hab wieder für Tibo2 gestimmt.
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nu würde ich mich auch mal gern ins geschehen einklinken.
Ich habe basierend auf Hixxs / Benzinkanisters Konzept welches ich auch favorisiere ein design gezeichnet wie ich mir das ganze vorstellen würde und
http://fotos.mtb-news.de/p/1117870
Klare Linien und gerade Rohre sprechen für Stabilität, Funktionalität und eine gute Materialausnutzung um kosten zu senken.
...Ist aus meiner Sicht auch etwas blauäugig, von manchen Usern zu denken, dass alles nach ihrer Nase läuft und die Firma, die das gesamte Risiko trägt, sie gewähren lässt.
tibo2 sieht 1 zu 1 aus wie mein giant reign ! unterschied sollte sein das der sattel ganz versenkbar wird!
Benzinkanister is schön, sieht aber genau aus wie fanes usw, was ja nicht schlecht ist. würd ich aber nicht haben wollen da vermutlich sattel nicht 100% versenkbar!
Meinst du nicht, daß die sonstige Komponentenwahl (z.B die Gabel) eine größere Rolle spielt?
@Murx & fury9
Deswegen: Nix für Ungut, lasst uns weiter streiten
Greez from Taichung,
Stefan
@Murx & fury9
...
Bei dem Experminentalcharakter des Projekts lässt sich der ein oder andere Ärger leider nicht vermeiden...
...
Deswegen: Nix für Ungut, lasst uns weiter streiten
Greez from Taichung,
Stefan
Gut.
Taichung ? Ist das bei Min-Chen ?
Streiten ist immer fein..
>Wie siehts aus mit einem entsprechenden Gemini Design ? braucht man dafür weniger Material ? Will das nicht zur Diskussion stellen, aber es interessiert mich trotzdem.
http://fotos.mtb-news.de/p/1117665
Optisch isses nicht meins, aber man sieht, dass da einer nachgedacht hat.
Ah - ich dachte das liegt in der Nähe von Min-Chen (bzw. auch in der Nähe von Gar-Ching).Taichung ist in Taiwan... sind gerade vorhin von China rüber geflogen. Interessant ist vor allem, das hier die Hupe kein ständiges Kommunikationsmittel wie in China ist
Greez,
Stefan
von was für endkosten reden wir hier eigentlich bei den 3 Rahmen?
Muss ja keine Cent genaue angabe sein aber könnte das einer hier mal ganz grob wiedergeben?
Würd mich jetzt mal brennend interessieren , da alle hier von mehrkosten reden.
Taichung ist in Taiwan... sind gerade vorhin von China rüber geflogen. Interessant ist vor allem, das hier die Hupe kein ständiges Kommunikationsmittel wie in China ist
Greez,
Stefan
Fällt der Punkt Antriebsneutralität eigentlich unter den Begriff Kennlinienbeeinflussung oder ist damit eher degressiv/progressiv gemeint? Kann man zur Antriebsneutralität überhaupt schon Aussagen treffen?
Das kommt stark auf die Stückzahl an, kann Basti genauer sagen. Insgesamt soll das Teil schon ein Preis-Leistungskracher werden, und dann macht es natürlich einen Unterschied ob es hinterher für 950 angeboten wird oder ob - weil man beispielsweise ein sehr großes Frästeil, Mehrkosten für Extra-Schweißnähte + Verschleifen ... - 1150 dafür fällig werden.
Deswegen: Nix für Ungut, lasst uns weiter streiten
...Streiten ist immer fein.....
nu würde ich mich auch mal gern ins geschehen einklinken.
Ich habe basierend auf Hixxs / Benzinkanisters Konzept welches ich auch favorisiere ein design gezeichnet wie ich mir das ganze vorstellen würde und
http://fotos.mtb-news.de/p/1117870
Klare Linien und gerade Rohre sprechen für Stabilität, Funktionalität und eine gute Materialausnutzung um kosten zu senken.
Hier nochmal eine leicht abgeänderte Version mit Schriftzug http://fotos.mtb-news.de/p/1117912