Vorstellung: Santa Cruz Solo - Trailbike mit 650b Laufrädern

Santa Cruz gibt beim Thema 650b Vollgas: Kurz nach dem neuen Santa Cruz Bronson [Vorstellung & Fahrbericht] kommt in Kürze das 125mm Bike Santa Cruz Solo auf den Markt und kombiniert den VPP Hinterbau ebenfalls mit 27,5" großen Laufrädern. Die ersten Informationen und Bilder zum neuen Solo C und Solo findet ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Santa Cruz Solo - Trailbike mit 650b Laufrädern" im Newsbereich lesen


 
Na das ist mal wieder eine schöne Ansage! 125mm Trailbike - mal was mit weniger Federweg. Vom ersten Eindruck her und aus dem Video heraus finde ich das Teil echt cool, würde mich aber viel lieber einfach mal selber draufsetzen und fahren.
 
Schaut echt nicht schlecht aus, aber wahrscheinlich ist der Preis wirklich wieder astronomisch hoch :(
Und mit einem 2,4er High Roller II ist man sicher ordentlich am Treten für ein 120mm Tourenradl :D
 
So, da ist nun das Furtado auf dem Santa Cruz steht :)

Gefällt mir wahnsinnig gut - haben will. Wenn die Preise mal nicht wären.

Und für den gegenüber größeren Laufrädern offenen Kunden stellt sich nun die Frage ob Solo oder Tallboy LTc.
 
Gegenüber dem Bronson ist auch die Geometrie des Santa Cruz Solo angepasst worden. Für gute Uphill-Fähigkeiten verfügt es über einen 68° steilen Lenkwinkel und profitiert beim Handling von kürzeren Kettenstreben

welche kürzeren Kettenstreben? Fast 440mm...

68° Lenkwinkel , Naja

Das is n Trailbike mit 27,5" Laufrädern. 65-66° sind nicht an jedem Rad optimal...
 
Nur konsequent. SC bringt jetzt nach und nach zu den bestehenden Bikes je ein 650-Derivat heraus und ist dann der erste Hersteller, der bei grundsätzlich ähnlichen Bikes seinen Kunden die Wahl zwischen allen drei Laufradgrößen bieten kann. Ich denke auf 100mm 650b wahnsinnig lange warten müssen.

Rad gefällt.
 
War ja nur eine Frage der Zeit nachdem das Furtado vorgestellt wurde.
Das Bike wird wie das Bronson viele Freunde finden. Top!
 
Jo. Gibts auch in Alu. Abgespeckte Ausstattungen gibt es bei SC eigentlich immer. Bis runter zur Deore-Kurbel am Carbon-Bike. Wobei idR baut man sich so ein Geschoss ohnehin direkt vom Rahmen auf, oder?

Ein letztes Bild: Das Santa Cruz Solo Komplettbike. Den Rahmen wird es auch in einer günstigeren Aluminium-Version geben. Wie gefällt euch der Neuling?
 
Sieht gut aus und auch wenn wieder die üblichen Kommentare kommen werden, dass das Bike viel zu überteuert ist und keinen Lenkwinkel im Bereich eines Custom-Choppers bietet find ichs super das SC im Moment so viel Gas gibt.
Mich würde mal der direkte Vergleich zwischen Blur Tr und dem Solo interessieren, inwieweit sich die Laufradgröße beim Fahrverhalten tatsächlich bemerkbar macht.
 
Sehr schönes Bike wie das Bronson auch. Welches für mich das nächste Bike sein kann. Finde das Konzept mit 120mm ideal für Tourenfahrer. Ich denke der Rahmen hat auch genügend Festigkeit, wenn ich das Rahmengewicht so anschaue. Mir persönlich gefällt er sehr gut.
 
Bin gespannt, wie lange es das Blur LT und das Blur TRC noch geben wird.
Wohl, bis der Mould für die Rahmen abgenutzt ist, und nicht länger.

An alle, die über die astronomischen Preise mosern:
Kauft Euch ein YT / Radon / Bulls / Rose / Canyon.
 
An alle, die über die astronomischen Preise mosern:
Kauft Euch ein YT / Radon / Bulls / Rose / Canyon.[/QUOTE]

... genau, dann geht ihr schön mainstream mit :heul:
 
Das Bike mit Orange ist mir viel zu bunt, schaut ja aus wie ein Cube wenns noch die Schwalbe Reifen mit farbigem Rand hätte.

Das Video ist schon ganz cool auf jeden Fall "Dein Bike, dein bester Freund für alle Lebenslagen"
 
Ahhh, endlich das Juliana jetzt auch in XL, für die ganz großen Damen, hahaha ...
Nee Spaß, bestimmt ein gutes Bike! Und sehr interessant das ausgerechnet Santa Cruz jetzt voll auf 650B geht bzw. für wirklich jeden Kunden etwas bieten kann. :)
 
Zurück
Oben Unten