[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gerne mehr über exotische Biketrips lesen, und mehr über die Weiterentwicklung der Enduro Szene samt Rennberichte lesen. Als Anregung hätte ich, eine Idee. Mtb-news könnte die Testprodukte und Räder neben den Redakteuren , auch den Usern zum testen zur Verfügung stellen. Man könnte eine Art Bewerbungsfoormular zu den Test online stellen. Der User könnte sich für das Produkt das ihn interessiert als Tester bewerben. Nachdem der auserwählte User dann sein Rad oder Produkt für ein Wochenende oder eine Woche zum testen bekommen hat, muss er dann einen Bericht online stellen. Für den Bericht könnte man bestimmte Eckpunkte vorgeben, um die Objektivität zu erhalten. Ansonsten seid ihr schon echt gut
 
Macht unbedingt weiter so! Ich wünsche mir genauso abwechslungsreiche Beiträge, Foto`s etc. wie bisher. Über die Jahre hat sich meine eigene Ausrichtung bzgl. Mountainbiken zur meiner eigenen Zufriedenheit verändert, daran hatte euere "Plattform" mit all seinen Möglichkeiten (Testberichte, Produktbeschreibungen) einen entscheidenden Teil dazu beigetragen.

in diesem Sinne ein herzliches Dankeschön, besinnliche Tage und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!!
 
Ich wünsche mir...

das der Cross Country / Marathon Bereich nicht so Stiefmütterlich behandelt wird. Bitte mehr Artikel und Fotostorys!
Es kommt mir teilweise so vor, als wäre das hier eine reine Gravity Site.

Mehr Teile(Langzeit)-Tests wären auch super!
 
Rennberichte wären toll und direkete Reifenvergleiche, da es einfach immer schwierig ist die richtigen Schlappen zu finden.

Evtl. auch Berichte über Megavalanche usw. die Langstreckenrennen, oder auch kleine Veranstaltungen.
 
Mich würde ein Beitrag zum Thema Trailbau interessieren. Nur mal so rein hypothetisch... Baut ja schliesslich keiner was in einem öffentlichen Wald. Einfach mal angenommen, einer hätte ein privates Waldstück...
 
Ich lese gern Berichte über Bike im Norden Deutschlands, NRW, Niederachsen, Hessen, da gibt es noch soviel zu entdecken. Zudem Kleinere Rennserien, lokale DH & Enduro z.B.

Sonst macht weiter so IBC!
 
Ich würde gerne mehr über Marathonrennen aus Deutschland lesen. Nicht nur Berichte nach den Rennen, sondern auch schon informative davor, bevor die jeweiligen Anmeldephasen los gehen. Des Weiteren vielleicht etwas mehr über Trainingskonzepte und Trainingsideen. Ansonsten bin ich mit eurer Arbeit sehr sehr zufrieden.

Danke!
 
Ich möchte am liebsten von Cross Country und von Hardtails informiert werden ! Die Breaking News über den XC Worldcup finde ich perfekt. Macht es weiterhin so gut!
 
Erst einmal danke an die top Redaktion, ihr macht einen super Job, weiter so!
Ich würde nächstes Jahr gerne einige Tests lesen wo viele Vertreter einer Komponentengruppe, z.b. Reifen oder Endurogabeln, direkt miteinander verglichen werden.
 
Radfahren ist ein Sport und die Ernährung beeinflusst die Leistung genauso stark, wie bei anderen Sportarten, nur leider ist das den wenigsten bewusst.
Deshalb würde ich mir einen Ernährungsguide von euch wünschen, was man vor, während und nach dem Training essen sollte, speziell fürs Fahrradfahren zugeschnitten. Der Ernährungsguide sollte auch die Grundprinzipien der Ernährung (Energiebilanz,Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralien) dem Leser näherbringen.
Ich stell mir das so vor, dass nach und nach Artikel erscheinen die den Guide vervollständigen und dass man von den Basics anfängt und man dann immer mehr ins Detail gehen und dass alles in einer schönen (!) Übersicht.
Zudem wünsche ich mir eine Ecke (wie die Gewichtsdatenbank), wo man GPS-Daten austauschen kann, um die Routen dann nachzufahren.
Diese Strecken und auch Bikeparks sollten dann nach Kategorien (Schwierigkeit, Suchtfaktor, Flow, Fun...) von den Usern bewertet werden können.
Außerdem sollte es mehr Guides zur Verbesserung der Fahrtechnik geben, es gab mal eins zum Bunny Hop, dass fand ich ganz gut und da sollte man anknüpfen.
Bestimmte Fragen z.B. wie montiere ich XY oder wie warte ich mein Bike tauchen immer wieder im Forum auf, da könnte man auch ein Videoguide machen, wo man dann die Fragende drauf aufmerksam machen kann.
Es wäre auch cool, wenn man als User Guides zu den oben genannten Themen erstellen könnte und dieses dann veröffentlicht werden, wenn es ein Moderator abgesegnet hat.

Just a few thoughts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Hersteller haben hinsichtlich "Vollgas-Enduros" in letzter Zeit ordentlich vorgelegt. Ich würde gern einen Vergleichstest sehen bei dem folgende Kandidaten gesetzt sind:

Last Herb 160
Propain Tyee
Alutech Fanes EN
ICB

das wäre doch spitze!
 
Ich würd gern mehr gut geführte und ausführliche Interviews lesen, mit Pro-Ridern, Entwicklern, Filmern, Mechanikern, Managern, usw. Auch ne Serie über Bikespezifische Fitness und Trainingsmethoden wär mal was.
 
Ich würde gern lesen wie es mit dem Nachwuchs vorwärts geht und mehr News über Produkttests, sowie über das Leben im Rennstall wenn man beim Worldcup mitfähr und DH-Rennen in ganz Deutschland :)
 
Zurück
Oben Unten