Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Habt ihr nicht den Eindruck das euer Schwachsinn hier nicht hingehört.
Macht doch einen eigenen Schwachsinn ,Dummgelabber ,Hirnfraßthread auf.
Ich dachte hier wird ein Produkt besprochen, und nicht lächerlich gemacht.

Ende 2013...genaues Datum liegt leider noch nicht vor...

Ich vermute das dann auch alle Längen verfügbar sind...will mich aber nicht drauf festnageln! ;)

Hatte Mail-Kontakt mit der Firma Vecnum.
Es sollen alle drei Varianten zeitgleich verfügbar sein.
Auf ein genaues Datum wollten sie sich nicht festlegen, aber es wäre alles im Zeitplan.

ja wenn die jetzt sagen "ist am 1.12.2013 in den Läden" und dann doch nicht, dann seid ihr doch die ersten, die sich hier drüber auskotzen. Ich würd mich auch nicht festlegen.

Gut Ding will Weile haben.

Was lange währt, wird endlich gut.

Und viele dumme Sprüche mehr, wenns sein muss ;)

@all: Hat jemand schon was neues zur moveloc gehört?

Egal ob Gerüchte, Fakten oder Vermutungen, möchte es hier nur nicht einschlafen lassen.

btw: Ist hier eigentlich ein "offizieller" Vertreter von der Firma vecnum aktiv?

Die website von Vecnum macht ja schon mal einen professionellen Eindruck.
Wenn die ersten Teleskopstützen dann auch tatsächlich Ende 2013/Anfang 2014 zum angegebenen Preis geliefert werden, werden hier sicher viele Beiträge gepostet.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Sattelstütze.

Ja, die Internetseite und das Facebook-Profil machen einen vertrauenserweckenden Eindruck, aber trotzdem sind die letzten Einträge schon fast zwei Monate alt.

Hatte auch schon per Mail Kontakt mit vecnum, sehr freundlich und professionell.
Habe mich schon mal für eine 200mm-moveloc vormerken lassen.

...der feste Glauben an´s Christkind verhindert nicht, dass man "wartet auf´s Christkind" und ihm auch vertraut, das alles so funktioniert wie man es sich vorstellt oder versprochen wurde...
Tja: wenn nicht bald eine Minimaldosis Stützen in den shop`s liegt wird das heuer wohl nix mit dem Christkind und Weihnachten:heul:

Hallo Ihr

In der nächsten Ausgabe von der Bike am 3.12.2013 werden wieder absenkbare Stützen getestet. In der Vorschau ist die Moveloc abgebildet.
Demnach sollte sie zumindest fertig sein und hat den Test bestimmt auch schon absolviert. Demnach wäre es geschickt von Vecnum sie nach dem Test Anfang Dezember auch verfügbar zu haben, vorrausgesetzt der Test ist positiv.

Gruß

Joachim

In der nächsten Ausgabe von der Bike werden absenkbare Stützen getestet...
vorrausgesetzt der Test ist positiv.

In den Bike-Bravos gibt es doch nur positive Tests.
Das ist doch ganz große verarsche!
Wenn ich da z.b an den letzten Lampen Test denke, wo keine der getesteten
Funzeln die angegebenen Lumenzahlen erreichen konnte, teilweise sogar 35-40%
darunter lagen und trotzdem alle selbstverständlich gut bis sehr gut abgeschnitten haben weiß man doch, was diese Tests wert sind.
Erstaunlich was sich Biker gefallen lassen, überall sonst würde das doch als betrug (der Hersteller) angesehen.

.

In der nächsten Ausgabe von der Bike am 3.12.2013 werden wieder absenkbare Stützen getestet. In der Vorschau ist die Moveloc abgebildet.
Demnach sollte sie zumindest fertig sein und hat den Test bestimmt auch schon absolviert.

Steht nicht auch in dem "Tuning-Spezial" der aktuellen Bike was über die Moveloc!? Habs am Kiosk nur kurz durchgeblättert und meine, da stand auch was "...verfügbar ab..."?

Und warum, weil der Zug dann 20cm weniger zu sehen ist? ;)

Dafür hat man bei jeder Wartung Theater mit dem "Durchfädeln" und man muss immer den Remote von der Stütze trennen...

Bei der Moveloc ist der Zug am festen Teil montiert und läßt sich so ohne Schlaufe nahe am Rahmen verlegen. Meiner Meinung nach die beste aller Möglichkeiten!!! :daumen:

Kann ich so bestätigen.
fahre gerade selber eine Reverb stealth.....
und wünsche mir die moveloc.
Kein Öl, kein entlüften.
kein zug den man beim warten irgendwo nicht durch bekommt usw.

die moveloc beseitigt alle Schwachstellen die mich an der reverb nerven. und hat auch noch mehr verstellweg. bei weniger gewicht.

Außerdem dürfte es verdammt schwierig sein die mechanische Verriegelung der moveloc mit einem Stealth-System zu kombinieren, da die mechanische Verriegelung von außen greift.

Würde wahrscheinlich eine komplette Neuentwicklung bedeuten, wodurch einige, wenn nicht sogar alle, Vorteile der moveloc-Konstruktion verloren gehen dürften.

Ergo, sehr unwahrscheinlich.
@mssc: Zwei Dumme, ein Gedanke! :D

Zuletzt bearbeitet:
@michi3
ich wünsche mir, dass du das gelöschte Bild wieder einstellst.
Hast wohl einen Maulkorb verpasst bekommen?!

Ich freue mich auch schon auf die Stütze, die Teststütze war ja schon sehr vielversprechend und hat riesig Spass gemacht!

Zurück