unitybikes.de - Erfahrungen?

ich muss jetzt auch was schreiben. Aber was positives! ;)

Ich bin zufrieden mit dem Laden - besonders vor Ort. Ich habe mich schon mehrmals lange beraten lassen und bin vollkommen zufrieden; die Jungs empfehlen sinnvoll und nehmen sich Zeit für mich als Kunden! - Zeit, die vielleicht (wenn ich hier lese) woanders verloren geht... :D

Aber ich bleibe dabei, schätze den (Vorort-) Service und lasse dort gerne mein Geld.

Meine Erfahrung in Zahlen

Es handelt sich um eine Bestellung eines ,,Bern" Helms am 17.6.09 mit dem Status ,,sofort lieferbar".

8 Tage bis zur Aussage das der Helm nicht in der bestelte Größe lieferbar sei ( dazwischen lagen in etwa 5 Mails von mir, von denen 2 beantwortet wurden. :(

Habe dann die Bestellung in eine lieferbare Größe geändert. Gi
ng problemlos und wurde auch sofort via Mail bestätigt. :daumen:

16 Tage hat es danach gedauert bis ich den Helm, der dann wirklich ,,sofort lieferbar" war erhalten habe. :confused:

Der Helm war dann zu klein und da kein Rücklieferschein habe ich per Mail erfragt wie eine Rücksendung von statten geht.
Sollte den Helm dann einfach zurücksenden und habe zur Sicherheit noch einmal meine Kontendaten beigelegt.

18 Tage und zig Nachfragen hat es dann gedauert bis ich die Benachrichtigung erhalten habe das meine ,,Reklamation bearbeitet wird. :mad:

14 Tage später und abermals zig Anschreiben später hieß es dann das das Geld in der laufenden Woche gebucht sein sollte. :confused:

22 Tage sind bis jetzt vergangen und weder ist das Geld auf meinem Konto gebucht noch wird auf irgendeine meiner Anfragen reagiert.:wut::wut:

3 Monate hat es bis jetzt gedauert einen alltäglichen Vorgang abzuwickeln.
Wie schon erwähnt, das Geld ist immer noch nicht gebucht.

Finger Weg von diesem Onlineshop!!!

p.s. sollte es nicht anders gehen werde ich mir mein Geld auf dem Rechtsweg zurückholen.

Mein Fazit:zum :kotz:

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich warte seit 3 Monaten auf die Rückerstattung meiner zurückgesendeten Ware. Keine Reaktion auf Emails whatsoever....
Dabei war ich sogar Mal vor Ort, als ich in der Gegend war und die Jungs machten einen netten Eindruck. Tja, nicht alles was glänzt ist Gold.

Cheers
Timo

@marm:
bei mir hat es sehr geholfen denen ein ultimatum zu setzen.....in meiner letzten mail habe ich gedroht den fall nach wenigen tagen an meinen anwalt weiterzugeben und zack siehe da war das geld wieder da.....zwar hat sich unitybikes nicht weiter dazu geäußert aber das is ja auch egal hauptsache ich hab das geld bekommen

Sers!

Oh man, gut und schade das ich diesen Thread hier gefunden habe... hab auch bestellt, und das selbe Emaildesaster und Problem mit der Hotline die wegen technischen Problemen nicht erreichbar ist.

Benjamin, wenn du wenigstens hier im Forum erreichbar bist, wie sieht es mit der Bestellnummer "6213" aus? Kann dir gern per PN meine beiden Telefonnummern zukommen lassen, unter denen du dich dazu äußern kannst. Ich sehe es nicht ein, ein viertel Jahr wie andere nur zu warten.
Nach den negativen Feedbacks hier möchte ich meine Bestellung, sofern nicht schon auf dem Weg, stronieren. Werds parallel noch als Email rausschicken, und wenn nötig per Brief handfest.
Sollte ich innerhalb von 7 Tagen nicht eine vernünftige Antwort bekommen, wird die Sache über den Anwalt geregelt, denn es gibt Leute die auf ihr Geld angewiesen sind, und ich kann aus Ingolstadt nicht mal eben "schnell" vorbeifahren. Es gibt Probleme im Job und überall, aber gewisse Sachen sprengen nun mal den Rahmen, mag spießig klingen, soll mir aber wenns ums Geld geht egal sein :-)

MfG,
Christian

...Nachtrag an alle die auch noch auf Bestellungen warten:
Vielleicht wäre es eine Idee sich zusammenzuschließen, Sammel-Mahnung oder ähnliches, sollte man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich muss jetzt der Fairness halber sagen, dass nachdem ich hier im Forum gepostet habe, sich Benny von Unity gemeldet hat und ich inzwischen mein Geld habe.

Warum die Reaktion hier im Forum so prompt erfolgt und auf Emails nicht, erschliesst sich mir nicht ganz und weckt auch wenig Verständnis bei mir ... aber immerhin reagieren Sie hier!

Cheers
Timo

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich warte seit 3 Monaten auf die Rückerstattung meiner zurückgesendeten Ware. Keine Reaktion auf Emails whatsoever....
Dabei war ich sogar Mal vor Ort, als ich in der Gegend war und die Jungs machten einen netten Eindruck. Tja, nicht alles was glänzt ist Gold.

Cheers
Timo

Um es in Zahlen/Fakten zu fassen, kommt die Version von "Marm" locker hin! Emails werden nicht beantwortet. Telefon/Hotline....Fehlanzeige! Informationspolitik gegen Null. Sorry kann kein besseres Urteil geben, Schade drum.

Es geht auch nicht darum, das wenn mal ein Teil verfügbar ist, dieses ohne Probleme ausgeliefert wird, es geht darum wie man mit Kundschaft umgeht die Bezahlt hat und nicht bedient werden kann, da das System nicht funktioniert!

Stimmt schon, bin von diesem Shop auch "geheilt". Und komischerweise kam mein Geld nach dem Ultimatum unverzüglich zurück, wurde heute auf dem Konto gutgeschrieben!

Hey unity
ich ahbe bei euch heute echt ne summe bestellt hoffe es kommt schnell! denn cih brauche diese sachen sehr dringend
hoffe auf eine gute antword...
grüß chris

nur mal so - jeder kauft seine bikeartikel im internet! was passiert mit den ortsansässigen Läden - die gehen den Bach runter!
am liebsten sind mir die Leute: lassen sich ausgiebig im Laden beraten um dann wegen dem Preis im Internet zubestellen - das ist das letzte und ich wünsche jedem der diesen weg geht das ihr richtig auf die f.... fallt!! ich bin kein bikehändler aber auch selbstständig und von daher kann ich das Leid der ansässigen Händler verstehen.

ES LEBE DER FACHHANDEL VOR ORT !!!!

Gruss
papa-free-rider

Das Thema mag zwar stimmen, hat hiermit aber rein gar nichts zu tun.
Nur mal so nebenbei, die Parts die ich z.B. brauche können meine Bikeläden hier gar nicht an Land schaffen, weil die meisten Läden nun mal 0815-Bikezeug vertreiben.

Edit: Und nochmal so nebenbei, die meisten Mailorder haben selbst Ladengeschäfte, BMO, Hibike, sogar Unitybikes. Also schraub mal runter :-)

nur mal so - jeder kauft seine bikeartikel im internet! was passiert mit den ortsansässigen Läden - die gehen den Bach runter!
am liebsten sind mir die Leute: lassen sich ausgiebig im Laden beraten um dann wegen dem Preis im Internet zubestellen - das ist das letzte und ich wünsche jedem der diesen weg geht das ihr richtig auf die f.... fallt!! ich bin kein bikehändler aber auch selbstständig und von daher kann ich das Leid der ansässigen Händler verstehen.

ES LEBE DER FACHHANDEL VOR ORT !!!!

