Use Ultimate - alu Lenker?

Das ist mir wohl bewusst.
Wenn ich mir aber lese, welche Lenker der TE nach eigener Angabe an seinen anderen Rädern verbaut und mir dann noch das von ihm gepostete Bild seiner Rads anschaue, klingt respektive sieht das für mich halt null nach Leichtbau aus.

Daher verstehe ich den Ansatz nicht, dass er jetzt 'nen "superleichten" Alulenker an seinem Bikepark-Boliden montieren will.
Für mich ungefähr genauso sinnvoll, wie an nem Cyclocross-Rad 'nen Aero-Laufradsatz zu verbauen, weil man dann ja schneller wird...:ka:
Oder ein Baumarkt-Bike auf Tubeless umzurüsten, damit es nicht so schnell kaputtgeht..

Vielleicht ein saudämlicher Einwand von mir...
aber:
@radiomir79 Wieso möchtest du bei einem Bike, was du laut eigener Aussage "80% im Bikepark" fährst, einen sauleichten Lenker verbauen?

Da ist das Gewicht doch wirklich egal. Außer vielleicht beim Einhängen an den Lift ;)

Hi Freunde,

Keine Frage ist dumm - Ich habe Hier gefragt weil ich den USE zum testen bekommen habe. Alles was ich teste, kommt zu erst auf die Wage. Da Ich das geringe Gewicht gesehen habe, habe Ich auch gleich direkt USE gefragt OB dieser Lenker wirklich auch fur DH optimal ist. Die haben mir geschrieben "kein Problem". Nur nach 27 Jahren im MTB sport kommt mir ein ALU Lenker mit unter 300g als "Zu leicht". Und genau weil Ich meine Paranoia bestatigen wollte, habe Ich hier gefragt. Nach der ersten Fahrt - USE flow ist flexi, sehr komfortabel (wie ein Carbon Lenker) nur im vergleich zum renthal v2 oder chromag osx ist er wirklich nicht sehr steif. Ich wurde sagen optimal fur leichte Fahrer die es am Trail-Tourer fahren...und kein Carbon wollen.
Und ja, Ich besitze und fahre auch Carbon Lenker (Sixc, Havoc DH,..) bis jezt ohne Probleme. Nur Kratzer ab und zu.

Danke nochmals allen!

MFG aus Bratislava

Radio

Das ist mir wohl bewusst.
Wenn ich mir aber lese, welche Lenker der TE nach eigener Angabe an seinen anderen Rädern verbaut und mir dann noch das von ihm gepostete Bild seiner Rads anschaue, klingt respektive sieht das für mich halt null nach Leichtbau aus.

Daher verstehe ich den Ansatz nicht, dass er jetzt 'nen "superleichten" Alulenker an seinem Bikepark-Boliden montieren will.
Für mich ungefähr genauso sinnvoll, wie an nem Cyclocross-Rad 'nen Aero-Laufradsatz zu verbauen, weil man dann ja schneller wird...:ka:
Oder ein Baumarkt-Bike auf Tubeless umzurüsten, damit es nicht so schnell kaputtgeht..

Ja - stimmt schon, mein MK4 ist wirklich nicht gerade leicht, ..arbeite aber daran :)

nomad1.jpg

Anhänge

• nomad1.jpg
    nomad1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
Zurück