Votec verkauft wieder Bikes

... und setzt dabei voll auf Direktvertrieb - die Bikes gibt es zukünftig nur noch direkt bei Votec über die Website.
Ab 19. Juli steht neben der Website auch eine Telefonhotline zur Verfügung.
Von der Website:Es gibt Dinge, da macht man keine Kom


→ Den vollständigen Artikel "Votec verkauft wieder Bikes" im Newsbereich lesen


 
Ich habe bei Votec schon viel indviduellen Service bekommen und war damit sehr zufrieden. Fuer diesen war ich auch vorort in Freudenberg und konnte mir einige Modelle anschauen, die mir persoenlich gut gefielen. Sobald bei mir ein neues Bike ansteht ist Votec daher mit Sicherheit in der engeren Auswahl.
Ich find's toll wenn Leute sich soetwas trauen und hoffentlich ein solides tolles deutsches Produkt auf den Markt bringen.

Ich wuensche Votec auf jedenfall viel Erfolg !!!
 
So ein zwei Monate zu spät ausgeliefertes Canyon FRX an dem sich nach zwei Tagen Bikepark das Innenleben der Totem verreckt ist zwei gebrochenen M6 Rahmen vom Spaßfaktor nicht wesentlich voraus. Ob man nun schlechte Rahmen oder Gabeln auf Garantie austauscht ist mir eigentlich egal, Radeln macht im Sommer mehr Spaß als auf Garantieabwicklung warten.

Das Enduro ist in der Basisversion witzhaft schwer. Design von Enduro und Freerider aber schon ganz gefällig.

Grüße, Mudface
 
die Last der vorangegangenen Insolvenzen ist mächtig groß. Wenn ich mich für ein Votec interessieren würde,
würde ich wegen dem Direktvertrieb doch davor zurückschrecken eines zu kaufen. Wenn der schwarze Peter Garantie beim Händler liegen würde,
hätte ich keine Schmerzen. Bei einem Direktvertrieb mit deren Vergangenheit, muss der Preis deutlich nach unten korrigiert
werden, damit das Risiko des kompletten Geldverlustes lohnt.
Zudem finde ich die Idee mit dem Direktvertrieb nicht so sehr gelungen, da bei der kleinsten Kleinigkeit was Garantie
betrifft, sofort viel Zeit auf der Strecke bleibt. Konventionell im Shop gekauft, geh ich mit dem zerlegten Teil dorthin
und ein schlichtes und gepflegtes "hau rein" reicht vollkommen aus. Der Cappu ist natürlich kostenfrei ! :D

Gruß O.
 
Na, darauf hat die Welt gewartet.
Wer heute meint, allein mit Deutschlandflagge und Made in Germany sei das Image komplett, der hats im Jahr 2007 wirklich noch nicht kapiert....Die Website sieht unvollständig aus und noch im Aufbau, Hilfe-Seiten sind noch nicht erreichbar - also bevor ich auf einer gerade aus der Pleite wieder eröffneten Baustelle ein Fahrrad im 4 Stelligen Euro Bereich bestelle, würde ich wirklich woanders schauen.
Wie heißt es doch so schön, wenn einmal sowas scheitert, dann wirds ein zweites Mal auch scheitern. Wer online was bestellen will, wird bei Canyon bessere Auswahl zu besseren Preisen bekommen, wer nicht online kaufen will, wird auch nicht bei Votec kaufen.

Naja, viel Erfolg...
 
Ich finds gut das VOTEC wieder aktiv wird.

spez. die Rahmen haben für mich Kult-Status.

Viel Glück..........lasst den Kult leben.

TOX mit 60mm Unterrohr........
_DSC0182_passig_gemacht.jpg
 
Nur um nostalgische Rahmen zu kaufen, braucht man kein Votec - Nostalgie bekommt man bei Ebay o. in jedem Inserat.
 
Halloooooo???? Habt ihr euch die Preise schonmal angschaut??? Und über die Haltbarkeit kann man eh noch keine Aussagen machen. Wüsste nich was es am Preis auszusetzen gäbe. Da gibts nicht viele Hersteller, die da mithalten können. Und Hope Bremsen zu verbauen, das hat auch schonmal Pluspunkte verdient. Das einzige, worüber man meckern könnte, ist, dass die Site noch nicht vollständig is. Gut, und die Gewichte liegen bei den Allmountains und den Enduros etwas über dem Durchschnitt. Dennoch stünde bei mir jetz wohl so ein Teil, wenn nicht im Frühjahr schon ein neues gekauft wäre. Viel Glück an Votec!!
 
ist es eigentlich ein gutes oder ein schlechtes zeichen, daß votec wieder räder verkauft?

...alles, was ein paar verkrachte Existenzen aus Hartz IV reißt, ist eigentlich ein gutes Zeichen...


...oder eher: ein Signal...

...oder besser:ein Moment der Hoffnung...

...ein Versuch...
 
...alles, was ein paar verkrachte Existenzen aus Hartz IV reißt, ist eigentlich ein gutes Zeichen...


...oder eher: ein Signal...

...oder besser:ein Moment der Hoffnung...

...ein Versuch...

Wie gesagt, ich hab mir die neue Firma Votec in Freudenberg mal vorort angeschaut, und verkrachte Hartz IV Existenzen sehen irgendwie anders aus. Bei Votec scheint alles neu zu sein (Betriebsgelaende, Gebauede, Verkaufsraueme ...). Ein Firma die ganz von vorne anfaengt. Auf mich macht das alles eher einen guten Eindruck, und wer in der Lage ist , sowas solange vor zu finananzieren hat vielleicht auch Luft das laenger duchzuhalten.
Dort wurde mir auch bei meinem "alten" Votec geholfen, obwohl dazu keinerlei Verpflichtung besteht.
Und wenns am Anfang auch ein bischen ruckelt (z.B. Website), wer ist von Anfang an mit allem Perfekt. Ich faende, die Jungs haben ne Chance verdient. Mir ist das auf jedenfall lieber als Massenware. Und soweit ich das beurteilen kann, liegt das Preisniveau auch unter den Vorgaengern.
 
Zurück
Oben Unten