Interessant.Das BBB Band, ich benutzte das 16er, ist aus meiner Sicht top. Ich fand da gar nix auszusetzen.
Bei mir war auch der komplette Boden voll weißer Krümel und das neon gelbe Band an der Oberfläche war quasi halb ab.
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Interessant.Das BBB Band, ich benutzte das 16er, ist aus meiner Sicht top. Ich fand da gar nix auszusetzen.
Das sieht übel aus....das schwarze 16er ist immer noch makellos. Und lässt sich superleicht wickeln, vor allem dadurch das man es wieder lösen kann beim wickeln. (Anmerkung: Wickeln nach Park Tool Videoanleitung)Interessant.
Bei mir war auch der komplette Boden voll weißer Krümel und das neon gelbe Band an der Oberfläche war quasi halb ab.
Ich glaube ich würde zum kleineren Rad tendieren.Frage zum Thema Größe: der Thread gab noch nicht so viel zum Thema her. Ich fühle mich, wie so oft, mit 173 und 82 SL zwischen den Größen S und M. Hat jemand vergleichbare Maße anzubieten?
Davon abgesehen das jetzt wahrscheinlich keine Vaast mehr in den Newsletter kommen....so wie ich mein Glück kenne...
Habe das A/1 in S. Mit 171 und 79 SL fühle ich mich wohl. Werde beim Vorbau aber wohl von 90 auf 100 gehen.Frage zum Thema Größe: der Thread gab noch nicht so viel zum Thema her. Ich fühle mich, wie so oft, mit 173 und 82 SL zwischen den Größen S und M. Hat jemand vergleichbare Maße anzubieten?
Davon abgesehen das jetzt wahrscheinlich keine Vaast mehr in den Newsletter kommen....so wie ich mein Glück kenne...
Die farbigen Bänder sind wohl leider sehr anfällig dafür. Rezensionen sind voll damit. Mit dem schwarzen Band gab es bei mir gar kein Problem.Interessant.
Bei mir war auch der komplette Boden voll weißer Krümel und das neon gelbe Band an der Oberfläche war quasi halb ab.
Jetzt bin ich etwas nervös, meine Hoffnung ist dass es da irgendwelche Standardteile gibt die passen könntenWeiß jemand eine Bezugsquelle für das a/1 schaltauge? Nicht das ich irgendwann mal eins brauche und Vaast existiert nicht mehr
Kann sein, muss aber nicht … richtig Standard gibt es erst ab UDH.Jetzt bin ich etwas nervös, meine Hoffnung ist dass es da irgendwelche Standardteile gibt die passen könnten
@OmarLittle habe mir den Swampero in 44 mal bestellt. Berichte dann ob er hinten passt. Dann sollte der thundero ja auf jeden Fall auch passenDanke dir, @TrailHippo! Ich liebäugele mit den Tufos. Swampero vorne, Thundero hinten, beide in 44.
Anscheinend Vaast proprietär... :/ Vlt. hilft eine Anfrage bei Vaast und dann machen wir hier eine SammelbestellungKann sein, muss aber nicht … richtig Standard gibt es erst ab UDH.
ARE THE REPLACEABLE DERAILLEUR HANGERS SPECIFIC TO EACH MODEL?
Across the VAAST range there are only two derailleur hangers: There is a thru axle hanger that fits both A and M series models and a QR hanger that fits both U and Y models.
All hangers are marked with a model number, so if you need a replacement part it is easy to identify which.
Anscheinend Vaast proprietär... :/ Vlt. hilft eine Anfrage bei Vaast und dann machen wir hier eine Sammelbestellung
https://www.vaastbikes.eu/faq/
Maße deiner Frau bitte…Diesmal in S, damit sollte es auch der Frau passen.
Äh, das kann man jetzt falsch interpretierenMaße deiner Frau bitte…
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Da stehst Vaast Suede, ich denke das ist irgendein 0815 Ding.Die farbigen Bänder sind wohl leider sehr anfällig dafür. Rezensionen sind voll damit. Mit dem schwarzen Band gab es bei mir gar kein Problem.
Weiß jemand welche Marke die Vaast Bänder sind? Oder sind es no-name? Finde die zweifarbig mit den Löchern ganz schick.
Der entscheidende Punkt ist eher die Schrittlänge an dem es springt.Äh, das kann man jetzt falsch interpretieren
Aber ich habe mit dem Sizer von Vaast mal durchgerechnet, ab 1,75m empfiehlt er M vorher S.
Sie ist dann mit 1,70m satt im S Bereich.
Bei L ist der Übergang bei 1,85m
Sollte es keinesfalls!Äh, das kann man jetzt falsch interpretieren![]()
Kannst du was zu den Pedalen sagen? Wie fahren die sich?Sooo,
Endlich habe ich es auch geschafft das Rad mal zu testen. Ich habe einfach direkt nen Duathlon als Testride gemacht und was soll ich sagen - hat mega Spaß gemacht mit dem Bike.
Lief von vorne bis hinten flüssig, Schaltung schaltet super und man ist definitiv schneller als mit dem MTB Hardtail. Bei 179 und Größe M sitzt man wie ich finde auch recht sportlich drauf. Jetzt nur noch der Carbon LRS von Ali, wenn Elitewheels was Gutes raus haut, dann reichts aber auch erstmal
Hab leider vergessen das an dem Rad ja auch rot dran ist, das Orange der Pedalen beißt sich leicht...aber egal
Anhang anzeigen 2038215Anhang anzeigen 2038216
Ich hab mich auch von den Pedalen inspirieren lassen, wenn ich sie hab poste ich sie mal mit dem Roten A/1.Sooo,
Endlich habe ich es auch geschafft das Rad mal zu testen. Ich habe einfach direkt nen Duathlon als Testride gemacht und was soll ich sagen - hat mega Spaß gemacht mit dem Bike.
Lief von vorne bis hinten flüssig, Schaltung schaltet super und man ist definitiv schneller als mit dem MTB Hardtail. Bei 179 und Größe M sitzt man wie ich finde auch recht sportlich drauf. Jetzt nur noch der Carbon LRS von Ali, wenn Elitewheels was Gutes raus haut, dann reichts aber auch erstmal
Hab leider vergessen das an dem Rad ja auch rot dran ist, das Orange der Pedalen beißt sich leicht...aber egal
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200gramm leichter —> hast Du die Laufräder mal gewogen? Habe leider gleich aufgebaut mit tubeless und habe daher keine saubere Zahl. Die 700C Laufräder sind grail s1 28 Loch mit irgendwelchen no Name naben anscheinend und nicht der standardlaufradsatzIch hab mich auch von den Pedalen inspirieren lassen, wenn ich sie hab poste ich sie mal mit dem Roten A/1.
Was haltet ihr von den WH-RX570 reifen, für 130€ knapp 200 Gramm leichter klingt gut. Und auch 1,3 mm breiter als die GrailS1.
Also eingeklickt alles top wie man es vom Shimano System kennt. Waren jetzt recht locker eingestellt, beim schnellen rein und raus aber praktisch.Kannst du was zu den Pedalen sagen? Wie fahren die sich?