würden.

Welche deiner Fragen zum technischen Sachverhalt wurde noch nicht beantwortet?
Und du hast mir immer noch nicht geantwortet.....
Ich würde sagen hier kann zu.
 
oder schaffen es nicht mal nen onedrive share ohne Login zu verwenden.
Es kann nicht Aufgabe der Leute hier im Forum sein, sich auch noch mit den Niederungen von OneDrive zu beschäftigen. Stichwort "niederschwellig". Mit allen Hindernissen (egal wie "niedrig" du sie ansiehst) wirst du die Leute hier vergraulen. Deshalb kannst du ja auch direkt hier im Forum Bilder einstellen.
 
Ich habe eine gebrochene Hand!!! Wie soll ich alles so schnell beantworten????
Du kannst hier alles über Versicherungen schreiben, und du kannst innerhalb kürzester Zeit dein Bike zum Händler bringen (lassen), hast erste Ergebnisse dazu und schreibst über diese ersten Ergebnisse, aber die richtig interessanten Fragen hast du halt immer noch nicht angegangen.
 
Im Forum kann ich keine hochauflösenden Bilder von 6000x4000 hochladen. Schon geil, wie mir ständig vorgeworfen wird ich würde nicht reagieren und dann sehen die Leute meine Antworten nicht oder schaffen es nicht mal nen onedrive share ohne Login zu verwenden. :troll:

Immerhin schaffen diese Leute es, ihr Bike ordentlich selbst zu warten. :o
 
Scheibendicke mit Geodreieck gemessen, ah ja...
Habe keinen Schieber hier um das Präzise auszumessen. Eine absolut nicht reliable Messung mit dem Schulgeodreieck ergab zwischen 1.5 und 2mm. Sowohl vorne als auch hinten. Noch ein Gegenstand mehr auf der Amazon Shopping List...

Sorry für Multi Posting aber einhändig auf den Sofa. Seht es mir bitte nach.
War übrigens vorhin in der Werkstatt.

Bremsscheibe ist noch 1A und zeigt keine Spuren von Überhitzung. Bremsbelag ist ebenfalls ausreichend vorhanden.
 
Kann mir mal jemand bitte ne Beispielrechnung, ähnlich meiner oben, für seine Winterkleidung für Touren um 3h bei 300-600m über dem Meeresspiegel erstellen? Mich würde mal interessieren was die Alternativen sind und wo man da preislich landet.
Winterleggins - Aldi 30€
Kurze Hose zum drüber ziehen - Cube 60€
Thermountershirt - Lidl 15€
Sportpulli - H&M 30€
Hardshelljacke - Decathlon 60€ (MH500 Wanderjacke, dicke Empfehlung an dieser stelle)
Stirnband - Decathlon 5€
Halstuch/Buff - Decathlon 5€
Handschuhe - Decathlon 15€

und optisch sieht es nicht mal so schlecht aus. Du siehst also es geht :) Zugegeben, ich hab schon sehr auf den Preis geachtet und gerade bei der Aldihose echt glück gehabt!
 
Ich bin jetzt raus. Das ist einfach zu anstrengend hier mit einer Hand aktiv teilzunehmen. Melde mich wenn das Gutachten der Werkstatt da ist, die Antwort von der Versicherung und das Bike repariert. Mittlerweile ist der Thread ja leider 90% voller Ungeduld, Flame und Trolling. Danke nochmals allen, die geholfen haben und konstruktive Beiträge verfasst haben.
 
Ich bin jetzt raus. Das ist einfach zu anstrengend hier mit einer Hand aktiv teilzunehmen. Melde mich wenn das Gutachten der Werkstatt da ist, die Antwort von der Versicherung und das Bike repariert. Mittlerweile ist der Thread ja leider 90% voller Ungeduld, Flame und Trolling. Danke nochmals allen, die geholfen haben und konstruktive Beiträge verfasst haben.
Gute Besserung! Lass dich nicht trollen :)
 
Mann stellt eine Frage zu einem technischen Sachverhalt und bekommt keine Antwort.
Na ob die Werkstatt den Druckpunkt getestet hat und was die Funktionsprüfung in der Werkstatt am noch montierten Rad ergeben hat.
Das wäre das erste was ich checken würde. bevor ich etwas auseinander schraube, auch eine Testfahrt auf dem Parkplatz gehört dazu.

War übrigens vorhin in der Werkstatt. Lenker, Griffe, Sattelstütze, Sattel, Pedale müssen auf den ersten Blick getauscht werden. Alle Carbonteile mit Sturzspuren werden sicherheitshalber wegen Bruchgefahr getauscht. Wegen dem Rest melden sich die Jungs noch nachdem sie das Bike komplett durchgechecked haben.

