Cheers,
also poste ich nun auch mal meinen Senf:
Tibo/orcus #1
Sieht schon rattenscharf aus, dieser Lokomotiven-Style! Dazu einen (wechselbaren) Fender aus/mit PU-Beschichtung, der zugleich das Unterrohr bis zum Tretlager schützen würde, einfach heiss. Der sich anbietende Name "Lok" würde dann sogar zum Gewicht und den Fahreigenschaften passen...

Ich mag ihn, den Entwurf, er entspricht dem Ruf nach dem "Besonderen", scheitert für mich aber bei folgenden Gedanken:
- AM/Enduro Funktionalität. Während der Fahrt die Plattform/am Dämpfer Einstellungen verändern?
- Sauberer Aufbau möglich? Das wird alles verdammt massiv da unten, Zugführung usw?
- Flex im Hinterbau? Lagerbelastung?
- Preis?
Tibo #2
War lange mein Favorit, gerade auch mit der Dämpfertasche (ibcNr7), wobei das nat. auch wieder auf´s Gewicht bzw. Produktionskosten geht.
Versuch Nr. 4 taugt mir dabei -optisch mal gar nicht.
benzinkanister/hixx
Tscha, je länger ich das anschaue, um so besser gefällt mir das, um wohl ein gutes, cleanes, bezahlbares Bike aufbauen zu können.
Der Hinterbau wird so aber wohl auch eher weich werden?
Aktuell schwanke ich also zwischen #2 und benzinkanister/hixx, wobei der Schwerpunkt für mich immer noch bei der Umsetzung/Beweglichkeit bei 26"/650b liegt, um das Bike besonders zu positionieren.
PS: Momentan verläuft die Abstimmung wie vermutet zu Pos. 3., die Entscheidung, die Stichwahl auf drei Entwürfe zu erweitern, war also richtig. Wenn nun der Drittplatzierte von hinten das Feld aufrollt, dann braucht es wirklich keine absolute Mehrheit mehr...
Beste Grüße, effx