Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
25. April 2012
Punkte Reaktionen
40
Ich hab auch die erste Tour hinter mir. Montage sehr einfach, Stütze tut das was sie soll:) gut gewählte rastpositionen, sattes einrasten, hochwertige Verarbeitung, Hebel braucht etwas kräftigeren druck als Reverb und lev(aber das war mir durch den mech. Zug vorher schon klar) Hebel gefällt optisch wie ergonomisch, ich bin zufrieden. Langzeiterfahrung hab ich aber keine...muss sich halt zeigen.
 

BigTobi

Schlammspieler
Dabei seit
8. August 2007
Punkte Reaktionen
23
Ort
Taunus
Meine Stütze ist nun endlich auch angekommen, aber leider als falsche Länge :(:(
Hatte die 200er bestellt, geliefert wurde die 170er :aufreg:
Werde da gleich morgen mal anrufen und hoffen das ich zeitig das Teil getauscht bekomme.
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
Mit meiner defekten Stütze war es heute ein etwas mulmiges Gefühl, aber sie hat gehalten und macht auch so schon mächtig Spaß. Morgen wird sie dennoch verpackt und zurück geschickt, um sie zu tauschen.
 
Dabei seit
26. April 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sarstedt
Weiß jemand bis zu weicher Auftragsnummer Vecnum die Aufträge schon abgearbeitet hat?
Hab die 143 und bislang noch keine Zahlungsaufforderung erhalten obwohl laut der Email letztens die Auslieferung ja schon letzte Woche sein sollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Dabei seit
5. Juni 2012
Punkte Reaktionen
54
@FXP_Freak:

Geht mir genau so. Ich habe vecnum eine Email geschrieben, aber wieder mal keine Antwort bekommen! Ich kann mir vorstellen, dass sie derzeit viel um die Ohren haben, aber gerade von einem Direktvertrieb hätte ich mir ein bisschen mehr Feedback bzw. Service gewünscht!

Die ganze Sache wäre auch nicht weiter dramatisch, wenn nicht letzte Woche meine Sattelstütze kaputt gegangen wäre.

Falls jemand dies von Vecnum lesen sollte, bitte meldet euch doch mal bei mir oder hier im Forum.
 

Stylo77

Back in Business
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
161
mehrfach keinen ans telefon bekommen
Anrufbeantworter gibts auch keinen
per mail reagiert auch niemand

top service
 
Dabei seit
26. April 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sarstedt
Du musst auf die Öffnugnszeiten achten da das telefon nicht jeden tag besetzt ist. Hab da letzte woche auch erst angerufen gehabt aber ne wirkliche aussage konnte man mir am telefon auch nicht nennen. Werde da morgen nochmal anrufen.
 

Stylo77

Back in Business
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
161
hm ich hab nicht den ganzen tag zeit da hinterher zu telefonieren
deswegen schreibt man ja auch mails
aber die wunderstütze verkauft sich wohl auch ohne kundenservice recht gut
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.444
aber die wunderstütze verkauft sich wohl auch ohne kundenservice recht gut

Das wird sich aber schnell ändern, wenn sich schon um die ersten kleine Problemchen nicht gekümmert wird. So arrogant ich das Zurückhalten der Stützen für die Nicht-Klemmen-Besteller fand und finde, freundlich und bemüht waren sie immer. Hatte auch danach nochmal angerufen, weil ein glaubte ein Problem erkannt zu haben.
Bleibt immer noch - ein wenig mehr Kommunikation würde nicht schaden.
 

cheese-2402

Cube-Driver
Dabei seit
21. Januar 2014
Punkte Reaktionen
21
Mich würde mal sein aktueller Zeitplan interessieren, denn ab morgen wollte er spätestens die zweite Charge ausliefern und jetzt ist noch nicht mal die Erste ausgeliefert obwohl er für die Auslieferung nur ne Woche brauchen wollte laut Mail. Ich bekomm den guten Mann nicht mal zu seinen Servicezeiten an Telefon und auf Mails auch keine Antwort. Der hat nur Glück, dass ich jetzt ne Woche nicht da bin und bis dahin geb ich ihm Zeit zu liefern...

Hat diese Woche schon jemand ne Stütze erhalten?
 
Dabei seit
16. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
17
Das ist aber mehr als ärgerlich. Mein Bolzen ist auch hin. Die Stütze rastet damit nicht mehr ein. Nach wie viel Fahreistung ? Genau 3 Tage auf den Trails von Latsch mit viel rauf und runter. Aber 3 Tage für 400€t ist was dünn. Da müssen sich die Herren von Vecnum schnell etwas einfallen lassen. Ich denke da kommen die nächsten Tage eine ganze Menge Stützen zurück. Ich bin gespannt was sie mir anbieten, wenn ich morgen anrufe. Vielleicht ein 2 Jahrepackung Bolzen. So etwa 50 Stück. Ist ja nur Plastik das kann ja nicht so viel kosten.:ka:
Neukunde und ziemlich pissed.
Bolzen Vecnum.jpg
 

Anhänge

  • Bolzen Vecnum.jpg
    Bolzen Vecnum.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. April 2011
Punkte Reaktionen
189
Hoffentlich ist Vecnum ähnlich kulant wie Thomson. Hab den Elite Dropper, der mir etwas zu kurz ist und würde gerne auf die Vecnum wechseln. So langsam bekomme ich aber das Gefühl, dass scheinbar auch diese Stütze ihre Kinderkrankheiten hat...
 

acid-driver

made in germany
Dabei seit
29. September 2008
Punkte Reaktionen
18
Ort
Münster
Gabs da nicht ein paar Tester? Hatten die nicht auch schon das Teil aus Taiwan? Oder den heimisch gefertigten Prototypen?

Würde mich nur mal so interessieren ;)
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
Das ist aber mehr als ärgerlich. Mein Bolzen ist auch hin. Die Stütze rastet damit nicht mehr ein. Nach wie viel Fahreistung ? Genau 3 Tage auf den Trails von Latsch mit viel rauf und runter. Aber 3 Tage für 400€t ist was dünn. Da müssen sich die Herren von Vecnum schnell etwas einfallen lassen. Ich denke da kommen die nächsten Tage eine ganze Menge Stützen zurück. Ich bin gespannt was sie mir anbieten, wenn ich morgen anrufe. Vielleicht ein 2 Jahrepackung Bolzen. So etwa 50 Stück. Ist ja nur Plastik das kann ja nicht so viel kosten.:ka:
Neukunde und ziemlich pissed !!Anhang anzeigen 294768
Exakt selbes Schadensbild, wie bei mir. Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt...
 

Trail Surfer

BioNbiker
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
13.303
Ort
Köwi
Weicher Chinastahl kann nicht sein...die Racketen müssen schließlich im Fall der Fälle auch übern Teich...Rocket Science halt ;)
 

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Dabei seit
7. Mai 2002
Punkte Reaktionen
2.002
Ort
Chiemgau
Also meine stammt aus der Vorserie, welche bereits in Asien gefertigt wurde... Funktioniert bestens! Diverse Touren im Allgäu, 3 Tage Finale, 3 Tage Lago
 

Boink

Obi Hörnchen
Dabei seit
8. März 2012
Punkte Reaktionen
294
Ort
Weiden
Oh man :(, hat sich so gut anghört mit der Mechanik.. Vielleicht kann man die Rasterrung bei der Version 1.1 mit ner Metallkugel wie bei hochwertigen Regenschirmen oder Proxon lösen, statt mit nem plastik Bolzen...

Aber ansonsten echt geil verarbeitet das Ding, habs gestern zum ersten mal Live gesehen :daumen:
 
Oben