Vivid im Sunday

fabs8

Gliedmit
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Monaco de Bavaria
Hy Leute,

mein Sunday ist da und es wurde mit Rock Shocks Vivid geliefert und der passte mal garnicht rein?!?!?!?!? Feder stand an (zu fett) und Rahmen hatte so schon kratzer am Rahmen.

Habt Ihr auch das Problem?
Woran liegt das?
Hab jetzt den 5er DHX und der passt grad mal so.

Versteh nicht wie die einem ein Bike so ausliefern können ab Werk???

Es läuft mit dem Fox wie Sau und macht auch richtig fun aber die Nr. mit dem Vivid find ich mehr als nur merkwürdig

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Lies mal schnell die letzten Seiten im Rodemonkey Sunday Thread und frag bei Carl E. nach was denn nun ist... Der wollte sich eigentlich melden wegen dieses Problems
 
über Jim Walker bekommst du eigentlich alles............fals du da nichts erreichen solltest schreib denen ne e-mail http://www.pearcecycles.co.uk/home mit der genauen teile nummer ( bekommst du auf der ironhorse homepage) und die bestellen es dir! Da es aus Uk kommt musst du keinen Zoll bezahlen. Aber sei nicht überrascht der Link kostet nen paar euro!
 
Nochmal zum Thema Vivid und grüner Link vom 08er Factory, was ja irgendwer hier so fährt: Da bleiben 0,35 mm Platz am Compression-Einsteller. Man wird also seinen Spaß mit dem nächsten Staubkorn haben. Dabei ist mein Vivid noch 1,2 mm zu lang. Mit echten 9,5" Länge und 76 mm Hub kommt er noch näher dran.
Der schwarze Link, der zum Vivid gehört, sieht sehr ähnlich aus, aber ist an der Stelle noch etwas mehr abgefräst.
 
Kannst ja mal die Feder rausnehmen und jemanden draufsetzen lassen und dir das angucken. Eng wird es an der hinteren Seite von dem geraden Steg.
Vielleicht kann man auch einfach einen Abdruck mit Knete nehmen.

Wie habt ihr eigentlich die Zugstufen eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Link fürn Vivid.
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 112
hallo,
welche Werkseinstellung ist den besser geeignet für ein sunday?
also entweder der "light compression tune" oder eben der "medium compression tune"?
danke schon einmal für die Antwort!
 
Sundays kommen mit A-Tune. Ob sonst noch irgendwas rahmenspezifisch angepasst wird, weiß ich nicht.
 
muss ich eignetlich den extra vivid link im sunday fahren?
ich frage weil ich im mom nen dhx 5 habe aber der schon ziemlich ausgelutscht is und ich ganz gerne was neues hätte.
da is der vivid ja ne günstige sache!
 
Hey Guys,

Kann man eine Nuke Proof 400er Titanfeder in Kombination mit einem Vivid im Sunday Team von 09 fahren?

Es wird ja gesagt, dass Federn über 350lbs anfangen zu schleifen...

Ich meine allerdings irgendwo hätte einer schon mal im Forum geschrieben, er hätte eine 400er Feder ohne Probleme fahren können...

Greez

Phil
 
Sers,

hab´ die NukeProof in 350lbs und zwischen Feder und Rahmen noch schlabberige 0,5 mm Platz. Jetzt, nachdem sie sich eingeschliffen hat. Vergiss es. Vergiss NukeProof.
 
Hey ;-)

Thx... Dann hat sich die Sache ja schonmal erledigt...

Andere Hersteller zu empfehlen?

Greez

Phil
 
schreibt doch alle möglichen hersteller / vertrieb / händler an und fragt nach dem OD der entsprechenden Feder..hab ich damals auch gemacht.. also damals bei den dämpferherstellern bos und cc, um rauszufinden bei welchem mit der vorhandenen ti feder am meisten platz ist..
 
ooder frag ob die eine mit dünnerem durchmesser produzieren. dürfte bei den kleineneren weniger das problem sein, wie zum beispiel bei dsp . kostet halt nen bissl aufpreis sehr warscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten