USE Alien Carbon rutscht seit neuestem ...

checky

.... lass laufen !!
Hi auch,

wie einige ja wissen habe ich am Racefully ne USE Alien Carbonstütze in 25.0 mit originalem Shim auf 27,2mm.
Seit ca. 5 Monaten fahre ich die Stütze mit dem Shim in diesem Rahmen (vorher in einem anderen Rahmen) & ich hatte noch nie Probleme damit, dass die Stütze in den Rahmen rutschte.
Nun, seit dem Marathon in Sundern-Hagen rutscht die Stütze langsam aber sicher weiter ins Sitzrohr & ich weiß nicht warum. Ich habe nichts geändert, zumindest fällt mir nix ein was damit zu tun haben könnte. Ich habe schon etwas fester gespannt & auch schon alle betroffenen Teile ordentlich gereinigt & dennoch rutscht die Stütze rein.
Noch fester Anziehen möchte ich eigentlich nicht, da es ja ne Carbonstütze ist & eine Kerbung die Stütze ja killen letztendlich würde.

Hat wer ähnliche Probs mit der Stütze gehabt, oder hat wer ne Idee woran es noch liegen könnte ?

Danke & :bier:

Mit der Stütze hatte ich das nicht, aber mit meiner Easton EC-70. Die war auch erst fest und ist dann, ohne dass ich etwas geändert habe, immer etwa einen Zentimeter reingerutscht bis der Klarlack an der Stelle fast weg war.
Ich habe dann beim letzten mal vorm Einbau an jede Seite ein Tröpchen Loctite gemacht und jetzt hälts.

Wieso sie bei mir gerutscht ist, weiß ich auch nicht. Ich habe nichts gefettet und mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Zurück