Verabreden zum Radfahren? Hier!!!

ykcor

trailPAWty
Registriert
10. Dezember 2002
Reaktionspunkte
3.904
Ort
St. Egen im Three-Sam-Valley
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe das Gefühl, dass hier Plattform zum Verabreden zum gemeinsamen Radfahren fehlt. Diese Intention gab es hier ja bereits schon mehrfach, und auch mehrfach sind die Threads in der Versenkung gelandet. Warum also nicht ein weiterer Versuch, um zu prüfen, ob es sich diesmal etabliert? :lol:
In der Regel bin ich / wir sehr entspannt unterwegs. Bergab flexibel, solange es sich nicht um Forstpisten handelt. Am liebsten allerdings technisch anspruchsvoll, langsam bastelnd.
Ich stelle mir vor, dass man die Verabredungen in diesem Thread nicht auf ein Gebiet beschränkt. Da das Radfahren mein / unser liebstes Hobby ist, setze ich mich gerne auch mal ins Auto, um weiter entfernte bekannte, wie auch unbekannte Regionen anzufahren. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es den meisten so geht. Baar bis Vogesen, Hotzenwald bis Nordschwarzwald - überall gibt es mehr oder weniger spannende Trails :hüpf:

P.S.: Morgen früh treffen wir uns um ca. 0745 im Zastler Tal bei Oberried und fahren eine kurze 1,5-2 Stunden Runde, bevor andere Sonntagsbeschäftigungen anstehen. Uphill Forstpiste, bergab S2 Trail. Hund dabei!
 
Hi @ykcor,

Gute Idee mit diesem Faden. Er sollte nicht in der Versenkung verschwinden.

Ich selbst bin gerade am Umziehen, und sobald ich mich wieder sortiert habe bin ich gerne wieder dabei. 👍
 
Schade :ka: , Freiburg Area ist leider bissl weit für solch kurzfristige Unternehmungen.

Würde da aber gerne mal ein Weekend verbringen, sehr gerne auch mal auf der anderen Seite des Rheins ;)
 
Ich schließe mich hier gerne mal an, da ich seit 2020 im Markgräflerland wohne. Hab zwar den Hochblauen vor der Nase aber trotzdem keine Ahnung wo ich fahren soll -.- Wenn es bei mir zeitlich passt komm ich gerne mal mit. Wenn hier jemand aus der direkt Umgebung kommt noch besser 😀
 
Morgen, Samstag 05.März 10:30 Trails rund ums Höllental
~1000hm S2/S3
Bisher zu viert + Hund - gemütliche Runde in der Sonne :)

Bei Interesse bitte per PN melden

Tracks werden nur an Mitfahrer raus gegeben ;)
 
Schön wars! :)

IMG_20220305_162024.jpg
 
Wie macht ihr das immer zwecks treffen? Wenn ich wieder fit bin würde ich gern mal mitkommen. Bin aus OG und müsst dann nach Freiburg kommen und von dort aus dann mit euch Richtung Vogesen?
 
Wie macht ihr das immer zwecks treffen? Wenn ich wieder fit bin würde ich gern mal mitkommen. Bin aus OG und müsst dann nach Freiburg kommen und von dort aus dann mit euch Richtung Vogesen?

Wenn es sich anbietet, kann man von Freiburg aus mit uns mitfahren. In der Regel versuchen wir übers Wochenende zu bleiben (Freitag oder Samstag hinfahren und Sonntag zurück) und im Camper zu schlafen, was die Anreise in einem Fahrzeug etwas verkompliziert.
 
Moin, wohne bei Rust und bin familiär und beruflich (Europapark) ziemlich eingebunden. Beobachte aber trotzdem die Sache hier bzw. werde die eine oder andere Runde einstellen.

Privat fahre ich nen langen VW Caddy mit dem ich noch 2 Mann + Bikes ohne großen Aufwand mitnehmen könnte, für eventuelle Transfers.
 
Leude, ich wäre auch mal wieder mal dabei. Aber erst kommendes Wochenende: 26. und 27.3. hätte ich beide Tage Zeit. 👋
 
Hallo Zusammen, ich würde gerne kommendes Wochenende rüber Richtung Vogesen fahren, südliche- bis nördliche Vogesen. Würde mich freuen, wenn noch jemensch den gleichen Gedanken hat, so dass wir zusammen rollern konnten.
Gerne PN.

Grüße ju
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag. Vogesentour süd-westlich hinter Munster. Krankheits- und hundebedingt zwischen 650 und 800hm mit ganz ordentlich anspruchsvollen Wegen, wofür wir etwa einen 3/4 Tag einplanen. Wir machen aber auch ganz entspannt... Definitiv kein ballern...
 
Zurück
Oben Unten