unitybikes.de - Erfahrungen?

wenn mir gesagt wird die ware ist auf lager, das geld ist auch eingegangen da sollte nach spätestens 7 die ware auch da sein! habe da selbst meine erfahrungen gemacht!!
aber is auch s.......egal bestellt weiter und wartet weiter!ich bestelle jedenfalls nix mehr bei nicht geprüften Shops!
so das wars von meiner Seite - FREUT EUCH

Heul nicht rum... Kauf lieber bei Fachhändlern vor Ort. Geprüfte Shops im Netz sind doch fürn Arsch. Nur der gute alte Händler vor Ort zählt.

Aber kauf du mal weiter bei solchen geprüften Shops. Wirst schon sehen was du davon hast. Mir sch...egal. Ich mach das nicht mehr...

So tschuss

(denke so eine verwirrte Antwort liegt wohl eher auf deinem Niveau...:lol:)

papa-free-rider
warum sollte ich meine Sachen an meinem bikeladen holen wenn die das Zerugs nich herschaffen?!?!!!!!
an die anderen:
und außerdem waren die preise nicht teurer wie bei BMO vll. ein euro aber dafür waren sie gleich lieferbar und da ich sie dringend brauche ist es mir jetzt wegen diesem ein euro relativ egal!!
sowas regt auf!

Servus,

hat hier wer schon Erfahrungen mit unitybikes.de gemacht? Und möchte mal mitteilen wie diese waren?

Ich habe am 22.03. auf unitybikes.de ne Hose und ein Shirt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-7 Tagen bestellt. Am 30.03. habe ich ne Mail geschrieben um zu fragen wie es denn mit dem Stand der Bestellung aussieht und der Frage ob eine Größe geändert werden könnte.
Auf diese E-Mail bekam ich zwei Tage später eine positive Antwort bezülich der Größenänderung und die Mitteilung, dass die Ware noch nicht eingetroffen aber auf dem Weg wäre. Nun gut... kann ja vorkommen.
Daraufhin habe ich nachgefragt wann ich ca. mit der Lieferung rechnen könnte und bekam als Antwort, dass sie mit der folgenden Woche rechnen und sich beeilen würden die Waren dann zu verschicken.
Seit dem habe ich unzählige male versucht unter den auf der Webseite angegebenen Telefonnummern, der des "Kundenservice" und der des Ladengeschäfts, jemanden zu erreichen. Aber es geht niemand ans Telefon!

Am 14.04. habe ich meine Bestellung storniert und um Bestätigung meiner Stornierung sowie Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. ... Keine Reaktion. Am 17.04. habe ich dann noch einmal eine Mail geschickt. Auf diese kam bisher allerdings, wie inzwischen nicht anders erwartet, keine Reaktion.

Heute haben wir den 20.04. und ich bin immer noch nicht schlauer. Die Stornierung wurde nicht bestätigt, ich habe keine Reaktion auf meine E-Mail Anfragen, telefonisch ist niemand zu erreichen, Ware ist nicht da... und der Betrag wurde, entgegen der gängigen Vorgehensweise im Onlinehandel, direkt bei Bestellung von meinem Kreditkartenkonto abgebucht statt nur authorisiert zu werden.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass wer vor Ort im Ladengeschäft war und von der kompetenten Beratung und dem netten Team gesprochen hat. Sollte ein kompetentes Team nicht auch ans Telefon gehen können wenn es klingelt...?

Ich bin jedenfalls am überlegen was mein nächster Schritt sein wird...

jastone
Hi,
habe einen ähnlichen Fall mit unitybikes.de. Habe Schraubgriffe bestellt, die als Geschenk gedacht waren . Nach Überschreitung der angegebenen Lieferzeit habe ich nachgefragt. Die Antwort lautete, dass die Griffe momentan nicht lieferbar wären. Daraufhin wollte ich stornieren.Man hat mir angeboten alternative Handgriffe zu nehmen. Hat mir ja nichts genützt, da der Geburtstag, für den das Geschenk gedacht war, bereits verstrichen war. Habe daraufhin nochmals storniert und auch als Alternative andere Artikel angegeben, die ich für den bereits bezahlten Betrag genommen hätte. Nach mehrfachen mails ohne Antwort kam dann wieder die Nachricht, dass die ursprünglich bestellten Griffe nicht lieferbar wären. Daraufhin habe ich nochmals angeboten zu stornieren bzw. andere Artikel zu nehmen. Habe sogar mit rechtlichen Maßnahmen gedroht. Wieder nichts. Ich denke ich sehe mein Geld nicht wieder, ohne dass ich rechtliche Schritte einleite. Trauriger Laden. Ich werde in diesem Shop nichts mehr kaufen und kann das jedem empfehlen, der nicht früher oder später Probleme bekommen will. Ausreden gibt's da nicht mehr. Nach so vielen mails und Anrufen - ohne dass jemand ans Telefon geht - Das verstehe wer will. Habe zu Anfang auch gedacht : wau, was'n tolles Shop. Aber da sieht man mal.
-whitebobcat -

Hi,
ich hab am 13. was bestellt und seit 2 Tagen steht Zahlung Erhalten dort...
Hoffentlich endet meine Bestellung nicht so wie beschrieben das es nie an kommt oder ewig dauert bis es ankommt.

Weil ich hab mir die Skullcandy Skullcrushers und einen Fox Geldbeutel bestellt und ich brauch die Kopfhörer sehr dringend!

Hoffentlich ließt UniTy Bikes meine Nachricht...

Weil ich diese Kopfhörer nirgendwo anders finde...:heul:

Auch bei mir war das jetzt definitiv die letzte Bestellung bei Unitybikes.de.

Artikel war als verfügbar angezeigt (ansonsten hätte ich garnicht bestellt), Kohle wurde mit PayPal bezahlt und trotzdem gabs danach über 14 Tage lang keine Reaktion mehr.
Meine beiden Anfragen wann meine Ware abgeschickt wird, blieben unbeantwortet.

Jetzt plötzlich doch noch per Standard-Mail die Info dass die Ware unterwegs ist.

Für einige von euch sicher kein Grund zur Kritik, ich stell mir das aber anders vor und vor allem weiss ich dass es anders geht. ;)

Entweder sind die Jungs extremst überfordert oder es geht denen einfach am Ar$ch vorbei, dass wir nach Bezahlung auch gerne unsre Ware haben möchten. :confused:

Mir egal, für mich wars das jetzt. :winken:

Also ich mag jetzt auch mal was schreibn aber was POSITIVES!
zu allererst ich hab meine ware noch nicht erhalten wurde aber heute (21.10.) abgeschickt!
Ich hab Kopfhörer (Skullcandy Skullcrushers Snoop Black) und einen Fox Geldbeutel bestellt.
mehrere Tage keine reaktion und bevor ich noch 2 Wochen gewartet habe hab ich mich hier in diesem Forum angemeldet und einen Forum beitrag geschrieben (weiter oben) und siehe da nich mal 1 Stunde hats gedauert schon hat mich benni angeschrieben und hat mir erklärt das sie derzeit nicht auf lager hätten weil die anfrage so groß ist...
nun gut dacht ich mir warten wir ein paar tage...
Und heute hat sich der Status auf Unity Bikes auf Versendet geändert und sofort hab ich Benni angeschrieben. (wenn man hier so liest das der Status auf versendet war aber nicht gekommen ist)
Hat er mir beschätigt das es verschickt wurde!

Fazit:
E-mail usw. kann man vergessen...
wenn man sich hier im Forum meldet dann wird man sofort von unserem lieben benni anbeschriebn und kriegt sofort auskunft über seine bestellung.
Da kann ich nur sagen TOP :daumen:

Zitat Matze:
Fazit:
E-mail usw. kann man vergessen...
wenn man sich hier im Forum meldet dann wird man sofort von unserem lieben benni anbeschriebn und kriegt sofort auskunft über seine bestellung.
Da kann ich nur sagen TOP :daumen:[/QUOTE]

Und das findest Du Top???? :confused:

Ich will den shop nich schlecht machen weilm benni liegt was am shop und er kümmert sich um seine kunden aber die wo sich eigentlich drum kümmern solln haben keine lust oda so...

Im Forum rumsurfen und paar PN schreiben macht ja auch viel mehr Spaß als so doofe E-Mail Anfragen von nervigen Kunden zu beantworten. :lol::lol::lol:

Na wenn das mal kein Kündigungsgrund ist :daumen:

Und Reaktionen auf Postings im Forum aber keine Reaktion auf Anrufe und Mails... das ist zwar immerhin mehr als gar nichts, aber weit entfernt von "top"!

Ja...
Ich fand den Shop auch zum :kotz:aber der benni war sehr freundlich und hat sich um alles gekümmert weswegen ich ihn nicht negativ bewerten will!

geht mir auch so ich hab was bestellt und des funktioniert überhaupt nicht, zum beispiel bei vielen artikeln ist ein grünes verfügbar zeichen eingetragen, du bestellst es überweist das geld und dann kommt nach 2 wochen das der artikel nich verfügbar is. Geld hab ich immer nich keins zurück bekommen und der artikel steht auf der webseite immer noch auf grün verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten:

Heute ging folgende Mail von mir an UnityBikes:

Sehr geehrtes Unity Bikes Team, sehr geehrter Herr Benjamin Priess,

nach mehrfacher telefonischer Rücksprache ist das Paket mit den von mir am 05.10. bestellten Artikeln heute (22.10.) endlich angekommen. Nach dem Öffnen stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein...

Als ich am fünften Oktober die Bestellung bei euch aufgegeben habe, wurden alle Artikel als sofort lieferbar tituliert. Lediglich die FOX Pawtector Handschuhe waren mit 5-7 Tagen Lieferzeit vermerkt.
Am Dienstag den 13.10. habe ich mich bei euch telefonisch erkundigt, wann ich denn mit dem Paket rechnen könne. Ihr habt mir daraufhin gesagt, dass das Paket soweit fertig sei, jedoch der grüne Monster Energy Drink
zur Zeit vergriffen sei und der dann nachgeschickt würde. Dies habe ich dann jedoch abgelehnt und wollte statt dem grünen einen zweiten roten, um euch unnötige Arbeit zu ersparen. Gesagt, getan - es wurde umgebucht und mir wurde versichert, das die Sachen am nächsten Tag
(14.10.) auf die Reise gehen. Nach einer weiteren Woche habe ich mich abermals am Montag, dem 19.10 bei euch melden müssen, da immer noch nichts bei mir angekommen war. Weder ein Paket, noch eine Versandmitteilung. Es stelle sich heraus, das mit der Bestellung aus
unerfindlichen Gründen etwas schief gegangen ist und sie noch nicht verschickt wurde. Kein Problem. Sollte am nächsten Tag verschickt werden, hieß es. Eine Versandbestätigung habe ich anschließend auch erhalten.
Heute kommt das Paket endlich an. Komischerweise mit DPD anstatt DHL/Deutsche Post, wie es mir in der Bestell-Bestätigung von euch gesagt wurde:

"Bitte immer als Verwendungszweck die Bestellnummer angeben (siehe Bestellbestätigungs-eMail)

Sobald wir das Geld verbucht haben geht die Ware sofern lieferbar per Deutsche Post auf den Weg! Du wirst von uns immer über den Aktuellen Bestellstatus Informiert.".

Heute packe ich das Paket aus. Die Handschuhe und der FOX Lanyard fehlen. Die Sticker fahren wild im Paket herum. Lediglich die Dosen wurden gut verpackt. Auf der Rechnung finde ich nun folgende Vermerke:

Bei den Handschuhen: "Ausverkauft, bitte melden".
Beim Lanyard: "Wird nachgeliefert".

Ich hoffe ich habe den gesamten Bestellablauf ausführlich genug geschildert. Jedoch hätte ich nun ein paar Fragen, Anmerkungen und ein Bitte.

1. Frage: Warum wurden die Handschuhe und der Lanyard als sofort lieferbar angezeigt, obwohl die Handschuhe ausverkauft und der Lanyard vergriffen sind?

2. Frage: Warum werden die Handschuhe und der Lanyard gegenwärtig immer noch als sofort lieferbar angezeigt?

3. Frage: Warum bekomme ich am Telefon gesagt, dass das Paket soweit gepackt ist und nur der grüne Monsterdrink noch fehlen würde, um nach langer Wartezeit und erst beim Öffnen des Paketes zu erfahren, das Handschuhe eh ausverkauft und Lanyard temporär vergriffen sind?

4. Frage: Warum berechnet ihr mir 7€ Versandkosten für den Versand mit der Deutschen Post, wenn ihr anschließend per DPD verschickt?

(Anzumerken sei hier vllt., dass ich die Hungerlöhne, die DPD seinen Mitarbeiten zahlt nicht aktiv unterstützen will. Ich gebe lieber ein oder zwei Euro mehr aus und weiß dann, dass die DHL/Deutsche Post Paketfahrer wenigstens noch ansatzweise von dem Geld, was sie bekommen, leben können. Aber ist ja eigentlich Ansichtssache - Fakt ist, dass die hier bereits im Vorraus bezahlte Leistung nicht erbracht wurde.)

5. Frage: Warum muss ich mich eine halbe Stunde oder länger mit eurem Anrufbeantworter rumschlagen, bevor jemand ans Telefon geht?

6. Frage: Stand das Paket wirklich eine Woche rum und niemand hat mal gefragt: 'Hey, was ist eigentlich damit'?

7. Frage: Angemerkt war bei den Handschuhen: "Ausverkauft, bitte melden"... - Ist das euer Ernst, dass ich meiner Bestellung, bzw. dem was davon übrig ist hinterer telefonieren muss, damit ich mein Geld für fehlende Sachen zurückbekomme?

Soviel zum 'Fragenkatalog'.

Zu meinen Anmerkungen:

Ich habe bei euch bestellt, weil euer Online Shop wirklich toll aufgemacht ist und das ganze einfach nicht so super steril wie bei manch anderen Shops auf mich gewirkt hat. "Komm' vorbei und wir diskutieren gemütlich bei nem' Monsterdrink"...
Eine kleine Perle inmitten der drögen OnlineShop Landschaft... Cool, die Jungs muss man unterstützen... Leider habt ihr mich gleich beim ersten Mal herb enttäuscht und ich werde von zukünftigen Bestellungen mit Sicherheit absehen. Das da mal etwas drunter und drüber geht, stelle ich überhaupt nicht in Frage. Mit der Verzögerung bin ich zwar nicht zufrieden, hätte aber durchaus damit leben können. Zumal der telefonsiche Kontakt doch recht problemlos lief.
Offenbaren tun sich jedoch gravierende Mängel im Bestellungsablauf, dem Kundenkontakt und der Logistik. Und sagt mir jetzt bitte nicht, ich hätte unerreichbar hohe Ansprüche. Wenn ihr zukünftig Neukunden gewinnen wollt, muss sich hier schnellstmöglich etwas ändern.

Kaum ein Werbeorgan ist so mächtig, wie die Mundpropaganda. Ihr verschenkt hier meiner Ansicht nach wirklich etwas wichtiges.

Abschließend habe ich noch eine Bitte:

Schickt mir den Lanyard bitte nicht nach, sondern überweist mir den Betrag von 51,85€ (39,95 Handschuhe +11,90 Lanyard) bitte schnellstmöglich zurück auf mein Konto:

xxxxxxxxxxxx

Verzeiht, falls zwischen den Zeilen Zynismus und Sarkasmus allzu deutlich hervor geschienen haben sollten. Ich hoffe ihr könnt meinen Missmut ein wenig nachvollziehen und ärgert euch nicht zu sehr über diese Nachricht. Aber ihr habt jetzt die Chance es zukünftig besser zu machen. Wenn ihr euch hingegen denkt: "Arschlecken!", so ist das eure Sache und soll mich auch nicht weiter stören. Ich fände es nur schade, denn eigentlich unterstütze ich viel lieber den kleinen Shop Betreiber von nebenan, als die großen Haie, denen eh jeder sein Geld hinterher schmeisst. Grade, wenn man dafür ein bisschen was an persönlicher Behandlung zurück bekommt.

Ich bedanke mich trotzdem für den gelieferten Rest und wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

xxxxxxxxxxxx

Da isses bei mir ja noch nahezu perfekt gelaufen. :D

Inzwischen kommen auch von UnityBikes keine Reaktionen mehr. :eek:

Wäre ja schon mal interessant gewesen wie so viel Mist zu erklären ist. :confused:

Hab das selbe Problem wie der Rest... zwei Paar fiveten Freerider bestellt und bis jetzt (2 Wochen ist das ganze her) keine Reaktion, weder auf Mails, noch auf Telefonanrufe etc.
Ich hab jetzt storniert und hoffe dass ich wenigstens mein Geld wiederbekomme...

