sharky
Si fiduciam
dass es die nicht mit fernbedienung gibtWas spricht gegen eine absenkbare Federgabel?

ok, ggf ne bionicon, da bin ich aber nicht up to date, ob man die vom lenker aus absenken kann
oder ob es bionicon überhaupt noch gibt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dass es die nicht mit fernbedienung gibtWas spricht gegen eine absenkbare Federgabel?
1) PreisWas spricht gegen eine absenkbare Federgabel?
und die spielt dann welche rolle, wenn du damit den lenker runter machst, um schenller vorwärts zu kommen? dann bist du ja um heizmodus und fährst kaum strecken, wo du den letzten mm bodenfreiheit brauchst3) Tretlagerabsenkung -
Stimmt schon, das spielt keine große Rolle.und die spielt dann welche rolle, wenn du damit den lenker runter machst, um schenller vorwärts zu kommen? dann bist du ja um heizmodus und fährst kaum strecken, wo du den letzten mm bodenfreiheit brauchst
Darf man mal bescheiden anfragen, aus welchem Grund? Hast Du eine gesundheitliche Einschränkung, oder hast Du Dich halt einfach darauf versteift, dass das her muss? Oder sonst ein Grund, der sich mir nicht erschließt?Aber eigentlich will ich aufrechter sitzen, also den Rücken weniger beugen.
Schrub ich schon in meinem OP: "gemütlich dahinradeln". Wenn ich alleine fahre ist meine normale (sportliche) Sitzposition für mein Tempo OK. Aber meine Freundin fährt langsamer, und wenn wir zusammen fahren fahre ich große Strecken freihändig mit aufrechtem Oberkörper. Dafür ist aber eigentlich mein Sattel zu schmal, das wird unbequem am Po.Darf man mal bescheiden anfragen, aus welchem Grund? Hast Du eine gesundheitliche Einschränkung, oder hast Du Dich halt einfach darauf versteift, dass das her muss? Oder sonst ein Grund, der sich mir nicht erschließt?
Sowas....
ok... also wenn du alleine schneller fährst dann ist die sitzposition ok und wenn du mit der freundin langsamer fährst dann nicht? kann ich so zwar nicht nachvollziehen, aber lassen wir es mal so stehen.Wenn ich alleine fahre ist meine normale (sportliche) Sitzposition für mein Tempo OK. Aber meine Freundin fährt langsamer, und wenn wir zusammen fahren fahre ich große Strecken freihändig mit aufrechtem Oberkörper. Dafür ist aber eigentlich mein Sattel zu schmal, das wird unbequem am Po.
muß er nicht, kauf dir halt einfach einen Lenker mit Rise.Eigentlich sollte ich den Lenker wechseln, der ist - wie an allen MTBs - viel zu wenig gekröpft. Alle meine Motorräder (vier) haben ab Werk stärker gekröpfte Lenker, nur die Fahrradindustrie beharrt darauf die verschiedenen Typen (RR, MTB, Trekking, Bonanza, ;-) mit einem "klassentypischen" Lenker auszurüsten statt mit einem ergonomischen. Bei RR kann ich das verstehen - Luftwiderstand ist wichtiger als Ergonomie - aber warum ein MTB-Lenker ein ungekröpfter Besenstil sein muss erschließt sich mir nicht.
Der typische Multigrip-Lenker wird zu 99% auch so montiert dass ein Umgreifen kaum eine Änderung des Rückenwinkels bewirkt, nämlich schräg nach vorne. Sinnlos. Er müsste schräg nach hinten montiert werden, damit man in der unteren Position long & low und in der oberen upright & comfy sitzt.
Wenn ich alleine fahre, dann typischerweise konsequent schnell, also immer long & low.ok... also wenn du alleine schneller fährst dann ist die sitzposition ok und wenn du mit der freundin langsamer fährst dann nicht? kann ich so zwar nicht nachvollziehen, aber lassen wir es mal so stehen.
Darauf wird es wahrscheinlich aus finanziellen Gründen hinauslaufen.WENN dem aber so ist, dass du nur bei den touren mit der freundin die probleme hast, dann verstehe ich nicht, wieso die lenkerposition per knopfdruck vom lenker verstellt werden kann. da wäre doch dieser schnellspannervorbau ausreichend, den du bei der runde mit der frau halt anders einstellst
Lenkerklemmung 25,4Darauf wird es wahrscheinlich aus finanziellen Gründen hinauslaufen.
<https://www.amazon.de/Promax-Ahead-Lenkervorbau-matt-black/dp/B005OPO8TU/> kostet 23,52€...
die frage stellte ich mir auch schon. ich glaube, eher nicht. hab ich es überlesen, oder hat der TE noch nicht rausgelassen, an welches rad das "schmuckstück" sollReden wir hier eigentlich noch über MTB?
Alle meine Motorräder (vier) haben ab Werk stärker gekröpfte Lenker,
Eigentlich sollte ich den Lenker wechseln, der ist - wie an allen MTBs - viel zu wenig gekröpft. Alle meine Motorräder (vier) haben ab Werk stärker gekröpfte Lenker, nur die Fahrradindustrie beharrt darauf die verschiedenen Typen (RR, MTB, Trekking, Bonanza, ;-) mit einem "klassentypischen" Lenker auszurüsten statt mit einem ergonomischen. Bei RR kann ich das verstehen - Luftwiderstand ist wichtiger als Ergonomie - aber warum ein MTB-Lenker ein ungekröpfter Besenstil sein muss erschließt sich mir nicht.
Besenstile wurden am Anfang des MTB verbaut. ...
ich dachte, ihren lenkerDie 90ger rufen an und wollen ihren Vorbau zurueck!!
Dir passt der Lenker nicht und dir passt der Sattel nicht.Schrub ich schon in meinem OP: "gemütlich dahinradeln". Wenn ich alleine fahre ist meine normale (sportliche) Sitzposition für mein Tempo OK. Aber meine Freundin fährt langsamer, und wenn wir zusammen fahren fahre ich große Strecken freihändig mit aufrechtem Oberkörper. Dafür ist aber eigentlich mein Sattel zu schmal, das wird unbequem am Po.