Verabreden zum Radfahren? Hier!!!

Ist am WE jemand in Vosges unterwegs? Wir werden drüben sein, es ist aber bisher noch offen, was wir fahren werden. 8-)
Eigentlich ist Bikewetter angesagt,
Bin allerdings ab Woen für eine Woche mit Tourenski auf ,, Suche nach Schnee,,
Hatten dieses Jahr extra von März auf Februar vorgezogen 🤪🤪🤪
Selbstversorgerunterkunft Nähe Brennerpass ist gebucht.
Vor etlichen Jahren war ich tatsächlich mit Tourenski von Mittlach zum Petit Hohneck, um diese Zeit unterwegs.

ykcor​

Schon ein paar Jahre her,
Waren mal zusammen vom Ballon d,Alsass entlang den Cascades unterwegs.

Joi joi joi, das sieht mächtig knifflig aus und würde mich wahrscheinlich fahrtechnisch komplett überfordern. Bin leider morgen am Knuffen, sonst hätte ich mir das gern gegeben. Wohne in Grafenhausen und die Saison ist ja noch jung. Da sollte sich ja noch was ergeben.

Ich kann die Trails gar nicht zuordnen. In welcher Richtung liegt das? Kirnburg? Herbolzheimer Höfle?

Das Bachbett ist ganz schön matschig gerade.....war heute morgen zu Fuß unterwegs ...Den Trail gibt's auch noch nicht so lange...der Teil mit den Seilen wurde vor rund 5/6 Jahren eröffnet und der teil im Bachbett erst seit knapp 2 Jahren. Muss noch etwas eingefahren werden ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi hat someone kommenden Samstag 25.5. Interesse in den Vosgesen zu biken? S2 bis S3. bis ca. 1k hm und chillig bergauf und teils trickey bergab. Start vor Ort könnte ca. 10h sein. Welche Tour, da bin ich völlig offen, hätte aber schon n paar Ideen. Grüße Jürgen

Hallo hat anyone jemand Lust am Samstag zu einer Tour in den Vogesen? Bin zeitlich und was die Tour betrifft flexibel. Kann auch noch zwei bikes dazu laden am Auto.

Liebe Grüße Jürgen

Moin,

habe vor Samstag Nachmittag ne Runde im Bereich Münstertal / Litschental (Wallburg/Seelbach) zu fahren. Ca.40km mit 1400hm. Nahezu 0 Asphalt, viele Transferpassagen, hochwärts Forstautobahn, abwärts ausschließlich auf Trails. An sich alles fahrbar, man verlässt den Boden nicht wenn man nicht will aber in einigen Stellen nicht ganz unknifflig. Bin chillig unterwegs, ca.10km/h als Schnitt, plane um die 5h brutto ein.

Wer sich eingeladen fühlt, darf sich anschliessen. Start wäre auf 13Uhr am Brudergarten Wallburg.

Hallo zusammen! Ich habe vor kommendes Wochenende am 3. und 4. August in Freiburg zu biken. Schlafe im Autodachzelt oder Kombi und möchte die üblichen Trails fahren. Canadian usw.. Wer mag mit mir fahren? :)

Hallo,
schöne Idee mit dem Fred. Ich bin seit 20 Jahren im Forum und wir hatten früher richtig lässige Touren über das Forum ausgemacht.
Vielleicht sagt einem die Seite „ Northwood Cycling“ noch was, die ist auch aus den Verabredungen und dem Kennelernen entstanden. Ich erinnere mich an Vogesentouren mit Frenchy oder Nordschwarzwald/Grünhütte mit Bluesky und vieles mehr.
Das alles ist hier bisschen eingeschlafen, umsomehr freue ich mich das sich etwas bewegt.
Ich denke einige kennen mich noch aus diesem Lokalforum. Inzwischen auch älter geworden, immernoch eher CC und immernoch gute Beine😁.
Wohne jetzt in Palmbach, bin aber auch mobil und bestens orientiert im Umkreis.
Also wer Lust auf eine Runde hat, heute Nachmittag bin ich unterwegs.
Ansonsten werde ich in Zukunft hier bestimmt mal was reinstellen oder mich einklinken.

Viele Grüße
Oliver

Wir haben diesmal einen frühen Plan gefasst und wollen am Wochenende in den Vogesen Radfahren gehen.
Samstag bei Urbès in Richtung Haut Bers mit wahlweise 900hm (14km) oder 1300hm (19km), je nach Temperatur und Begleithund-Kondition. Wobei wir mit dem Hund auch die extra Schleife auslassen- und bei schöner Aussicht auf die Gruppenvervollständigung warten können. Wir fahren für üblich keine Rennen und sind sehr auf den guten Umgang mit dem wanderden Volk bedacht.
Insgesamt eher stolperig, aber nichts massiv schweres (~S2-S3, teils aber etwas steiler und selten etwas ausgesetzt). Für Anfänger definitiv nicht geeignet!
Sonntag dann je nach Lust und Laune entspannt ein paar Trails in der Gegend südöstlich von Urbès. Hier dann etwas enduromäßiger (~S1-bis max. S2), allerdings mit an den Hund angepasster Geschwindigkeit.

Wir haben diesmal einen frühen Plan gefasst und wollen am Wochenende in den Vogesen Radfahren gehen.
Samstag bei Urbès in Richtung Haut Bers mit wahlweise 900hm (14km) oder 1300hm (19km), je nach Temperatur und Begleithund-Kondition. Wobei wir mit dem Hund auch die extra Schleife auslassen- und bei schöner Aussicht auf die Gruppenvervollständigung warten können. Wir fahren für üblich keine Rennen und sind sehr auf den guten Umgang mit dem wanderden Volk bedacht.
Insgesamt eher stolperig, aber nichts massiv schweres (~S2-S3, teils aber etwas steiler und selten etwas ausgesetzt). Für Anfänger definitiv nicht geeignet!
Sonntag dann je nach Lust und Laune entspannt ein paar Trails in der Gegend südöstlich von Urbès. Hier dann etwas enduromäßiger (~S1-bis max. S2), allerdings mit an den Hund angepasster Geschwindigkeit.

Da sich keine weiteren Mitfahrer gemeldet haben, haben wir die Tour etwas in Richtung schwerer verschoben. 17km, 1100hm, gefühlte 45° und viel zu viel Videomaterial - deswegen nur stark eingekürzte 4 Minuten Aufzeichnungen... o_O

Hierlang zum Link aus dem Video-Thread

gut, dass Du
Da sich keine weiteren Mitfahrer gemeldet haben, haben wir die Tour etwas in Richtung schwerer verschoben. 17km, 1100hm, gefühlte 45° und viel zu viel Videomaterial - deswegen nur stark eingekürzte 4 Minuten Aufzeichnungen... o_O

Hierlang zum Link aus dem Video-Thread

gut, dass du das so erläuternd dazu schreibst :-) schaut echt heftig absturzgefährdet aus! aber sehr interessant. merci für's Video.

Würde ich sagen. Bei den allermeisten Stellen. Geländetopographie und Schwierigkeit des Trails sind in der Einstufung ja nicht verknüpft.

Edit:
1723407541547.png

Zurück