Wartezimmer 2008

It seems the tracking is only up to the german border.

Right now the information says that your package is in a transport to Greece.

Hope I was helpful.

Regards,

Marcus
 
You should call the guys from canyon or drop them an email, and let them track it down to where it is.

They usually are pretty quick with things like that. :daumen:

greetz
 
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, mein Canyon Torque FR 9.0 in Sand Blasted Anodized ist vor einer Stunde angekommen.
Bilder folgen! :D :daumen:
 
my bike has been shipped, as I was told by Canyon who also supplied me with a tracking number
I submit this number on the dhl.de site but I get very little info


does anyone know if/how I can find out more about where is my package now or maybe an estimated time of arrival?

this is an international shippment to Greece btw

Try your tracking number in the greek postal online-system.

Martin
 
Hi,

seit Mitte Februar wartete ich auf ein FR 7.0 in Gr. M und schwarz. Letzte Woche kam die Nachricht, dass es zur Abholung bereit steht. Am Samstag um halb fünf in der Früh aufgestanden (woran es wohl lag, dass ich nicht länger schlafen konnte?) und nach Koblenz gedüst.

Bis auf ein kleineres Problem mit der Dämpferaufnahme die sich irgendwie gelockert hat und nun hoffentlich hält, bin ich bislang rundum zufrieden. Das Warten hat sich gelohnt und für den Preis ist das Bike ein guter Deal.

Ich sage hiermit "tschüss" und wünsche Euch allen eine kurze Wartezeit und so viel Spaß wie ich seit Samstag mit meinem neuen Canyon habe.
 
Also ich muss mal sagen:
Canyon nervt tierisch!

Wenn ich mir den ganzen Ablauf im Bestellprozess rücksehend betrachte könnte ich k****.

Ich habe das Rad (Torque FRX 9.0) bestellt, als Montagetermin wurde Ende April genannt. So weit so gut. Zwischendurch mal angerufen wegen einer Änderung (betrifft nur die Dämpferfeder), diese wurde aufgenommen und sollte in die Montage einfließen.

Ich habe Ende April für mein persönliches Wohlbefinden nachgefragt, ob der angekündigte Montagetermin eingehalten werden kann. Plötzlich hieß es, dass dieser nun Ende Mai ist. Leicht genervt habe ich mit dem Telefonsupport diskutiert und ich sollte am nächsten Tag noch mal anrufen. Nun hieß es, dass der Termin in der ersten Maiwoche wäre, diese ist nun aber vorbei. Ich werde diese Woche noch mal anrufen und fragen wann nun der endgültige Liefertermin ist. Wenn es wieder verschoben wird werde ich die ganze Bestellung stornieren und mir woanders ein Rad kaufen. Andere Shops garantieren eine Lieferzeit zwischen 2 und 10 Tagen und für einen kleinen Aufpreis bekommt man auch gute Räder in ähnlicher Ausstattung.

Natürlich kann man bei solchen Vorgängen Wörter wie Hochsaison, Poststreik etc. in den Raum werfen. Aber letztendlich ist es meiner Meinung nach nur eine schlechte Organisation. Normalerweise sollte das Unternehmen die Hochzeiten kennen und dann das Material und die Manpower entsprechend aufstocken.
 
Schau mal was sich bei Cube abspielt, da ist Canyon noch um Welten besser. Trotzdem ärgerlich, ich kann dich verstehen, aber das Abwarten lohnt sich.
Cube wäre es auch nicht geworden, hier habe ich auch keine Erfahrung machen können bzw. kenne auch niemanden mit Erfahrungen.

Was die Ausstattung bzw. die meist positiven Testberichte angeht scheint ja auch alles super zu sein und genau das ist auch der Grund warum ich überhaupt noch warte. Trotzdem nervt es bei einem solchen Wetter auf das Bike zu warten :(
 
Hi!

Ich kann Dich verstehen!Trotzdem habe ich heute ein AM 5 bestellt!Kommt erst Anfang-Mitte Juli! Aber es gibt nicht viele Bikes mit der Quali...und ich vertreib mir die Zeit mit meinem Cube Hardteil!Fahre auch noch 4 Wochen zur Reha(Rückenleiden) und dann ist es hoffendlich so weit?Bin also jetzt hier bei Euch gelandet!Gruß an alle die warten Lobi
 
So weit so gut. Zwischendurch mal angerufen wegen einer Änderung (betrifft nur die Dämpferfeder), diese wurde aufgenommen und sollte in die Montage einfließen.
Alles was man ändern lassen will verzögert die Sache eher, auch wenn das Gegenteil behauptet wird.

Wenn es wieder verschoben wird werde ich die ganze Bestellung stornieren und mir woanders ein Rad kaufen. Andere Shops garantieren eine Lieferzeit zwischen 2 und 10 Tagen und für einen kleinen Aufpreis bekommt man auch gute Räder in ähnlicher Ausstattung.
Das hab ich mir zeitweise auch schon überlegt aber erstens hab ich nichts ansprechenderes zum gleichem Preis gefunden (wie das Torque ES). Zweitens wartet man z.B. bei Scott oder Ironhorse tlw. auch Monate (letztere Marke haben einige Händler sogar aus dem Sortiment genommen, weil es 3 Monate lang hieß "das Bike ist schon am Weg"). Drittens war das Wetter in den Bergen nicht so sommerlich wie 2007 und daher ist die Wartezeit relativ harmlos.

Natürlich kann man bei solchen Vorgängen Wörter wie Hochsaison, Poststreik etc. in den Raum werfen. Aber letztendlich ist es meiner Meinung nach nur eine schlechte Organisation. Normalerweise sollte das Unternehmen die Hochzeiten kennen und dann das Material und die Manpower entsprechend aufstocken.
Naja wenn man mit geringem Personalaufwand möglichst viel erreichen will und alles so geplant ist, dass es kein gebundenes Kapital gibt (sprich alles sofort montiert wird und "rausgeht"), dann ist der derzeitige Ablauf eine logische Konsequenz. Canyon wird 2009 noch mehr Bikes verkaufen, da muss dann eben deutlich aufgestockt werden. Mit dem neuen Gebäude wurde schon mal eine gute Basis geschaffen, irgendwann gibt's ein zweites Gebäude und Canyon geht dann auch mehr auf Änderungswünsche der Kunden ein.
 
Heute bei Canyon angerufen, nun ist das Lieferdatum wohl KW 21. Aber ich soll zur Sicherheit nächste Woche noch mal anrufen. Wenn es dann wieder verschoben wird bin ich raus, ich habe wirklich keine Lust mehr.
 
Melde mich auch im Wartezimmer an ;)
Bestellt ist ein Nerve XC 6.0 in Größe L! Freue mich schon wie ein kleines Kind :lol:
Voraussichtlicher Montagetermin: KW23/24...

Diese Woche (bei diesem schönen Wetter) macht das Warten echt keinen Spaß...!
 
Ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab. Leider ohne Bike. Aus Lieferung KW 20/21 für mein LUX MR wurde nun ein "Wir erwarten die Lieferung der fehlenden Hauptkomponenten (Anm. meinerseits: Die Rahmen fehlen immernoch) ab KW 25". Mittlerweile beginnen andere Hersteller schon damit, Platz für Midseason- Bikes zu schaffen, sehr schade.
 
Ich habe heute storniert. Sollte noch mal verschoben werden, keine genauen Angaben, keine Lust mehr. Schade, aber so gehts auch nicht.
 
Heute bei Canyon angerufen, nun ist das Lieferdatum wohl KW 21. Aber ich soll zur Sicherheit nächste Woche noch mal anrufen. Wenn es dann wieder verschoben wird bin ich raus, ich habe wirklich keine Lust mehr.

Hi,

ich kann deinen Ärger und Frust sehr gut nachvollziehen. Habe auch drei Monate auf mein FR 7.0 gewartet. Und nach knapp einer halben Woche fahren kann ich dir nur raten, den Ärger zu schlucken oder mit was auch immer zu kompensieren, denn es lohnt sich.

Ich habe mir das FRX am Samstag in Koblenz angeschaut. Hätte ich nicht schon einen guten Downhiller, würde ich es mir zulegen. Denn selbst für die allermeisten hiesigen DH-Strecken müsste das Teil allemal reichen.
 
Hi,

ich kann deinen Ärger und Frust sehr gut nachvollziehen. Habe auch drei Monate auf mein FR 7.0 gewartet. Und nach knapp einer halben Woche fahren kann ich dir nur raten, den Ärger zu schlucken oder mit was auch immer zu kompensieren, denn es lohnt sich.
Storniert ist Storniert ;)

Natürlich ist das FRX vom Preisleistungsverhältnis nur schwer zu schlagen. Allerdings ist das präsentierte Verhalten auch nicht ganz OK. Ich habe verschiedene Lieferdaten erhalten, einige wurden mir zugesagt und nun ist es nicht mal sicher wann genau es kommen würde. Scheinbar verkauft Canyon eine gute Zahl an Rädern doch solche Probleme sollten eigentlich nicht auftreten.

Wie auch immer, Schade ist es drum aber es wird sich schon was anderes finden.
 
Hallo,

ich hätte aber erst storniert wenn ich ein anderes Bike gefunden habe.
Jetzt fängst Du wieder komplett bei Null an.

Tschau
Mr. Teflon
 
Hallo,

ich hätte aber erst storniert wenn ich ein anderes Bike gefunden habe.
Jetzt fängst Du wieder komplett bei Null an.

Tschau
Mr. Teflon
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, es gibt die Möglichkeit ein anderes binnen 3 Tagen zu bekommen. Und diese Möglichkeit werde ich wohl für mich in Anspruch nehmen.

Desweiteren habe ich vor einem Montagetermin storniert, ich denke dieses ist dann für beide Seiten fair.
 
Hey!
so ich meld mich hier auch ma an um die wartezeit ein bissl zu überbrücken...
Hab mir ein FR 7.0 M in Indian summer red bestellt, das schwarze is schon ausverkauft. Habe es am letzten samstag bestellt, am montag kam schon die rechnung wo drin stand - steht versandfertig verpackt zum abschicken.
hab gleich überwiesen und da das feuer unterm arsc* doch so brennt - nochmal angerufen: er meinte die schicken das warscheinlich diese woche noch los, mi oder do, müsste dann fr oder sa wohl ankommen.
na ob das so sein wird...
 
Hab gerade die Nachricht an der Hotline bekommen, dass die AMs wohl erst ende nächster Woche ausgeliefert werden. :( Scheint sich alles noch zu ziehen... :mad:
 
Nach einem Hin- und Her mit Canyon habe ich ja storniert und bekomme nun am Samstag ein anderes Rad, werde es mir auch direkt abholen.

Wie gesagt, wirklich Schade aber anders war es wohl nicht möglich :rolleyes:
 
Also ein Canyon Bike zu kaufen ist spannend, laut tracking ist es nur mehr zwei Bundesländer von Wien entfernt und es sind jetzt auch nur mehr 2 Tage bis zum Wochenende ...

Für alle Österreicher ... ihr könnt die Trackingnummer auch bei Post.at eingeben, die Auskunft ist detaillierter.
 
ES ist da!!!!!! Ich bin raus aus dem Wartezimmer. Bilder vom weißen Torque ES8 :love: gibts später .... ich MUSS JETZT FAHREN!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten