Vorderrad geklaut

Hallo,
mir ist heute mein Vorderrad des Mavic Crossride Laufradsatzes gestohlen worden. Bike war in der Schule abgeschlossen. :mad:
Hier mal die Daten, falls jemandem etwa angeboten wird:

Mantel: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Schlauch: Schwalbe Nr. 13
Bremsscheibe: Avid GC2 185mm
Aufnahme: 6 Loch

Am Mavic-Aufkleber sind 2 Kratzer, desweiteren ist auf der linken Seite ein Speichenmagnet von einem VDO Tacho.

Vielen Dank für euere Mithilfe :daumen:

P.S.: Schule ist das Augustinus Gymnasium in Weiden i.d. OPf.

Zuletzt bearbeitet:
omg wie ärgerlich ist das den?? wenn ich es mal abschliesse gehe ich immer durch rahmen, felge und nem festen gegenstand z.B. Zaun :)

Ist schon ne Krasse Sache!

Bei mir an der Schule (erster Tag nach den Sommerferien) haben sie einem das Bike (Vorderrad blieb da, weil angeschloßen) einem die Gabel +Vorbau/Lenker und mir die Vorderradbremse Geklaut (Grimeca Sys.12).

War wie gesagt der erste Schultag dahmals (11. Klasse glaub ich; Jahr 2003) und es ist alles innerhalb einer Stunde gelaufen, in der wir unsere neuen Stundenpläne bekommen hatten.

Ich hatte es erst gar nicht mitbekommen, und nur die anderen beiden Diebstahlopfer gesehen, und dann beim Fahren nen Schreck bekommen weil ich beim Bremsversuch ins leere gegriffen hab :mad:

Was glaubst du, für wie viele Schüler 120,- € kein Beinbruch sind?
Ist mir schon klar, das das für die meisten Schüler nicht einfach zu stemmen ist. Aber irgendwoher hatte er ja schonmal die Kohle, um sich diese (nicht ganz billigen) Sachen zu kaufen. Leider hat er am Schloß gespart. Muss er jetzt halt für arbeiten, sparen oder sich was billigeres kaufen.
Ich sagte auch nur, dass es schlimmeres gibt als ein geklautes Vorderrad.

Ciao, Daniel

wenn wir schon beim thema sind... mir wude mein komplettes dirtbike geklaut und mittlerweile hab ich meinen rahmen wieder.... aber meine rockshox tora und mein hinterrad ( 24" weiß, und von Halo) sind noch weg. wenn wer was sieht bitte bescheid sagen und rad durch felgen nd rahmen anbinden nützt vllt in dem fall was aber helfen tutst auch nix da so ziemliches jedes schloss zu knacken ist mit bolzenschneider oder Eisspray.

wenn ich was seh sag ich bescheid

Ist schon ne Krasse Sache!

Bei mir an der Schule (erster Tag nach den Sommerferien) haben sie einem das Bike (Vorderrad blieb da, weil angeschloßen) einem die Gabel +Vorbau/Lenker und mir die Vorderradbremse Geklaut (Grimeca Sys.12).

War wie gesagt der erste Schultag dahmals (11. Klasse glaub ich; Jahr 2003) und es ist alles innerhalb einer Stunde gelaufen, in der wir unsere neuen Stundenpläne bekommen hatten.

Ich hatte es erst gar nicht mitbekommen, und nur die anderen beiden Diebstahlopfer gesehen, und dann beim Fahren nen Schreck bekommen weil ich beim Bremsversuch ins leere gegriffen hab :mad:

Das tut weh! :)

wenn wir schon beim thema sind... mir wude mein komplettes dirtbike geklaut und mittlerweile hab ich meinen rahmen wieder.... aber meine rockshox tora und mein hinterrad ( 24" weiß, und von Halo) sind noch weg. wenn wer was sieht bitte bescheid sagen und rad durch felgen nd rahmen anbinden nützt vllt in dem fall was aber helfen tutst auch nix da so ziemliches jedes schloss zu knacken ist mit bolzenschneider oder Eisspray.

wenn ich was seh sag ich bescheid

Hoffentlich bekommst dus bald wider:daumen:

War jetzt mal mit meinem Vater beim Dealer. Gut, die Versicherung übernimmts (200€, neuer Mantel und Bremsscheibe).