Ich für meinen Teil dachte dass Unitybikes ein seriöser Laden ist. Hatte vorher ein paar Bewertungen gelesen die durchaus positiv waren und dachte deshalb problemlos per Vorkasse bestellen zu können...

Hab das selbe Problem wie der Rest... zwei Paar fiveten Freerider bestellt und bis jetzt (2 Wochen ist das ganze her) keine Reaktion, weder auf Mails, noch auf Telefonanrufe etc.
Ich hab jetzt storniert und hoffe dass ich wenigstens mein Geld wiederbekomme...

du willst es doch wohl nicht schon dieses jahr zurückbekommen oder?
:lol:

sorry, bestell lieber bei crc, hibike oder bmo, da läuft wenigstens alles zu 99% reibungslos

bei 100%bikes kann man auch nicht bestellen, die sind leider farbenblind

du willst es doch wohl nicht schon dieses jahr zurückbekommen oder?
:lol:

sorry, bestell lieber bei crc, hibike oder bmo, da läuft wenigstens alles zu 99% reibungslos

bei 100%bikes kann man auch nicht bestellen, die sind leider farbenblind

Doch, Geld ist schon auf dem Weg zurück zu mir. Und woher sollte ich das denn wissen?
Hab Benni im Forum angeschrieben, ne halbe Stunde später hab ich ne Mail mit ner Entschuldigung und meiner Stornierungsbestätigung bekommen.
Warum nicht gleich so?
Schuhe sind schon (für sogar weniger Geld und mit kostenlosem Versand) bei crc bestellt.

Ich hingegen nicht:
Meine E-Mail vom 10.11.09:

Hallo Sebastian!

Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen. Wann kann ich ungefähr mit dem Geld rechnen?

__________________________________________________________________________________

Hallo.

Alles klar, das Geld für die 2 Sachen geht in Kürze an dich zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

www.unitybikes.de

Zum Stadion 69
D-40764 Langenfeld
Germany

Tel.: +49 (0)2173 - 269 80 60
Fax: +49 (0)2173 - 269 80 59
E-Mail: [email protected]

| Geschäftsleitung: Benjamin Priess | Steuer-Nr.: 135/5225/1979 | USt-IdNr.: DE225021667 |

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: @web.de [mailto:@web.de]
Gesendet: Donnerstag, 29. Oktober 2009 13:34
An: UniTy Bikes
Betreff: Re: AW: Unity Bikes bestellung

Hallo Sebastian!

Bitte überweist mir die 51,85€ auf folgendes Konto zurück:

xxxxxxxxxx

Bestellungsnummer war die 6545.

Auf meine letzte Mail (siehe ganz oben) habe ich bis jetzt nach einer weiteren Woche immer noch keine Antwort erhalten.

Ich habe mein Geld immer noch nicht zurück und würde Herrn Priess hiermit ausdrücklichst bitten, schnellstmöglich etwas zu tun, da ich mich sonst gezwungen sehe, weitere Maßnahmen einzuleiten!

Hallo Leidensgenossen und Geldleiher!!!!!

ich reih mich nun in die Liste der unzufriedenen Kunden ein.

Auch ich warte nun seit mehr als 2 Wochen auf meine Rückerstattung.
Laut Mail von UNITYBIKES sollte es seit letzten Freitag bei mir auf dem Konto sein.
Es war aber heute noch nicht drauf. Da es nicht möglich ist Kontakt mit den Leuten aufzunehmen, falls man mal jemanden ans Telefon kriegt kennt er sich nicht aus, wähle ich nun auch die Öffentlichkeit. Ich warte seit Montag 17Uhr auf den Rückruf von euch!!!!!
Hatte heute ein Beratungsgespräch beim Anwalt.Werd nächste Woche mit meinen gesamten Unterlagen dort sein und dann werden wir die nächsten Schritte einleiten.
Also UNITYBIKES, warm anziehen ich fang jetzt erst an.
Bis Mittwoch habt ihr nochmals die Chance eure "Schulden" bei mir zu begleichen. Dann ist es endgültig aus mit lustig.

Ich weiß, keine Vorrauskasse! Aber ganz ehrlich, ich kaufe in sehr vielen Internetshops ein und viele viele Jahre schon, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Hab mein Kaufverhalten geändert und ich überleg mir noch mehr ob ich kleineren ´Läden eine Chance gebe.

Werde weiter berichten wie es so läuft.

Zurück