Votec verkauft wieder Bikes

... und setzt dabei voll auf Direktvertrieb - die Bikes gibt es zukünftig nur noch direkt bei Votec über die Website.
Ab 19. Juli steht neben der Website auch eine Telefonhotline zur Verfügung.
Von der Website:Es gibt Dinge, da macht man keine Kom


→ Den vollständigen Artikel "Votec verkauft wieder Bikes" im Newsbereich lesen


 
ich such grad, immerhin geht die seite jetzt.

hm, naja, details? helft mir mal :)
das einzige was mir aufgefallen ist: die seite ist ja noch nichtmal halb fertig.
bisserl *holterdipolter* losgerannt die jungs.

schweißen die noch in GER? wieso steht das nirgends auf der seite?

Also, auf den Bikes steht "Handmade in Germany" drauf.

Auf der Homepage steht allerdings nur "German Handmade Bikes".

Ist ein kleiner Unterschied, der nichts bedeuten muß, aber viel bedeutene kann.

Andererseits wäre es mir persönlich egal, wo die geschweißt werden. Wäre nur um ein ehrliches Labeling dankbar. Hauptsache die Qualität stimmt!
 
Also die Webseite geht gerade garnicht... :mad:
Kein guter Anfang.
Auch das die bei dem Enduro dem Dämpfer so wenig Platz gelassen haben, dass der Ausgleichsbehälter separat angebracht werden muss ist ein schlecht durchdacht. :eek:

Außerdem hätte ich nach dem 5. Konkurs / Verkauf (oder wieviel waren das jetzt?) so langsam mal den Firmennamen geändert. Der hat doch schon einen sehr schlechten Beigeschmack! :eek:
 
Also, auf den Bikes steht "Handmade in Germany" drauf.

Auf der Homepage steht allerdings nur "German Handmade Bikes".

Ist ein kleiner Unterschied, der nichts bedeuten muß, aber viel bedeutene kann.

Andererseits wäre es mir persönlich egal, wo die geschweißt werden. Wäre nur um ein ehrliches Labeling dankbar. Hauptsache die Qualität stimmt!

falls die rahmen tatsächlich in GER geschweißt werden - ok.

wenns rahmen aus taiwan sein sollten, dann hätten sie schon was neues bringen müssen. so gibts einfach zu viele alternativen.

rose mit votec zu vergleichen ist trotzdem lustig :)
 
ich wird mal sagen ja auf der hp steht das alles in deutschland gefertigt wird. hab mir schon nen vfr bestellt und die einzigste ähnlichkeit mit dem v8 ist das ausfalenede und halt das es ein vier gelenker ist würde ich mal sagen sonst hat es sehr viele schöne details und die geo sol ja laut freeride test auch gut sein.Die testfahrer gehen ja mit den bikes auch ziemlich ab.
 
ich wird mal sagen ja auf der hp steht das alles in deutschland gefertigt wird. hab mir schon nen vfr bestellt und die einzigste ähnlichkeit mit dem v8 ist das ausfalenede und halt das es ein vier gelenker ist würde ich mal sagen sonst hat es sehr viele schöne details und die geo sol ja laut freeride test auch gut sein.Die testfahrer gehen ja mit den bikes auch ziemlich ab.

das ausfallende ist glaube das einzige das komplett anders ist.
ich würde mir nie ein rad kaufen das ich vorher nie live gesehen oder gefahren habe. und schon garnicht wenn es um einen freerider geht.
oder bist du das rad schon mal gefahren?
 
aber wirklich leicht schein die Teile ja nicht zu sein
das V.XM 1.3 hat zwar ne Pike aber Crossmax SX, Mountain King 2.2, ne Oro Bianco und haufen Truvativ Team Teile und wiegt trotzdem 13,5 kg ... find ich ganz schön viel ... mein Lapierre wiegt über nen Kilo weniger :D
 
Federwegsangaben gibts auch nirgends, oder hab ich da was übersehen :rolleyes: Nicht gerade eine kompfortable Seite (springt immer wieder zurück). Aber gut, hauptsache die Rahmen taugen jetzt was. Ich werds nicht ausprobieren... Viel Erfolg
 
Ich glaube, bevor jetzt negative Meinungen festgefahren werden, bezüglich Preis, Inovation, Haltbarkeit, Fahrverhalten etc. einach mal die ersten Fahrberichte abwarten und dann einfach mal Probe fahren.
So kann mann sich ne objektive Meinung bilden.