Der Verkäufer meinte, dass besonders hier in Weiden, bei hochwertigen Räder Parts geklaut werden und dann zu nem fertigen Bike aufgebaut werden.:(

Mein Schloss war leider zur kurz :o

Hmm, ein paar Meter weiter war ein Carbon Scale mitm gleichen LRS....

Danke für die Antworten!!

ich glaub nicht das ich es wieder finde, aber ich hoffe das der der meine gabel fährt nen gabelbruch hat und sich richtig auf die fresse schmiert...
naja....such weiter

Du kannst ja noch die Ausführung nennen, Crossride gibts in Schwarz, silbern, 6-Loch, CL, ...

Aber wird schwierig denke ich, auf meinem Fully ist z. B. fast der selbe LRS, nur andere Bremssscheibe (nein, ich wars nicht).

Hey Salamander.
Ich habe hier noch ein Laufradsatz von Mavic liegen.
Genau den den Du hast (hattest).
Bei meinem ist das Hinterrad defekt. Und man kann es nicht mehr richten.
Mir wurde schon öfter was geklaut ! UND DAS IST EIN S....ß GEFÜHL.
Deshalb habe ich eine kleine Aufmunterung für Dich.
Ich schenke Dir mein Crossride VR. Versandkosten solltest Du übernehmen.
Es liegt hier eh nur rum , Für ein paar Kröten bei Ebay zu vertikken will ich irgendwie nicht. Also wenn Du es willst .... sag bescheid dann bekommst Du das intakte VR. Grüße
Aber bitte das nächste mal mit anketten.

@ flipmo:
Vielen, vielen Dank für dein Angebot. :daumen: Unser Versicherungsmensch hat inzwischen zugesagt, dass die Summe übernommen wird:).
Ansonsten hätte ich angenommen.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe :daumen:

Da hast Du aber Glück gehabt.

Ich verstehe trotzdem nicht so recht, warum man sich nicht für Fahrten zur Schule; Bahnhof o.ä., also da, wo bekanntermaßen geklaut wird, irgendein billiges Stadtrad herrichtet.

Da hast Du aber Glück gehabt.

Ich verstehe trotzdem nicht so recht, warum man sich nicht für Fahrten zur Schule; Bahnhof o.ä., also da, wo bekanntermaßen geklaut wird, irgendein billiges Stadtrad herrichtet.

je nachdem wie weit man zu schule/uni/job radeln muss, kann es doch ganz schön mühsam sein, das ganze mit ner alten unattraktiven gurke bewältigen zu müssen...
is ja auch nicht ganz leicht, da nen vernünftigen kompromiss zu finden, wenn man nicht grad ne kiste voll alter bike teile im keller stehen hat.

ich nehm für die uni auch lieber das xc-hardtail als die stadtschlampe, weil ichs dann einfach in der halben zeit schaffe.

du glücklciher meine versicherung zahlt nix gar nix, weil ja der rahmen wieder da ist^^

soweit ich erlesen konnte (mit mühe) wars ein angezeigter komplettdiebstahl?
dann muss die versicherungzahlen,völlig wurscht ob du den rahmen wiederbekommst oder nicht,der rest fehlt ja und ein fahrrad isses ja dann nicht mehr im grunde.

wie haste den eigentlich wiederbekommen?

ich hab die stadt mit flyern von meinem bike zugekleistert und, dann haben es ein paar kleine jungs gefunden also den rahmen... der ist nicht mehr rot sondern schwarz angesprüht und es ist außer der Kurbel und den pedalen nix mehr dran gar nix...
und das mit der versicherung: erzähl das der hausratsversicherung. hab das bike erst nen monat gehabt und selbst zusammen gebaut und wollte es versichern kam aber nocht nicht dazu...
wenn ich glück hab und der kerl ders geklaut hat ist an den überwachungskameras vorbei gefahren kann ich den wenigstrens die kniescheiben raus schneiden oder beine brechen oder sonst was^^

und das mit der versicherung: erzähl das der hausratsversicherung. hab das bike erst nen monat gehabt und selbst zusammen gebaut und wollte es versichern kam aber nocht nicht dazu...

dan war das bike nicht versichert und demzufolge zahlt auch die versícherung logischerweise nix.
ist dann dein verschulden,nicht das der versicherung welche etwas bezahlen soll was nicht bei ihr versichert ist.

wenn ich glück hab und der kerl ders geklaut hat ist an den überwachungskameras vorbei gefahren kann ich den wenigstrens die kniescheiben raus schneiden oder beine brechen oder sonst was^^

*seufz

Zurück