VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Hallo Zusammen,

gibt es eine Empfehlung für eine Ersatzfelge für ein Moritz 27,5"? Aktuell sind die Dukefelgen.
Darf gerne etwas schwerer sein, ggf. schafft es Abhilfe bei dem ein oder anderen Problemchen.

LG Christian

Bei 27.5 ist der Markt doch recht breit und es herrscht genügend Auswahl. Einfach nach der Anforderung aussuchen (Trail, Enduro, Gewicht ..). Pauschal immer schwer zu beantworten. Wir fahren fast an allen Rädern DT. Bei DT oder den einschlägigen Shops mal filtern und schauen was in Frage kommt.

Hallo, ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach einem gebrauchten Vpace Matz/Max 275C Carbon, oder die Aluminiumvariante.
Eventuell hat ja jemand einen Tipp oder verkauft eins. Vielen dank und Grüße!

IMG_3080-1.jpg

Vielleicht nicht gerade wie ein Schweizer Taschenmesser, bin aber überrascht wie gut es funktioniert bei einer Körpergrösse von 135cm 👍

ok, das ist überraschend. Wir sind mit 142cm damals umgestiegen. Gut das es schon so früh geht, ist nämlich das bessere Moritz ;)
Ich dachte auch dass es noch zu gross ist als wir es gekauft haben. Nachdem mir auf tutti zwei 265 vor der Nase weggeschnappt wurden habe ich ein Vorführbike bei Zweiradliebe geschossen, eigentlich Neuzustand zu einem fairen Preis.

Angedacht war ein Wechsel auf Saison 26 vom 24“ YT und höchstens im Park oder bei sehr ruppigen Trails das Vpace schon zu fahren. Da war auch ab erster Fahrt gleich ein deutlicher Vorteil sichtbar geg. dem 24“. Dieses Wochendende war dann auf der Murmelbahn im Swissbikepark Oberried das Saisonfinale vom Valiant GP wo beide Bikes dabei waren, da war erstaunlicherweise das grosse Bike auch schneller.

Einziger defizit sehe ich beim Beschleunigen, da merkt man wohl die 30kg vs. rotierende Masse. Bin noch ein wenig unschlüssig ob da ein zweiter leichter Radsatz kommt oder wie am weekend einfach mit leichtem Reifen gefahren wird.

Bin froh nicht das Moritz gekauft zu haben auch Dank Feedback hier im Forum (@daniel77 👍🏻).

Würdet ihr bei Größe 147cm das Moritz 275 oder 275L empfehlen? Da mein Sohn grad erst nen Schuss gemacht hat, vermute ich mal dass es bis 150cm noch etwas dauern wird. Laut VPace ist das 275L auch erst ab 150cm geeignet. Bis wohin kann man das 275 denn fahren?

Würdet ihr bei Größe 147cm das Moritz 275 oder 275L empfehlen? Da mein Sohn grad erst nen Schuss gemacht hat, vermute ich mal dass es bis 150cm noch etwas dauern wird. Laut VPace ist das 275L auch erst ab 150cm geeignet. Bis wohin kann man das 275 denn fahren?
Nimm das Large bitte. Ab Einstiegsgröße ca 15 cm fahrbar, was ca 2 Jahre Größenwachstum sind.

Zurück