Bremsscheibe ist noch 1A und zeigt keine Spuren von Überhitzung. Bremsbelag ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Wie sie innen aussehen, kann erst nach Ausbau festgestellt werden. Die Jungs haben teilweise herzlich über so manche inkompetente Bemerkung hier gelacht... :troll:

Update

Bremsen wurden in der Werkstatt auf Druck getestet. Druck war während des Tests vorne und hinten vorhanden.
Er hat das doch beantwortet.
Was hättest Du denn gemacht? Auf die Versicherung geschissen und mit einer Hand (Unterarmbruch, remember? 🦴) alles selbst gecheckt, repariert und die Ersatzteile auf eigene Rechnung bei 20 Händlern im Sale zusammen gesucht? Bin sehr gespannt auf die Antwort.
Ich schätze die meisten hier haben ihre Bikes nicht versichert. Von daher ist es für viele normal das Bike selber instandzusetzen. Ob es möglich ist mit deiner Verletzung zu schrauben kannst du nur selber beurteilen.
Insgesammt eine teilweise unschöne Diskussion finde ich. Keiner von uns war dabei und jeder ist nunmal anders was die Verarbeitung solcher Unfälle angeht.
Ich wünsche dem TE jedenfalls eine baldige und vollständige Genesung und das er beim Biken keine psychische Blockade ( Angst) hat.
 
Der Schaden am Bike ist relativ greifbar. Personenschäden am eigenen Körper sind es nicht.

... eine Not-OP nötig ist und der Unterarm 11 cm aufgeschnitten werden muss. Die Knochenhälften mussten jeweils mit drei Schrauben an eine Metallplatte fixiert werden...
Anhang anzeigen 1416496
Nicht greifbar?
Naja, wenn der Schaden nicht greifbar ist, weiß ich auch nicht mehr.
Ich meine du setzt einfach falsche Prioritäten. :ka:
 
Bremsscheibe ist noch 1A und zeigt keine Spuren von Überhitzung. Bremsbelag ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Wie sie innen aussehen, kann erst nach Ausbau festgestellt werden.

Das hätte ich an seiner Stelle schon im ersten Post festhalten können - selbst mit gebrochenem rechten Arm ;) - wieso bedarf es da der Aussage einer Werkstatt?

Ok, dafür kann ich vielleicht so etwas Weltbewegendes wie diesen Link nicht richtig nutzen, da kommt bei mir eben nur:

Screenshot_20220211-213116_OneDrive.jpg

...und ich habe vielleicht kein Microsoft-Konto bzw. hab keinen Bock, mich da erst anzumelden? Oder ist der Link evtl. nicht richtig angelegt, also nicht für alle freigegeben? KA...


Die Freigängigkeit der Kolben hätte auch selbst festgestellt werden können und Bremsbeläge ausbauen, um sich die mal genauer anzusehen, geht ebenso einhändig.

Wenn mir selbst etwas daran liegt, festzustellen, woran es gelegen haben könnte, dann beschäftige ich mich damit zuerst einmal selbst und stelle dann im Anschluss hier konkrete Fragen zu den Dingen, die mir einfach unklar bleiben.

Statt dessen

Moin,

Hatte heute einen Unfall und warte gerade im Krankenhaus darauf geröngt zu werden.

Ich bin einen festen engen Weg bergab mit 35-40 km/h runter. Die Bremsen (Shimano XT) haben nicht gebremst. Bin dann gestürzt und mal gucken was gebrochen ist. Warte gerade auf den Arzt nach dem Rontgen.

Ich würde jetzt gerne herausfinden was passiert ist.

Theorie 1 ist das Pferdekacke auf der Strecke lag und zum Rutschen geführt hat bzw den Grip eliminiert hat.

Theorie 2 ist, die Bremsen haben schlicht nicht gebremst (Öl?). Warum auch immer. Im Garmin Connect sieht man schon wie ich immer weiter beschleunigt habe ohne zu treten. Kann man irgendwie die Umdrehungen des Rads auslesen? Der Speed könnte ja auch das Ergebnis von Beschleunigungssensoren oder GPS sein. Ich würde gerne wissen ob die Räder weiter gedreht haben.

Lenker außen, Griffe, Pedale und Sattel sind beschädigt. Wie und wo kann man den Rahmen prüfen lassen.

sitzt der TE-Ersteller im KH und hat nichts Besseres zu tun, als selbst zu spekulieren und sich ausgerechnet dem Forum mitzuteilen...

Und Theorie 1 tatsächlich prioritär abzuhandeln, bevor Theorie 2 überhaupt in Frage kommen könnte - zäumt das Pferd nun wirklich komplett von hinten auf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten