Vorgestellt! 7Mesh Copilot Regenjacke: Wer braucht da noch das Topmodell?

Vorgestellt! 7Mesh Copilot Regenjacke: Wer braucht da noch das Topmodell?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9EaXNod2FzaGVyLTEuanBlZw.jpeg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die 7Mesh Copilot Gore-Tex Jacke, die immer noch in die Trikottasche passt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! 7Mesh Copilot Regenjacke: Wer braucht da noch das Topmodell?
 
und eine halbwegs vernünftige Armbanduhr (Stahl) auch bei knapp 10.000€ liegt....

Verstehe ich nicht, ist glaube nicht das dies ein Problem in München ist ...
Autos, Uhren, Bikes und Jacken kosten überall doch das Gleiche.....
Wenn das oben keine dick aufgetragene Ironie war, liegt das Problem nicht in den Preisen begründet, sondern im Snobismus, wie gurkenfolie richtig aufzeigt...
Und da könnte der gewöhnliche Aufenthaltsort durchaus eine Rolle dabei spielen, was jemand als "vernünftig" empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Okken für ne Regenjacke o_O , in welche Welt leben wir eigentlich :confused:

Die Welt in der wir leben wird immer dieselbe sein.
Man sollte sich die Frage stellen, wie wir uns unsere Welt gestalten ?
Solange man sich überteuerte Ware andrehen lässt und gekauft wird, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Ich hab das satt, lieber kauf ich einmal eine vernünftige Jacke als 3-5 Versuche zu brauchen bis etwas einigermassen funktioniert. Habe wirklich viele Regenjacken durch, Leatt, RaceFace, Decathlon, ION, meist billig angefangen, geärgert oder zurückgegeben und bin letztendlich dann bei den besagten Jacken für 250-400 Euro gelandet und die irgendwo im Angebot mal geschossen. Und siehe da, die funktionieren tatsächlich und ich muss mir keine Gedanken mehr um den Mist machen, pack mein Bike und die Klamotten und für die nächsten 5 Jahre werd ich keinen Ärger mehr haben. Man kann sie sogar ohne Regen fahren und schwitzt sich wirklich nicht tot.
 
Hallo allerseits,

Ich bin einer der Gründer von 7mesh. Ich kann einige Ihrer Fragen beantworten.Sorry for the bad German language I use. I'm also sorry if I get a question wrong. I use google translate.

@cosmos Ja, der Copilot kann einem Rucksack standhalten. Kein Problem. Dies gilt für alle unsere Gore-Tex-Jacken mit Ausnahme der Oro, die Shakedry verwendet.

Der Copilot hat keine Achselreißverschlüsse. (Unsere Revelation Jacket aus Gore-Tex Proshell hat Reißverschlüsse.)

@talybont Für unsere europäischen Kunden nutzen wir eine hervorragende Reparaturwerkstatt in der Schweiz.

Hier gibt es viele interessante Beiträge, darunter Fragen zu Preisen, Herstellung, Langlebigkeit und Umweltfragen. Ich habe die einfachen Fragen beantwortet und werde sehen, ob die Übersetzung für Sie funktioniert. Gerne beantworte ich Fragen zu anderen Themen, wenn dies gut funktioniert.

Vielen Dank für die unterstützenden Kommentare zu 7mesh und für Ihr Interesse an unserer Marke!Best wishes from Squamish BC.
 
Habe mit 7Mesh bis dato nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl was den kostenlosen Tausch einer Jacke angeht (reflektierende Elemente lösten sich) als auch was grundsätzlich deren Support angeht. Jeweils im direkten Kontakt mit deren headquarter in BC (per Chat Tool). Muss dazu sagen, zum UVP würde ich in den seltensten Fällen kaufen - vor paar Jahren waren bei verschiedenen Shops Artikel hier und und da allerdings mit 30-50% Rabatt zu haben. Als arc'teryx Kunde weiß ich die Qualität von 7mesh sehr zu schätzen. Bzgl der Herstellungsländer ist es mittlerweile kein großes Geheimnis mehr das Gore-Tex und andere Premium Materialien lediglich in einer Handvoll highend Fabriken / Werkstätten (Arc one in Kanada und die übrigen in China) gefertigt werden dürfen - unter verhältnismäßig vorzeigbaren Bedingungen. Auf der arc'teryx Seite lässt sich bei jedem Artikel der konkrete Herstellungsort nachvollziehen. Machen wir uns nix vor - mit Sicherheit würde da von uns niemand im Akkord arbeiten wollen, aber ich würde denen schon abnehmen dass die Bedingungen nicht ganz so bescheiden sind wie man's aus den Medien kennt.

Wegen mir kann jeder beim Radfahren tragen was er will, und ich würde auch niemanden bekehren wollen - dem einen ist halt auch völlig wurscht welche Klamotten er beim biken trägt, ist ja nur Mittel zum Zweck... Für den anderen gehörts halt zum Hobby dazu auch Klamotten Technologien auszuprobieren.

Btw über den Beitrag bin ich lediglich zufällig gestolpert und fand es schön zu sehen dass 7mesh mal wieder etwas Plattform bekommt, so unterschiedlich kann eben Wahrnehmung und Interpretation sein.

Kann mich anschliessen :) Ich bin mit meinen 7 Mesh Klamotten ebenfalls sehr zufrieden. Material, Verarbeitung und Schnitt sind top. Eine Weile konnte man bei den grösseren Outdoor Läden (Bergfreunde, Bergzeit, Wiggle) auch gute Schnäppchen machen. Aber wenn ich mir überlege, wie häufig ich die Klamotten trage und wie gut sich selbst das wirkliche alte Zeug gehalten hält, wäre es mir auch die UVP wert.
 
Ich hab das satt, lieber kauf ich einmal eine vernünftige Jacke als 3-5 Versuche zu brauchen bis etwas einigermassen funktioniert. Habe wirklich viele Regenjacken durch, Leatt, RaceFace, Decathlon, ION, meist billig angefangen, geärgert oder zurückgegeben und bin letztendlich dann bei den besagten Jacken für 250-400 Euro gelandet und die irgendwo im Angebot mal geschossen. Und siehe da, die funktionieren tatsächlich und ich muss mir keine Gedanken mehr um den Mist machen, pack mein Bike und die Klamotten und für die nächsten 5 Jahre werd ich keinen Ärger mehr haben. Man kann sie sogar ohne Regen fahren und schwitzt sich wirklich nicht tot.

Der Spruch, "Wer billig kauft, kauft zweimal" hat schon seine Berechtigung.
Aber man muss hier ganz klar zwischen "billig" und "günstig" unterscheiden.

Bekomme ich günstig eine Jacke, wird die ebenso ihren Dienst zuverlässig verrichten und bei guter Pflege auch ein paar Jahre halten.
Nach 3 oder 4 Jahren Nutzungsdauer gibt sie dann mehr oder weniger den Geist auf und wird durch eine neue Jacke ersetzt.
Da bin ich dann aber preislich noch nicht mal im Preissegment der hier vorgestellten Jacke.

Und ich wette, dass die Jacke auch nicht wesentlich viel länger durchhält. Dreck Matsch und Rucksack setzten auch den teuren Jacken zu.
 
Dann funktioniert halt die Membran nicht und geht schnell kaputt...
War dafür nicht eher der Dreck von Innen verantwortlich?
Das hängt ganz vom Aufbau deiner Jacke ab.


Bei einer 3 Lagen Laminat Jacke ist die Nembran Innen und Aussen geschützt durch eine Stoffschicht.
Bei einer dünneren Jacke ist oft innen die Membran frei, man spricht von 2 Lagen.

Falls nur Membran, ist die Jacke schon sehr dünn, z.B. Gore Tex Shakedry, Jacke 107 Gramm:
Die revolutionäre Membrane-Konstruktion verzichtet auf ein Obermaterial und verhindert Auskühlen
 
Das hängt ganz vom Aufbau deiner Jacke ab.


Bei einer 3 Lagen Laminat Jacke ist die Nembran Innen und Aussen geschützt durch eine Stoffschicht.
Bei einer dünneren Jacke ist oft innen die Membran frei, man spricht von 2 Lagen.

Falls nur Membran, ist die Jacke schon sehr dünn, z.B. Gore Tex Shakedry, Jacke 107 Gramm:
Die revolutionäre Membrane-Konstruktion verzichtet auf ein Obermaterial und verhindert Auskühlen
Klar, meine Event-Jacken z.b. sollen regelmäßig gewaschen werden, weil Fett und Hautschuppen oder so, die Membran verstopfen. Bisserl enttäuscht war ich dann von den sich leicht lösenden Verklebungen an den Nähten nach wenigen Wäschen.
Kumpel gibt immer damit an, dass er seine Goretex-Jacke seit 10 Jahren nicht gewaschen hat und die immer noch tadellos funktioniert. Der radelt damit aber natürlich auch nicht.

Ich hab ja auch oben nicht an eine Schlammverkrustete Jacke gedacht, wobei der auch wieder abfällt, je nach Außenschicht. Im unteren Rückenbereich und auch an der Front ist die Membran doch selten stark belastet, da ist die Radl-Jacke halt dann mal dreckig. Meistens hat man doch eher Dichtheitsprobleme im Schulterbereich.

Alles bezogen auf 3-Lagen.
 
Aber da ganz besonders. Mia san mia und Schickeria
Die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland kann sich wahrscheinlich das Leben in M. nicht mehr leisten.

Also ich sehe da keine relevanten Unterschiede zu Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, etc.
(von anderen Städten auf diesem Planeten wo ich gearbeitet habe mal ganz zu schweigen)
Ich arbeite als Ingenieur, also sicherlich gutes Niveau, aber bei weitem kein Millionär und auch kein Sohn aus reichem Haus.
Was ich sagen wollte: Aus meiner Sicht ist alles teurer geworden und die von mir genannten Produkte kosten überall das gleiche.
Für mich gilt auch "wer billig kauft kauft zweimal", natürlich versuche ich auch "Schnäppchen" zu machen also Sonderangebote mitzunehmen aber mit meiner Durchschnittsgröße (1.84m, Schuhgröße 43) ist das eher Zufall aus meiner Sicht.
PS: Zudem sehe ich als Zugereister "Mia san mia" definitiv nicht als mein Lebensmotto und fussballerisch eher als eine Beleidigung :D
 
Kann mich anschliessen :) Ich bin mit meinen 7 Mesh Klamotten ebenfalls sehr zufrieden. Material, Verarbeitung und Schnitt sind top. Eine Weile konnte man bei den grösseren Outdoor Läden (Bergfreunde, Bergzeit, Wiggle) auch gute Schnäppchen machen. Aber wenn ich mir überlege, wie häufig ich die Klamotten trage und wie gut sich selbst das wirkliche alte Zeug gehalten hält, wäre es mir auch die UVP wert.

Same here! :)

Qualität ist wirklich super und auch manche Features/Eigenschaften findet man bei keiner anderen Firma.
Da wird schon klar, dass da auch einiges an Hirnschmalz drinsteckt und das möchte eben auch bezahlt sein.
 
....die Reparatur als Service hilft aber auch nur wenn man die Jacke nicht um die halbe Weltkugel schicken muss....
Und vor allem: wo repariert 7mesh?
Gore macht das in Bayern, Assos auch in D (und sogar umsonst). Habe ich jeweils schon in Anspruch genommen! Das ist definitiv nachhaltig!


@tj7mesh
@decay
@Fabeymer
@nuts
@MoDingens
@Chaotenkind
@Laufrad0815
@IndianaWalross
@LDSign
@kindasport
@Asphaltsurfer
@strutzie
@Matt2000
@bikemaier
@bonzoo

Hat schonmal jemand was bei/von 7Mesh kaputt gemacht oder es ist selbst kaputt gegangen, zB delaminiert, Nähte aufgegangen, Reißverschluss defekt, etc und dort reparieren lassen?

Kostet das immer etwas?
Wenn ja, wie war der Preis?
Wie lang dauert das?


https://7mesh.com/en-EU/warranty-repairs
7Mesh schrieb:
Unfortunately, no matter how well a product is made, faults can occur. At 7mesh, we guarantee our products against defects in materials and workmanship over the course of their practical lifetime*. 7mesh will repair your item when possible or replace your item (at our discretion).

