Wartezimmer 2008

Hab gerade die Nachricht an der Hotline bekommen, dass die AMs wohl erst ende nächster Woche ausgeliefert werden. :( Scheint sich alles noch zu ziehen... :mad:

Hab ich doch letzte Woche schon gesagt, das die erst mitte Mai rausgehen! ;)

Ich dreh bald am Rad! Vorfreude ist ja ganz toll, aber mit der Zeit wird man wahnsinnig!

Noch eine kleine Frage am Rande: Ich hab folgende Pedale mitbestellt (SHIMANO PD-M 324 ), sind da diese Cleats (?!?) mit dabei,
oder muß ich die extra kaufen?? (Bei den Schuhen waren nämlich keine dabei)
 
Hallo,

die Cleats sind bei den Pedalen dabei. So kenne ich das von mir.
Die Schuhmetallplatten im Schuh haste aber? Dort kommen die Cleats ran.

Falls das Deine ersten Klickpedalen sind. Stelle die Cleats auf den Schuh so schräg, dass Du mit der Schuhferse an die Kurbel rankommst. Dir wird sonst übelst das Knie schmerzen, wenn die Füße zu weit nach außen gedreht stehen müssen. So gings mir jedenfalls. Dein Fuß stellt sich schon selbst richtig. Er muß nur die Gelegenheit dazu haben. Und Du mußt dadurch zum ausklinken nicht zu weit ausschwenken.

Tschau
Mr. Teflon
 
Hallo,

die Cleats sind bei den Pedalen dabei. So kenne ich das von mir.
Die Schuhmetallplatten im Schuh haste aber? Dort kommen die Cleats ran.

Falls das Deine ersten Klickpedalen sind. Stelle die Cleats auf den Schuh so schräg, dass Du mit der Schuhferse an die Kurbel rankommst. Dir wird sonst übelst das Knie schmerzen, wenn die Füße zu weit nach außen gedreht stehen müssen. So gings mir jedenfalls. Dein Fuß stellt sich schon selbst richtig. Er muß nur die Gelegenheit dazu haben. Und Du mußt dadurch zum ausklinken nicht zu weit ausschwenken.

Tschau
Mr. Teflon

Vielen Dank für den Tip, dann lass ich mich mal überraschen!
Bin mal gespannt, wenn es mich das erste mal auf die Fresse haut, weil ich nicht aus den Pedalen rauskomme!
 
Hallo,

ich wette, es hat jeden am Anfang mindestens einmal hingehauen, weil er nicht schnell genug aus dem Klickpedal kam. Mich hat es noch bei uns im Garten neben! die Wiese hingelegt. Knie eingehauen. War zum probieren an die Wand gelehnt und wollte normal wieder absteigen. Da war es schon zu spät. Füßen hingen noch fest. :D Bestimmt wie im Film samt Rad zur Seite gekippt. :D

An Kreuzungen habe ich die ersten paar Wochen bewußt schon vorher die Füße ausgeklinkt. Das wird später zur Routine. Man muß sich aber erst daran gewöhnen. Also achte immer darauf nicht urplötzlich stehen bleiben zu müssen am Anfang.

Tschau
Mr. Teflon
 
Moin!

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
KW18/19 wurde mir bei Bestellung genannt. Das Torque FR8 ist pünktlich geliefert worden.

Geiles grünes Stück :daumen:

Grüße
Jan
 
@khost: welches rad wurde denn für dich versendet?

übrigens sollen die AMs Ende dieser woche und nicht erst nä. woche verschickt werden, so hieß es zumindest zu mir am montag. die haben mich sogar von sich aus angerufen...
 
Freitag hieß es bei mir auch noch ende dieser Woche, gestern wurde mir ende nächster Woche gesagt! Erlich gessagt glaube ich auch nicht, dass da bis morgen noch was passiert...
 
@khost: welches rad wurde denn für dich versendet?

übrigens sollen die AMs Ende dieser woche und nicht erst nä. woche verschickt werden, so hieß es zumindest zu mir am montag. die haben mich sogar von sich aus angerufen...

oh sorry! habs nur im post vorher geschrieben...
es ist ein torque FR 7.0 in sommerrot:)
heute ist es in Neuwied in der paket zwischenstelle oder so (und steht da sinnlos rum anstatt sich aufn weg zu mir zu machen:) )
naja, hoffentlich klingelt es morgen an der tür, will samstag ab nach hahnenklee !
 
Man man!
Es wäre echt toll, wenn das kleine schwache Licht am Ende des Tunnels nicht nur flackern würde, sondern mal heller werden würde!
 
..endlich, das lange Warten (10 Wochen), hat ein Ende!!:)

Gestern stand der Karton vor der Türe, mein neues Torque FR 8... ausgepackt, montiert und direkt raus in die Sonne! Einfach ein tolles Bike...

..bin dann auch hier raus, jetzt gehts los... endlich!!!:D
 
Ich reihe mich ein:

Canyon Nerve AM 5.0 weiß, XL

voraussichtliche Lieferung: 2. Juliwoche :(, das Jahr war leider nicht erwähnt...

Gruß Tom :)
 
Ich reihe mich ein:

Canyon Nerve AM 5.0 weiß, XL

voraussichtliche Lieferung: 2. Juliwoche :(, das Jahr war leider nicht erwähnt...

Gruß Tom :)



So langsam macht sich bei mir der Unmut breit, das auch die , die KW 15 genannt bekommen haben, und die ganze Zeit vertröstet werden, erst im Juli oder noch später das Rad bekommen!
 
eigentlich dient dieser thread dazu sich ein bissl abreagieren zu können, bzw. die wartezeit zu überbrücken ... aber irgendwie kann man sich hier auch ganz schön reinsteigern in das ganze ! Ich bekomme schon herzklopfen wenn ich ein gelbes postauto auf der straße sehe:lol:
und die die schon post bekommen haben könnten ja mal wenigstens den karton fotografieren... ups, sorry ich glaube langsam übertreibe ich :hüpf:
 
Ich werd mich auf jedenfall schon mal nach einer "halbwegs gescheiten Alternative" umsehen!
Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis wird es verdammt schwer!
 
Hi all, jetzt melde ich auch hier an um bis KW 28-29 mit euch zu leiden,zittern, etc. Hauptsache zeit vertreiben. Habe ende März AM 5 in L größe bestellt aber bis jetzt habe mich ganz tapfer mit meinem Trekkingbike geschlagen und warte auf glorreichen (Nerve)-Zeiten.:)
Grus Marius
 
Zurück
Oben Unten