Wann habt ihr angefangen?

• Ersteller Ersteller ♥!♥
  • Erstellt am Erstellt am
Â

♥!♥

Guest
Hy Leute!

Ich bin jetz fast 16 Jahre alt und hab so vor 3,4 Monaten angefangen so richtig zu Biken. Klar, davor bin ich auch schon bisschen rumgesprungen und hab Bunnyhops geübt, aber auf das Thema Freeriden mit nem richtigen MTB bin ich eben erst vor 4 Monaten gekommen.

Jetz würde mich mal interessieren wie alt ihr jetzt seid und mit welchem Alter ihr angefangen habt zu biken (also nich mit 3 jahren wo man das Fahrradfahren lernt sondern hald Hobbymäßig mit nem gscheiten Bike ;))

Findet ihr dass ich mit 16 schon zu alt bin als Einsteiger? Weil z.B. beim Fußball muss man ja von klein auf dabei sein dass aus einem was wird (wie gut dass ich Fußball hasse ;))

MFG Maxi

achso ich dachte freeriden oder MTB allgemein ist eher so für die jüngere Zielgruppe?!

Hmm, obwohl, mein Vater (44) hat sich jetz auch n Bergamont Enduro gekauft xD aber er fährt selten^^

Hast du dir gleich am Anfang ein DH Bike gekauft mir kompletter Rüstung? Ich hab jetz grade mal 661 Descend Handschuhe und nen 661 Fullface xD

So richtig angefangen habe ich ungefähr mit 13 Jahren. Gar nicht mal so einfach das alles zurück zu verfolgen:) Da war ein Bike-Urlaub in Tirol und davor die ersten Trails im Heimatforst (so um '99 bis 2000) *nachdenk*. Und der Rhön-Marathon in Burghaun.

Am Gardasee bin ich 2001 die kleine Marathon-Runde gefahren und war im gleichen Jahr auch im BIKE Jugendcamp (Bikepark Geisskopf).

Ride on,
Marc

Von dem BIKE Jugendcamp hab ich auch schon gehört, ist aber glaub ich bloß bis 14 Jahre oder so...

Lernt man da was was man sich nicht selbst lernen kann? Alsio Bunnyhop zum Beispiel hab ich mir einfach selber gelernt, ich wusste die Technik usw. nicht und hab einfach probiert^^

Von dem BIKE Jugendcamp hab ich auch schon gehört, ist aber glaub ich bloß bis 14 Jahre oder so...

Lernt man da was was man sich nicht selbst lernen kann? Alsio Bunnyhop zum Beispiel hab ich mir einfach selber gelernt, ich wusste die Technik usw. nicht und hab einfach probiert^^

Joa, damals war das noch nicht so professionell. Aber Spaß hat es gemacht.

Viele bringen sich selber den StandardHop bei, wo man einfach Vorder- und Hinterrad gleichzeitig mit Armen und Beinen hochzieht.
Mit dem richtigen Bunny Hop haben viele Biker schon eher ihre Probleme.

P.S.: Heute bin ich auf der anderen Seite, also als Fahrtechnik-Coach:)

Jo ich hab (bis jetz) noch den Standart Hop drauf, versuche aber jetz schon den richtigen zu meistern, also erst vorne hoch, dann oberkörper nach vorn lehnen und dann hinten hoch, is aber tausendmal schwerer als der standart bunnyhop^^

Hmm, vielleicht mach ich im August mit, weiß nur nicht wies mit meinem ferienjob aussieht, brauch ja schließlich geld für Bike+Mopped ;)

mfg

achso ich dachte freeriden oder MTB allgemein ist eher so für die jüngere Zielgruppe?!
Ach geht es nur um Freeriden?
Dachte allgemein.

Also mit 5 begann das Radfahren. Da gab es aber noch keine MTBs. Nur Klappfahrrad. :D
Mit 40 fing ich mit Dirt an. :D Aber nur 5 Jahre, dann hats autsch gemacht und dann nur noch CC auf die ruhige Tour.

mit 6 jahren mein erstes dh bike bekommen ... naja mit stützrädern halt...aber villt wars auch früher kein plan...
und mit 11 oder 12 ca. mein erstes mtb...dann irgendwann verkauft (mit 17-18)und jetzt mit 21 wieder mit fr/dh angefangen

Ich habe im September angefangen. Mit 30Jahren. Aber ich frage mich immer habe ich angefangen oder kratze ich noch unten vor dem Anfangen rum. Ich Kurbel mein Rad je nach Wetterlage zur Arbeit oder nur die halbe Strecke. Das heisst ich mache zwischen 60 und 120Km in der Woche
Dann fahre ich mit dem Cube halt meinst Straße oder ausgebaute Wege aber geh mit dem Hobel auch in härteres Gelände. Immer hinter den Fullys her *gg*

Wann kann man denn sagen "Ich habe angefangen!" ? Wenn man sich das entsprechende Equiqment gekauft hat und es regelmäßig nutzt?

Und was habe ich angefangen? CC?

WoW, also alle schon ein bisschen äletr als ich ;)

Ich hoffe dass mich mittedrin doch nicht auf einmal die Lust verläst, das wäre ja ne Schande xD

Und das beste: Meine Eltern haben mir grade erlaubt mich im Bike-Camp 09 am Geisskopf anzumelden, hab das Formular grade abgeschickt!!!!! :daumen: ;)

MFG

Zurück