Gruss
papa-free-rider

:lol: mein händler kauft teilweise teile die er für sich selber benötigt auch im www, teilweise liegen die preise unter seinem ek

und aus dem gleichen grund kauf ich die teile auch im netzt, und beratung kann ich mir selber geben

vor 2 jahren war ich auch der ansicht es lebe der fachhandel, aber nicht zu jedem preis

einige sache kauf ich trotzdem bei ihm weil sich am preis nich viel tut, und bei vielen sachen sagt er mir selber kaufs im internet

aber rumheulen wegen langer lieferzeiten und mangelhaften service kann ja auch nicht sein
Hallo, gehts noch?? Eine nicht gegebene Erreichbarkeit, wochenlange Laufzeiten für als "sofort lieferbar" gekennzeichnete Ware (die dann doch erst noch geordert werden muss und dann meistens nicht mehr lieferbar ist) und Rückzahlungen erst nach Monaten sind schlicht und einfach nur das Resultat von grenzenloser Unfähigkeit. Dich will ich mal sehen, wenn du für mehrere hundert Euro "sofort lieferbare" Ware bestellst und dann nach einen viertel Jahr immer noch nicht klar ist, ob du das Zeug jetzt noch irgendwann bekommst oder ob du dein Geld zurück bekommst oder ob das schon jemand auf den Kopf gehauen hat... :spinner:

Bei so einem sinnlosen Geschwafel platzt mir echt der Hals :mad:

also wenn ihr echt 3 monate wartet so ist das euer problem lool
also ich warte max. 2 wochen und dann wird der anwalt eingeschaltet - ein brief von dem bewirkt wunder!
das hinter einem onlineshop meist noch mehr arbeit steckt als hinter einem Ladengeschäft ist den gründern leider sehr oft nicht bewusst - so und mit diesen folgen habt ihr dann zu kämpfen
also bestellt schön weiter und regt euch weiter auf !

Aha, erst findest du, man soll nicht wegen langer Lieferzeiten rumheulen, aber du selbst kommst gleich nach spätestens 2 Wochen mit dem Anwalt im Schlepptau angerannt? Widerspricht sich ja so rein garnicht :rolleyes:

Hier hat sich jemand mit einem Onlineshop massiv übernommen (oder legt tatsächlich keinen Wert auf Tranzparanz und Kommunikation) und sich dafür ordentlich öffentliche Schelte eingefahren. Das ist ja auch gut so, damit andere vor dem Laden gewarnt werden können. Wenn du zu dem Thema nichts vernünftiges beizutragen hast (was ja bis jetzt nicht der Fall war), dann halte dich besser einfach raus!

klappezu.gif

Schade das dieser Thread nicht auf der ersten Seite bei Google erscheint wenn man unitybikes eingibt... dann würden Sie vielleicht mehr Geld UND Zeit in den Service stecken als in ihre Werbung, denn diese zu plazieren, dafür haben sie Zeit! Immer häufiger sieht man deren Banner.

ich bin ja nicht so doof und lass mich so lange verarschen wie ihr- 3 monate!!!!
ihr solltet euch mal über eure rechte als verbraucher informieren - nicht umsonst gibt es mitlerweile den TÜV für onlineshops!
also selber fresse halten!

ich bin ja nicht so doof und lass mich so lange verarschen wie ihr- 3 monate!!!!
ihr solltet euch mal über eure rechte als verbraucher informieren - nicht umsonst gibt es mitlerweile den TÜV für onlineshops!
also selber fresse halten!

Oh Gott...ganz ehrlich das ist doch hoffnungslos. Warum schreibst du hier überhaupt rein?

Sorry aber kann deine Aussagen nicht ernst nehmen. Muss allen meinen Vorrednern zustimmen. Bei solchen Aussagen und ohne überhaupt etwas sinnvolles zum Thema sagen zu können, platzt mir auch der Kragen. Ganz abgesehen von den Widersprüchen.

Man muss echt Fragen: Ist dir langweilig?

Ich bin froh, dass dieser Meinungsaustausch hier stattfindet.

wenn mir gesagt wird die ware ist auf lager, das geld ist auch eingegangen da sollte nach spätestens 7 die ware auch da sein! habe da selbst meine erfahrungen gemacht!!
aber is auch s.......egal bestellt weiter und wartet weiter!ich bestelle jedenfalls nix mehr bei nicht geprüften Shops!
so das wars von meiner Seite - FREUT EUCH

Zurück