unitybikes.de - Erfahrungen?

hallo allerseits,
ich schreib hier mal meine negative erfahrung mit dem laden, da sich von denen keiner dafür interessiert!
07.märz platzangst- klipspring hose bestellt (sollte ab anfang märz verfügbar sein) und sofort per vorkasse bezahlt.
18.märz erste mal nachgefragt und wegen lieferprobleme seitens platzangst zum ende des monats vertröstet.
05.april zum zweiten mal nachgefragt und diesmal wurden von platzangst nur jacken geliefert ;-)alles klar
08.april habe ich die hose stoniert und bei BMO bestellt, mit einer lieferzeit von 3 tagen :)
11. april wurde mir ein versand der hose mitgeteil und darauf hingewiesen das sich meine stonierung mit dem versenden überschnitten hat. ich soll, wenn ich sie nicht mehr haben möchte, das paket einfach nicht annehmem.
nur leider wurde es nicht mit der post sondern per GLS verschickt. die karte von GLS habe ich einfach ignoriert und das paket nicht abgeholt-so wie es mir vorgeschlagen wurde. nach über 1 1/2 wochen und mehrer anrufe von dem ortsansässigen GLS shop mußte ich das paket abholen da die gute frau es selber nicht zurück gehen lassen konnte!
29. april da im paket kein retour zettel beilag, schrieb ich abermals hin und fragte ob ich denn meine 6,90€ versandgebühren (fürs zurück senden) erstattet bekomme-OHNE ANTWORT.
05.mai nach zurücksenden des paketes, habe ich abermal hingeschrieben-AUCH WIEDER OHNE ANTWORT.
mein geld habe ich bis heute trotz mehrerer emails bzw. anrufe (wo nur son laberkopp was von email senden quatscht ) nicht erhalten.
soll ich da jetzt bei dem laden auflaufen und mal mit den burschen klartext reden was das soll oder einen anwalt einschalten?
mir wäre es lieber man könne es noch in ruhe regeln, da ich ganz sicher kein kind von traurigkeit bin und stock sauer dazu.
achja, falls von denen einer die zeilen lesen sollte, meine bestellnummer: 3435

gruß Hatebreed911
 
Zuletzt bearbeitet:
îch habe auch schon bei unity bestellt, hat ebenfalls ein paar tage gedauert, aber von "lange" konnte man nicht sprechen knapp ne woche, per email schnelle antwort

und wer probleme mit überweisungen hat, soll doch per NN zahlen

lg chris
 
Hallo Tim,

Wie bereits mehr mal`s in diesem Beitrag geschrieben wurde, beantworten wir jeden E-Mail! Es kann momentan nur leider manchmal etwas dauern, da wir keine Maschinen sind. Und die Mails nur nach und nach abarbeiten können. Du kannst uns glauben wir geben uns größte Mühe dieses so schnell wie möglich zu erledigen.

und wieder zum leidigen Thema Telefon. Leider haben wir dir auch nur eine Person an der Hotline die den ganzen Tag fast ununterbrochen Telefoniert und es tut uns sehr leid wenn der ein oder andere nicht bei uns durch kommt.

Und noch zur Info egal ob nur neuer Kunde bist Stammkunde oder auch Storniert hast wir behandeln jeden Kunden gleich und versuchen auf eure wünsche so schnell wie möglich einzugehen.

:mad:

Was bringen euch die ganzen Entschuldigungen wenn ihr schon seit über 5 monaten mein Geld auf eurem Konto liegt und ich vor einem Monat eine Stornierungbestätigung bekommen habe und auch eine e-mail dass ihr überwiesen habt aber ganz offensichtlich niemals angekommen ist.
Wollt IHR mich verarschen?:aufreg:
bei euch werd ich auf jeden nichts mehr bestellen!!!!!!!!!!!!!
 
Wie ich schon vor ner Weile geschrieben habe... wer zu geizig oder zu blöd ist, noch 1-2 Person(en) mehr in den Service zu setzen, der hat es eigentlich nicht verdient, überhaupt noch einen Cent übers Mailordergeschäft zu verdienen. Das wäre eigentlich eine der sinnvollsten Selbstregulierungsfunktionen des Marktes, funktioniert leider nicht immer so, wie es der Gerechtigkeit genüge tun würde.


@ Hatebreed: Bei meiner Freundin, welche von Unity in ähnlicher Weise angesch****** wurde wars auch "lustig"... sie hat was bestellt, was laut Shop lieferbar war, also bestellt, bezahlt, gewartet. Irgendwann (natürlich erst nach Nachfrage) kam dann die Info, dass dieses Teil angeblich in Deutschland garnicht in der Größe vertrieben wird - wieso war es dann im Shop als lieferbar gelistet? Hmm! Letztendlich hat sie es dann bei HiBike bestellt, die waren nämlich fähig, es in der Größe zu liefern :p Absolutes Armutszeugnis für die Jungs von Unity, aber das sollte hier mittlerweile (hoffentlich) keinen mehr überraschen...
 
ich nochmal,
oh freu, oh freu, mir wurde nun endlich nach fast 4 MONATEN mein geld zurück überwiesen. kann jedem der ähnlichen ärger mit UnityBikes hat, nur empfehlen hier etwas reinzuschreiben. also für mich hat sich der laden erledigt und werde in zukunft wieder nur bei meinen sorglos-shops (BMO, Bike-Components, Aktion-Sport, HiBike) bestellen!!!

gruß Hatebreed911
 
im vergleich zu teuer,
unzuverlässig,
man wartet zu lange auf antwort, (mitteilung meiner stornierung 4 wochen später erhalten, hatte das bestellte teil bereits seit über 3 wochen von einem anderen online handel in gebrauch, hat mich doch sehr amüsiert)
geld zurück dauert auch mehr als zu lange,
antworten lassen ebenfalls lange auf sich warten,
und diesen zahlungsservice, wie immer der jetzt auch heissen mag, der ist richtig schrott
lagerstatus oft falsch

macht in der summe aller teile
:mad::heul:

lieber nicht noch einmal
:lol:

danke :daumen:
 
Hi zusammen,

hab auch vor kurzem etwas dort vor Ort gekauft. Erster Eindruck war gut.

leider hat sich das schnell verändert. Eine Rückfrage per Mail bei der ich weitere Sachen kaufen wollte und einen Garantiefall hatte, wurde niemals beantwortet Auch eine weitere Frage, was denn nu sei, wurde ignoriert.

Anscheinend ist es nicht nur so, dass dort ein mieser Service vorhanden ist, man keine Antworten bekommt und alles ignoriert wird, sondern die Jungs wollen nicht mal mehr verkaufen!

Für mich hat sich der Laden online und vor Ort erledigt! Wenn die so weiter machen, können die eh bald dicht machen. Dafür ist die Szene zu klein. Das spricht sich rum.

Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen. Nicht mal wenn die überfordert wären...

Sorry aber da bleib ich bei WatzUp oder Rockers. Da wird Service groß geschrieben und viel Wert drauf gelegt. Kundenbindung und Service ist bei Unity wohl nicht bekannt.

Naja man sieht das man nicht der einzige ist.
 
Ich warte nun auch schon seit 3 Monaten auf mein Geld aus einer stornierten Bestellung (Nr: 3616), bei der die Ware erst lieferbar war und dann nach erneutem Nachfragen doch nicht mehr.
Bei Anfragen, wann denn das Geld endlich überwiesen wird, wird man ständig vertröstet und irgendwann nach der xten Mail kommt dann der Spruch, dass das Geld staffelweise überwiesen wird. *wahrscheinlich vierteljährlich, oder so! :spinner: *
Ich finde diese Verhalten ziemlich unfair und dreist, denn auch der Telefonsupport funktioniert nicht...Anscheinend scheint der Laden nicht zu funktionieren, denn wenn ich mir die Foreneinträge so anschauen, ist das kein Ausnahmefall mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Support über das mtb-news Forum scheint aber doch ganz gut zu funktionieren, denn mein Geld habe ich jetzt ziemlich schnell erhalten. Nochmals vielen Dank an Benni von UnityBikes für die schnelle Antwort. :)
 
Wirklich toller Laden. Ich würd meine Kritik schon fast zurück nehmen...

Das kann doch nicht deren Ernst sein...:eek:
 
Ich reihe mich nun leider auch in die Schlange der Kunden mit schlechten Erfahrungen ein.
Meine Bestellung vom 07.07.2009! (Bestell-Nr.: 5227 Status: Zahlung erhalten) ist nun seit fast einem Monat offen. Die Kohle wurde sofort abgebucht, die bestellten Waren sollten laut Status sofort bzw. innerhalb 5-7 Tagen lieferbar sein. Wir sind nun fast bei Tag 30 nach der Bestellung!
Auf freundliche Anfragen per Mail, was denn mit meiner Bestellung ist, kommt ... rischtisch ... null komma nix. Schweigen im Walde. Telefonisch sind se gleich gar nicht erreichbar. Da kann ich nur sagen:
"Daumen hoch zu diesem ausgezeichneten Kundenservice!" (Achtung Ironie!)
Mein Tipp für alle, die sich hier vor dem Kauf informieren:

FINGER WEG VON DIESEM SHOP!!!

Ich ärger mich, dass ich nicht vorher geschaut habe. Jetzt hab ich das Nachsehen :(
 
Hab bis dato auch keine einzige Antwort erhalten.

Jetzt sind die telefonisch auch nicht mehr erreichbar? Das legt noch eins drauf.

Gibt es eigentlich Kunden die mit dem Laden keine Probleme hatten? Ich frag mich nur woran das liegt? Es kann ja nicht nur an nicht vorrätiger Ware liegen. Mein Anliegen war z.B. komplett etwas anderes?

Interessiert es Unity Bikes überhaupt noch?

Finds auch sehr amüsant, dass hier im Forum einigen Leuten geholfen wird und anderen nicht. Wie wird da unterschieden?

Alles sehr suspekt...
 
@ELRano

wir Antworten jeden hier im Forum so wie auch E-Mails etc. nur machen wir es nicht mehr hier im beitrag öffentlich. Ich denke wir haben und oft genug dazu geäußert. So wie es auch einige Positive Beiträge hier gibt.

Natürlich sieht man meist nur das Negative, wenn etwas passiert ist. Positive Sachen sind oft selbstverständlich und von daher schnell vergessen.

MFG. Benni
 
@ELRano

wir Antworten jeden hier im Forum so wie auch E-Mails etc. nur machen wir es nicht mehr hier im beitrag öffentlich. Ich denke wir haben und oft genug dazu geäußert. So wie es auch einige Positive Beiträge hier gibt.

Natürlich sieht man meist nur das Negative, wenn etwas passiert ist. Positive Sachen sind oft selbstverständlich und von daher schnell vergessen.

MFG. Benni

Danke für die Info.

Man sieht nicht nur das negative. Es gibt genug Beispiele wo Shops hier gelobt werden. Die Zahl der negativen Bemerkungen macht es aus.

Einfach nur kritisieren, macht glaub ich kaum einer. Und man kann nunmal nur über die eigenen Erfahrungen sprechen, sich austauschen und dafür ist das Forum auch da. Umso mehr solltet ihr darauf achten, dass man einfach erreichbar ist und sich um die Kunden kümmert. Um alle!

Du hast eine PM.

Gruss
 
ich habe vor längerer zeit die platzangst klippenspringer bei unity gekauf und die is dann nach zweieinhalb auch angekommen.....dachte mir "kann ja ma passieren das das nen bisl länger dauert" jetzt hab ich mir wieder etwas bestellt was alles als sofort verfügbar gekennzeichnet war....als MEIN GELD bei denen verbucht war hab ich die mail bekommen das alles AUSVERKAUFT sei....ich hab dann die artikel stornert und habe die bestätigung dafür bekommen.....WARTE JETZT SCHON ÜBER 10 TAGE AUF MEIN GELD.......und der hörer wird bei denen echt nich abgehoben
 
Nun muss ich mich doch nochmal dazu äußern. Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die bei den kleinsten Schwierigkeiten sich über einen Shop im Internet schlecht auslassen.
Aber das Verhalten von unityBikes ist wirklich grenzwertig.
Interessant fand ich, dass nach fast einem Monat Schweigen von unityBikes und meinem Posting hier im Forum keine zwei Stunden vergingen und ich eine Mail von denen in meinem Postfach hatte. Da haben sie sich dann entschuldigt, dass meine Mail verschütt gegangen sei. Tja, wenn es denn nur eine gewesen wäre :(
Außerdem erwarte ich von einem Shop, wenn er Lieferschwierigkeiten hat, dass er mich proaktiv benachrichtigt und ich nicht ständig fragen muss, was mit meiner Bestellung ist. Ich hatte ja einen Tag später meine Leistung erbracht. Denn mein Geld war abgebucht ;)

Ich hab übrigens die Artikel gestern bei einem anderen Anbieter bestellt und ... sie wurden gestern noch versendet. So soll es laufen!
Von dem her kann ich meine Aussage nur nochmal bekräftigen:

FINGER WEG VON DIESEM SHOP! VOLLKOMMEN UNPROFESSIONELL!