Gruß
Bernd
 
....
schaut man sich die cannondale rahmen der neueren linie an. sieht man wie man sowas baun muss. nämlich mit degressiver anlenkung(passt in verbindung mit einem luftdämpfer hervorragend), voll versenkbarer stütze und der möglichkeit eine trinkflasche zu verstauen.

...

Woran erkennst Du ob der Eingelenker progressiv oder degressiv angelenkt ist? Ich meine an den Bildchen?

Gruss
 
Ich glaube, bevor jetzt negative Meinungen festgefahren werden, bezüglich Preis, Inovation, Haltbarkeit, Fahrverhalten etc. einach mal die ersten Fahrberichte abwarten und dann einfach mal Probe fahren.
So kann mann sich ne objektive Meinung bilden.

Gruß
Bernd

o.k., über die aktuelle haltbarkeit kann jetzt noch nicht viel gesagt werden, über die preise und innovation aber sehr wohl. über zweiteres möchte ich mich im detail nicht auslassen (dafür kenne ich mich zu wenig mit den bikes aus und habe sie auch nicht genau genug studiert), die preise sind aber in relation zur ausstattung immer noch, sagen wir einmal, für einen versender gehoben !

der webauftritt im allgemeinen geällt mir nicht. zuviel bla bla um philosophie, direktvertrieb und das unternehmen, in der summe aber eigentlich keine wirklich informativen fakten. dafür fehlen in der tat die angaben über den nutzbaren federweg. die bilder wirken, als ob sie mit photoshop erstellt wären (insbesondere schriftzüge) und sind z.t. unscharf und viel zu dunkel um details genau erkennen zu können. gewichte wären ja auch einmal interessant, aber die vermisst man ja bei anderen namhaften herstellern auch im katalog :D
 
ich hab keinen plan was euch an der seite stört!
das einzige was ich da gelten lasse sind die fehlenden angaben über den federweg.
sonst ist die seite schön designt. logisch in der bedienung und meiner meinung nach ziemlich gelungen. gebt mal ein beispiel von nem anderen hersteller der es in euren augen besser macht!

zu den bikes: die sache mit dem abgesetzten ausgleichsbehälter passt mir auch nicht so ganz. schätze mal es geht dabei um das optische abheben von der konkurrenz und weniger um funktionenlle zwecke.
ansonsten find ich die bikes echt schön anzuschauen und die preise sind meiner meinung nach auch völlig in ordnung. vergleiche zu canyon und rose hinken in meinen augen. da wird ein anderes klientel abgedeckt.

mfg patrick
 
Woran erkennst Du ob der Eingelenker progressiv oder degressiv angelenkt ist? Ich meine an den Bildchen?

Gruss


einen degressiven und progressiven eingelenker erkennt man am winkel zwischen (Schwingenlager/Dämpferaufnahme an der Schwinge) und Dämpfer.

wird dieser winkel im eingefederten Zustand 90° ist der rahmen am progressisten.


wird der winkel im eingefederten Zustand >90° wird er je nach größe des winkels immer degressiver, was für einen luftdämpfer nicht schlecht ist
 
einen degressiven und progressiven eingelenker erkennt man am winkel zwischen (Schwingenlager/Dämpferaufnahme an der Schwinge) und Dämpfer.

wird dieser winkel im eingefederten Zustand 90° ist der rahmen am progressisten.


wird der winkel im eingefederten Zustand >90° wird er je nach größe des winkels immer degressiver, was für einen luftdämpfer nicht schlecht ist


"Progressiv" verstehe ich aber genau anders rum ...

Bei einem Frauenrad ist das doch sowiso wurscht....:rolleyes:

ciao,
 
Ich weiß nicht, ob hier jemand von votec mitliest, aber ich möchte mal ein paar Verbesserungsvorschläge für die hp machen.

Bei der wichtigsten Kategorie Bikes sieht man nicht auf einen Blick das Angebot, es ist auf der Vertikalen ohne zu scrollen nicht möglich die wichtigen Informationen einzusehen.

Das Logo oben frisst gut 25%. Die wichtigen Kategorien Profil und Geometrie bekommt man erst durch suchen zu sehen.

Die Auswahl der Modelle gibt es 2mal. Die Rahmengröße kann man auswählen, hat aber keinen sichtbaren Effekt. Ebenso bei Farbe.

Links neben dem Foto ist Platz für Profil und Geometrie, rechts danneben für die Modelltypen. Direkt unter dem Foto sollte das Profil starten. Im Profil sollte der Federweg stehen, sowie der Einsatzbereicht, dann techn. Einzelheiten wie Steuersatz usw.

Ich will mich hier nicht als Besserwisser aufspielen, aber das sind so Kleinigkeiten, die nichts kosten, aber viel ausmachen.
 
hier mal die Ansicht im Browser:
votecalt.jpg
[/url][/IMG]

aus langer Weile mal eben zusammenkopiert:
votecneu2.jpg
[/url][/IMG]

Farblich nicht abgestimmt, der Platz wird besser genutzt, es ist mehr auf einen Blick zu sehen. Trotzdem ist noch jede Menge Platz.
 
Von der Website:

Es gibt Dinge, da macht man keine Kompromisse. Schon gar nicht im Verkauf.

Deshalb erhalten Sie VOTEC-Bikes nur im Direktvertrieb. Das spart Zeit und ( Ihr ) Geld.
Durch den Kontakt mit Ihnen, können wir Anregungen direkt in den Produktionsprozess einfließen lassen.

Sie wissen, was Sie wollen, wir wissen den Weg


Nun mal meine Sicht der Dinge.

Es wurde schon gesagt, nach dem 5 Anlauf hätten sie den Namen ändern sollen.
Zum Thema Direktverkauf:
ich glaube kein Händler dieser Welt wird sich noch mal Votec Räder in den Laden stellen, wenn der 5. Anlauf wieder nicht klappt stehen die Händler im Regen, da sie die Garantie selber übernehmen müssen. Deshalb sind die Kollegen von Votec bei allen Händlern auf Granit gestossen. Das nun mit dem besseren Preis zu versuchen ist ganz schön lächerlich. Nun sollen sie es versuchen, bei mir kann jeder machen was er will! Bis zum 6. Mal meine liebe Votec Gemeinde
 
Hat jemand von euch schon ein Votec V.XM selbst gefahren? Wenn ja bitte kurz etwas über Eure Erfahrungen.
Wer hat schon Erfahrung mit dem Votec Onlineshop ?
Gruss und Dank
 
Von der Website:

Es gibt Dinge, da macht man keine Kompromisse. Schon gar nicht im Verkauf.

Deshalb erhalten Sie VOTEC-Bikes nur im Direktvertrieb. Das spart Zeit und ( Ihr ) Geld.
Durch den Kontakt mit Ihnen, können wir Anregungen direkt in den Produktionsprozess einfließen lassen.

Sie wissen, was Sie wollen, wir wissen den Weg


Nun mal meine Sicht der Dinge.

Es wurde schon gesagt, nach dem 5 Anlauf hätten sie den Namen ändern sollen.
Zum Thema Direktverkauf:
ich glaube kein Händler dieser Welt wird sich noch mal Votec Räder in den Laden stellen, wenn der 5. Anlauf wieder nicht klappt stehen die Händler im Regen, da sie die Garantie selber übernehmen müssen. Deshalb sind die Kollegen von Votec bei allen Händlern auf Granit gestossen. Das nun mit dem besseren Preis zu versuchen ist ganz schön lächerlich. Nun sollen sie es versuchen, bei mir kann jeder machen was er will! Bis zum 6. Mal meine liebe Votec Gemeinde

und jetzt?:confused:
 
ganz einfach, CANYON

ausgereifter, dauergetestet, und allein im letzten jahr 25000 räder verkauft

ich hätte keine lust für votec den crashtest dummy zu spielen. nicht zum spass und schon garnicht im rennen
 
Zurück
Oben Unten