Hallo
ich habe eine DT Swiss Felge AM 1950 für französiche Ventile und habe das Ventilloch etwas aufgebohrt. Dies wurde durchgeführt, damit ich bezogen auf meine vorhandenen Pumpen und Kompressor, ein Autoventil benutzen kann. Ich hatte keine Lust auf Adapter. DAs Bohrloch wurde genau angepasst und wurde richtig entgratet. Jetzt habe ich den Schlauch gleicher Größe eingebaut und hatte den Eindruck das Schlauch jeweils etwas Größer war . Irgendwie komisch??? Dann habe ich schön darauf geachtet, das der Schlauch nicht verdreht oder gestaucht war und jedes mal war im fertigen Reifen eine Unwucht mit Seiten- und Höhenschlag. Voll daneben von anfang an. Luft abgelassen, geklopft und wieder aufpumpt. Hatte zwei Schwalbe und Michelin Schlauch. Alle sind jeweils am Ventilsitz gerissen. Voll ärgerlich.
Übersehe ich etwas? Sind die Größen anders oder was könnte die Ursache sein?
ich habe eine DT Swiss Felge AM 1950 für französiche Ventile und habe das Ventilloch etwas aufgebohrt. Dies wurde durchgeführt, damit ich bezogen auf meine vorhandenen Pumpen und Kompressor, ein Autoventil benutzen kann. Ich hatte keine Lust auf Adapter. DAs Bohrloch wurde genau angepasst und wurde richtig entgratet. Jetzt habe ich den Schlauch gleicher Größe eingebaut und hatte den Eindruck das Schlauch jeweils etwas Größer war . Irgendwie komisch??? Dann habe ich schön darauf geachtet, das der Schlauch nicht verdreht oder gestaucht war und jedes mal war im fertigen Reifen eine Unwucht mit Seiten- und Höhenschlag. Voll daneben von anfang an. Luft abgelassen, geklopft und wieder aufpumpt. Hatte zwei Schwalbe und Michelin Schlauch. Alle sind jeweils am Ventilsitz gerissen. Voll ärgerlich.
Übersehe ich etwas? Sind die Größen anders oder was könnte die Ursache sein?