Sorry, unityBikes, aber Kundenservice sieht einfach anders aus :(
Vielleicht sollte der Mitarbeiter, der den Thread hier im Forum beobachtet, sich lieber Euren eingehenden Mails widmen. Die Zeit wäre wohl sinnvoller genutzt.
Und Ehrlichkeit den Kunden gegenüber hat glaub auch noch nie geschadet. Ich wäre nicht sauer gewesen, wenn Ihr mir gesagt hättet, sorry, können grad net liefern. Aber einfach nicht zu reagieren, ist die falsche Taktik. Da werden mir sicherlich einige Leute zustimmen?!
 
Hallo!
Am 06.07.2009 habe ich bei unitybikes.de ein paar energy drinks und nen cap bestellt (Bestellnummer 5214). Bezahlt habe ich per nachname. Jedoch wurden mir nicht die bestellten waren geschickt.

Da kein retourschein mitgeschickt wurde habe ich das paket zusammen mit einem widerrufsschreiben für 6.90EUR zurück an unitybikes geschickt.

Jetzt 4 wochen später habe ich immer noch keine antwort bekommen.
Das geld wurde mir auch nicht überwiesen und auf eine weitere erinnerungs e-mail bekam ich auch keine antwort.

JanP.


 
Hallo zusammen, Hallo Mitarbeiter von unitybikes.

Leider ist die Bestellung Nr. 5318 vom 14.07 bei unitybikes bis heute nicht bei mir nicht angekommen. Es sollte eine Helm sein zum 18. Geburstag meines Sohnes. Tja, der Geburstag war am 19.07 und jetzt ist bereits der 25. August.

Auch auf Anfragen, wo die Lieferung bleibt, sowie dann später ein Email und Fax, das ich die Bestellung stornieren will, habt ihr von unitybikes nicht geantwortet. Seit mitte Juli versuche ich Euch telefonisch zu erreichen - Fehlanzeige - immer die gleiche Ansage - technischer Defekt.

Meine Bitte an Euch von unitybikes.
Laßt uns die Rückabwicklung jetzt wenigstens zügig und schnell über die Bühne bringen.
Erstattet mir den Kaufpreis per paypal oder Überweisung. Egal wie, aber macht es.

So kann ich dann evtl. doch noch etwas postives über euch vermelden.
 
Hi,
wende mich hier an das Forum, da eine andere Kontaktaufnahme mit Unity-Bikes, sei es telefonisch oder per Mail, scheinbar unmöglich erscheint.
Hab mir am 10.08.09 ein Paar Handschuhe(Sniper Gloves black 2009) bei Unity-Bikes im Online shop bestellt. Am Tag darauf folgte die Überweisung des geforderten Geldbetrages. Am 13.08.09 erhielt ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang.
Laut online shop, sollte die Lieferzeit nur 5-7 Werktage betragen. Diese sind jedoch längst verstrichen. Es handelt sich um die Bestellung 5668.
Bitte um baldige Antwort über den Verbleib meiner bestellten Ware!!!
 
mensch sind doch erst drei wochen rum, mach dir nicht ins hemd

^^vorsicht: IRONIE


hm, irgendwie wird die liste immer länger und länger, und der inhalt ist immer gleich, so langsam solltet ihr mal eure firmenphilosophie überdenken, liebe unitybikes verantwortlichen, sofern es da eine gibt.
 
Wie wäre es denn einfach mal damit, jemanden (können auch gerne mehrere Leute sein) einzustellen, der sich nur um den Service für Onlinekunden kümmert? Gibt ja anscheinend Bedarf, der von den bisherigen Angestellten nicht abgedeckt werden kann.
 
Keine sorge stonydeluxe wir sind ständisch bemüht unseren Service zu verbesser, mit dem Wachstum kommen leider so einige Probleme auf den Service noch perfekt zu bewältigen. Aber wie gesagt wir arbeiten mit Hochdruck daran, leider geht so etwas nicht von heute auf morgen.

Aber ich kann euch garantieren das in kürze die Hotline besser zu erreichen ist. Auf E-Mails antworten wir immer nach wie vor und die Verfügbarkeit der Artikel wird bald auch um 99% genau sein.
 
Zurück
Oben Unten