The majority of our warranties are processed and repaired at our Head Office in Squamish, BC. But for customers in other parts of the world, we have repair centers in the UK, Europe and the US ready to get your gear back to its best without the cost or hassle of returning it to us here in Canada.

Navigate to the form below to get started.

  • For original customers with proof of purchase
  • Does not include crashes (see Crash Replacement below), normal wear and tear or improper care.
7Mesh schrieb:
We want you to be able to hit the hills and go full out on the flats without fear of what will happen to your apparel if you don’t keep the rubber side down - to ease your mind, and keep you focused on the ride, we offer a Crash Replacement Policy.

If you damage your apparel within the first 30 days of purchase, 7mesh will (at our discretion) repair or replace your item free of charge. But even if you’ve been putting your kit through its paces for a few seasons, we can still help to repair your crashed item, charging only a small fee to cover the service.

Da ist mal ein Kommentar:
Habe mit 7Mesh bis dato nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl was den kostenlosen Tausch einer Jacke angeht (reflektierende Elemente lösten sich) als auch was grundsätzlich deren Support angeht. Jeweils im direkten Kontakt mit deren headquarter in BC (per Chat Tool). Muss dazu sagen, zum UVP würde ich in den seltensten Fällen kaufen - vor paar Jahren waren bei verschiedenen Shops Artikel hier und und da allerdings mit 30-50% Rabatt zu haben. Als arc'teryx Kunde weiß ich die Qualität von 7mesh sehr zu schätzen. Bzgl der Herstellungsländer ist es mittlerweile kein großes Geheimnis mehr das Gore-Tex und andere Premium Materialien lediglich in einer Handvoll highend Fabriken / Werkstätten (Arc one in Kanada und die übrigen in China) gefertigt werden dürfen - unter verhältnismäßig vorzeigbaren Bedingungen. Auf der arc'teryx Seite lässt sich bei jedem Artikel der konkrete Herstellungsort nachvollziehen. Machen wir uns nix vor - mit Sicherheit würde da von uns niemand im Akkord arbeiten wollen, aber ich würde denen schon abnehmen dass die Bedingungen nicht ganz so bescheiden sind wie man's aus den Medien kennt.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nix kaputt bekommen bisher. War jetzt aber zuletzt auch meistens nur graveln oder verletzt.
Bei Norrona hat das früher ne Vertragswerkstatt gemacht in AT bevor sie es jetzt wohl über die/den Flagship Stores machen, vielleicht macht es 7mesh ja auch so (ohne Store).
 
War von den anderen schonmal jemand "erfolgreicher"? ;)

@tj7mesh
@Fabeymer
@nuts
@MoDingens
@Chaotenkind
@Laufrad0815
@IndianaWalross
@LDSign
@kindasport
@Asphaltsurfer
@strutzie
@Matt2000
@bikemaier
@bonzoo

Hat schonmal jemand was bei/von 7Mesh kaputt gemacht oder es ist selbst kaputt gegangen, zB delaminiert, Nähte aufgegangen, Reißverschluss defekt, etc und dort reparieren lassen?

Kostet das immer etwas?
Wenn ja, wie war der Preis?
Wie lang dauert das?
 
Tut mir leid, aber bisher hält das 7Mesh Zeugs tadellos. Die Klamotten, mit denen ich einen Crash hatte, sind sehr zäh (Bikehosen z.B.) und so gab's keinen Grund für eine Reparatur. Soweit ich informiert bin, werden die Sachen aber zumindest in der Schweiz bei einem "Dienstleister" repariert. Anden gleichen Laden hat mich übrigens auch EagleCreek bei einem Garantiefall verwiesen 😜
 
Nö. Bis jetzt tut die Regenhose was sie soll. Hält trocken und die Nähte sind alle ok. Stürze versuche ich zu vermeiden. Nicht wegen der Klamotte, sondern wegen den Knochen. Klappt nicht immer, aber die Regenhose ist bis jetzt noch sturzfrei.
 
Zurück
Oben Unten