Wann habt ihr angefangen?

• Ersteller Ersteller ♥!♥
  • Erstellt am Erstellt am
Â

♥!♥

Guest
Hy Leute!

Ich bin jetz fast 16 Jahre alt und hab so vor 3,4 Monaten angefangen so richtig zu Biken. Klar, davor bin ich auch schon bisschen rumgesprungen und hab Bunnyhops geübt, aber auf das Thema Freeriden mit nem richtigen MTB bin ich eben erst vor 4 Monaten gekommen.

Jetz würde mich mal interessieren wie alt ihr jetzt seid und mit welchem Alter ihr angefangen habt zu biken (also nich mit 3 jahren wo man das Fahrradfahren lernt sondern hald Hobbymäßig mit nem gscheiten Bike ;))

Findet ihr dass ich mit 16 schon zu alt bin als Einsteiger? Weil z.B. beim Fußball muss man ja von klein auf dabei sein dass aus einem was wird (wie gut dass ich Fußball hasse ;))

MFG Maxi

achso ich dachte freeriden oder MTB allgemein ist eher so für die jüngere Zielgruppe?!

Hmm, obwohl, mein Vater (44) hat sich jetz auch n Bergamont Enduro gekauft xD aber er fährt selten^^

Hast du dir gleich am Anfang ein DH Bike gekauft mir kompletter Rüstung? Ich hab jetz grade mal 661 Descend Handschuhe und nen 661 Fullface xD

So richtig angefangen habe ich ungefähr mit 13 Jahren. Gar nicht mal so einfach das alles zurück zu verfolgen:) Da war ein Bike-Urlaub in Tirol und davor die ersten Trails im Heimatforst (so um '99 bis 2000) *nachdenk*. Und der Rhön-Marathon in Burghaun.

Am Gardasee bin ich 2001 die kleine Marathon-Runde gefahren und war im gleichen Jahr auch im BIKE Jugendcamp (Bikepark Geisskopf).

Ride on,
Marc

Von dem BIKE Jugendcamp hab ich auch schon gehört, ist aber glaub ich bloß bis 14 Jahre oder so...

Lernt man da was was man sich nicht selbst lernen kann? Alsio Bunnyhop zum Beispiel hab ich mir einfach selber gelernt, ich wusste die Technik usw. nicht und hab einfach probiert^^

Von dem BIKE Jugendcamp hab ich auch schon gehört, ist aber glaub ich bloß bis 14 Jahre oder so...