Wahl eures nächsten Liteville: 301 MK8 oder 901

Wahl eures nächsten Liteville: 301 MK8 oder 901

• Liteville 301 MK8

Stimmen: 117 70,1%
  • Liteville 901

Stimmen: 50 29,9%

• Umfrageteilnehmer
    167
hi..

wie groß bist du denn (selbst 183cm), da ich mir über die größe des rahmens noch keinen kopf gemacht habe, aber gerne einen lv 301 rahmen mit 160mm bestellen möchte..bin vor einem knappen jahr auf der eurobike gefahren und das bike hat mich komplett in seinen bann gezogen..wenn 160mm hinten, wie viele un welche gabelm am besten vorne?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
jetzt erstmal 301 MK 5,5, dank Qia ;)

Ich werde mir sicher aber wieder ein Upgrade auf ein aktuelles MK des 301 gönnen, aber ich spekuliere da eher auf ca. MK10-11.

Es wird definitiv die 160er Version sein, und wenn die Absenkoption tatsächlich nicht mehr so notwendig ist, wird eine 160er oder 170er Stahl- bzw. eher Titanfedergabel werden.

Jetzt aber erstmal gesund werden; vor 1h haben sie mich aus der Knie-OP rausgeschoben ...

jetzt erstmal 301 MK 5,5, dank Qia ;)

Ich werde mir sicher aber wieder ein Upgrade auf ein aktuelles MK des 301 gönnen, aber ich spekuliere da eher auf ca. MK10-11.

Es wird definitiv die 160er Version sein, und wenn die Absenkoption tatsächlich nicht mehr so notwendig ist, wird eine 160er oder 170er Stahl- bzw. eher Titanfedergabel werden.

Jetzt aber erstmal gesund werden; vor 1h haben sie mich aus der Knie-OP rausgeschoben ...

Gute Besserung für Dein Knie!:)

Würde noch mal ein 901 nehmen. Fahre zwar überwiegend Touren, aber wenn ich mal will, kann ich halt alles fahren und muss nicht mit nem anderen Rad nochmal hinfahren.
Habe normalerweise die 36 drin, und wenn ich vorher schon weiß, dass es heute zur Sache geht, hab ich noch eine Boxxer im Keller stehen. Wechsel dauert 15 Minuten. Bin aber fahrfertig mit 100 dabei.
Mätti

Danke Quia.
Es war ein "kapitaler Meniskusschaden", wie der Prof eben sagte. der hintere Innenmeniskus ist nur noch zu 15% übrig. Na, mal sehen wie sich das auf Dauer auswirkt. Komisch nur, dass auf dem Kernspin nix zu sehen war. Werde aber definitiv das Jahr mit ganz vorsichtigem Grundlagentraining beginnen, GA1-2 auf der Rolle, dann Rennrad und softe Biketouren.
Imj Hintergrund droht noch Rheuma als weitere Ursache. Das werden die Biopsie-Ergebnisse zeigen. Das wär dann allerdings schlimm...

ps. was machen meine Hebel, brach was zum Freuen (ich weiß, falscher thread ;))

Von mir auch gute Besserung.

Dein Trainingsplan erinnert mich an meinen, jetzt erst warten, bis das Korsett weg ist, dann erstmal Rennrad auf der Rolle, dann ein bisserl Rennrad fahren und langsam wieder an erste biketouren rantasten.

Danke Quia.
Es war ein "kapitaler Meniskusschaden", wie der Prof eben sagte. der hintere Innenmeniskus ist nur noch zu 15% übrig. Na, mal sehen wie sich das auf Dauer auswirkt. Komisch nur, dass auf dem Kernspin nix zu sehen war. Werde aber definitiv das Jahr mit ganz vorsichtigem Grundlagentraining beginnen, GA1-2 auf der Rolle, dann Rennrad und softe Biketouren.
Imj Hintergrund droht noch Rheuma als weitere Ursache. Das werden die Biopsie-Ergebnisse zeigen. Das wär dann allerdings schlimm...

ps. was machen meine Hebel, brach was zum Freuen (ich weiß, falscher thread ;))

No Sorrow, Deine Hebel sind die näxten Tage auf dem Weg zu Dir. Den Eloxierer haben sie schon passiert...:D

Liebe Grüße
Qia:)

Zurück