Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hey leute kann man eigentlich noch für ein hardtail stimmen und wnen ja wann????????
Ging leider so nie - war von Anfang an vorgegeben, dass es ein Fully wird
Ich als Enduro-Hardtailer wäre da natürlich auch dafür gewesen...
Hab mal anhand des Bildes von Tibo#2 kurz etwas gemalt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen sich das ganze besser vorzustellen. Für mich wäre das ganze ehrlich gesagt am Trailbike zu fett. Heisst aber natürlich nicht, dass das letztendlich auch so aussehen müsste (wollte nur mal sehen wie das mit der Wippe da rain passt)
Achso: Das ist keine Konstruktion sondern nur eine 3D Szene. Habe aber versucht die Maße halbwegs einzuhalten.
sorryy Orcus im Großen und Ganzen muß ich dir Recht geben, aber:
Einschränkungen wären, daß euer Entwurf eben keine Neuerung ist, sondern einfach nur anderer 4Gelenker. Die Druckstreben wurden kürzer weil der Hebel länger wurde. Da versteh ich nicht, warum ich erst lang am Dämpfer vorbei muß um dann die Kraft um 180° zu drehen.
Nur für die Optik würde ich das nicht machen, ich geh auch nicht mit dem rechten Arm einmal am Kopf vorbei knicke dann die Hand um mich am linken Ohr zu kratzen.
Die Konsequenz daraus ist eben im Vergleich weniger Steifigkeit, oder höheres Gewicht, wenn man das Auffangen möchte.
Entwurf von Lorenz ist schick. Hinzugefügt.
Für mich ist das Tibo 1.5Das ist doch kein neuer Entwurf, sondern nur eine der Variante vom Entwurf tibo#1.
benzinkanister/ hixx:
Vorteil-Vorteil-Vorteil
ich glaube dass die mehrheit einfach nicht versteht was hier sache ist und gewollt wird.
Die wenigstens werden realisiert haben dass das Bike am Ende nicht wie auf den 3 Skizzen aussehen wird bzw muss. Sondern nur die grobe Richtung vorgibt die durch Varianten konkretisiert wird. (bestes bsp: lostsceleton/nuts weiter oben auf der seite) von daher wird das ergebnis so oder so niemals wirklich aussagekräftig oder der tatsächlichen wahl der meisten Partizipierenden entsprechen, zumindest habe ich dieses ungute Gefühl...
Meinst du nicht, daß die sonstige Komponentenwahl (z.B die Gabel) eine größere Rolle spielt?... Ich nehme lieber ein paar Gramm mehr in Kauf, wenn das Rad dafür gut ausbalanciert ist. Ich störe mich nämlich sehr daran, wenn ein Rad schlecht ausbalanciert ist und z.B. aufgrund von weit oben und vorne liegender Dämpfer und Umlenkhebel zu frontlastig wird. Aber das ist eben alles Geschmacksache.