Wartezimmer 2008

AM 5.0 XL schwarz

Avisiert 26/27 KW also Mitte Juli, gestern klingelt der Postbote 1600 Euro bitte......:mad:

Wieso wird man nicht infomiert, das ist doch doof, musste dann geld zusammensuchen und es heute holen.
Ist aber schon mal unversehrt nur die Bremsen schleifen etwas....

cya

hey leute,

meine nerve AM 5.0 müsste bis spät. Dienstag eigentlich bei mir eintreffen, aber leider habe ich mich bisher noch nicht entscheiden können was für Pedale ich mir kaufen soll.

Ich will ganz einfache Bärentatzen/Plattformpedale, auf keinen Fall so ne Mischung mit Klickpedal..Preis sollte bis max. 25€ gehen,
könntet ihr mir gute Pedale empfeheln, was habt ihr bei euch so dran.

@moe0815, auf deinem Foto, vom 23.06, was sind das für Pedale? Wär nett wenn du mir das noch sagen könntest, falls du hier nochmal vorbeischaust.

Grüße,
Hendrik

hey leute,

meine nerve AM 5.0 müsste bis spät. Dienstag eigentlich bei mir eintreffen, aber leider habe ich mich bisher noch nicht entscheiden können was für Pedale ich mir kaufen soll.

Ich will ganz einfache Bärentatzen/Plattformpedale, auf keinen Fall so ne Mischung mit Klickpedal..Preis sollte bis max. 25€ gehen,
könntet ihr mir gute Pedale empfeheln, was habt ihr bei euch so dran.

@moe0815, auf deinem Foto, vom 23.06, was sind das für Pedale? Wär nett wenn du mir das noch sagen könntest, falls du hier nochmal vorbeischaust.

Grüße,
Hendrik

Hi Hendrik,

ich fahre die Klassiker schon über 5Jahre und konnte mich bei neuen AM6
auch nicht dagegen entscheiden ;)

Shimano PD-M324 Pedal Günstig und gut!!!!
eine Seite Kicks andere ohne!
http://www.bike-discount.de/shop/k417/a513/pd-m324-pedal.html?mfid=43

gruß moe

Die Leute bei Canyon scheinen wirklich etwas unorganisiert zu sein oder zu trödeln, obwohl die Überweisung am Mittwoch Morgen verbucht war und das Bike schon vorher angeblich versandfertig bereit stand, haben sie es heute immer noch nicht verschickt :rolleyes:

Ich hab mir aus den Staaten bei ebay das Welgo magnesium pedal fü 28€ inkl porto geholt ( baugleich dem NC17 MG-1) wiegen knapp über 300gramm zusammen und sind saustabil und haben ne riesen fläche! hab mir letztens im bikepark das gewinde der kurbel ausgeschlagen weil ih mit dem pedal wo hängen geblieben bin, das pedal ist jedoch immernoch einwandfrei in ordnung!

Heute AM7 schwarz in M geliefert bekommen. War auch erst KW 28/29 Liefertermin. Nicht mal ne Mail wegen Versand von CANYON gekommen. Aber da wollen wir nun mal nicht meckern, wenns doch schon früher kam.

Am Freitag ist mein bike angekommen Canyon Nerve XC 6.0 in schwarz
Ein Traum! Früher wurd ich bei jedem schlagloch durchgerüttelt...heute frag ic mich ob die Straßen neu gemacht wurden sind :D Fehlen nur noch ordentliche pedale *g* aber dafür hats geld net mehr gereicht. Bilder gibts demnächst werd jetzt mal den neuen sigma tacho ausprobieren und schaun ob das klappt mit dem funk!:i2:

Mein Bike ist am Freitag um 9.33 Uhr angekommen.
Bis auf eine um den Vorbau gewickelte VR-Bremsleitung alles in Ordnung.
Die VR schleift hin und wieder, sollte aber nach dem Einfahren in den Griff zu bekommen sein (hoffentlich!).

Konnte bisher leider nur knapp 30 Kilometer fahren und bin folglich noch am Setup der Dämpfer.

Melde mich hiermit zufrieden aus dem Wartezimmer ab.

Viele Grüße

Tom :-)

Juhuu, habe endlich die Versandbestätigung bekommen, heute morgen um 08:27Uhr..

Meint ihr, dass ich Chancen habe, dass meine Bike noch heute ankommt? Ich wohne in Aachen,das ist ca.150km von Koblenz entfernt...

Gruß,

Hendrik

Hallo an alle ES 7 Wartenden,

habe soeben mit der Hotline telefoniert und die sagten mir das diese Woche alle Canyon Nerve ES 7.0 gebaut werden und anschließend ausgeliefert werden. Die Ausleferung sollte also spätestens Anfang nächster Woche für die letzten Modelle erfolgen. Na dann hoffe ich mal das das Wetter auch weiter so toll bleibt und ich spätestens Ende nächster Woche das gute Stück in meinen Händen halten werde.:p

habe soeben mit der Hotline telefoniert und die sagten mir das diese Woche alle Canyon Nerve ES 7.0 gebaut werden und anschließend ausgeliefert werden. Die Ausleferung sollte also spätestens Anfang nächster Woche für die letzten Modelle erfolgen. Na dann hoffe ich mal das das Wetter auch weiter so toll bleibt und ich spätestens Ende nächster Woche das gute Stück in meinen Händen halten werde.:p

Ich zerstöre ja ungern Illusionen, aber laut Aussagen in diesem Thread und nach den Erfahrungen eines Bekannten bekommen alle Leute die nach den ES fragen seit drei Wochen genau diese Antwort. Seit drei Wochen heißt es:
"Die werden diese Woche gebaut und sind spätestens Anfang nächste bei ihnen."

Insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass die Aussage ausgerechnet diesmal stimmen sollte. Stell dich vorsichtshalber auf 2-4 weitere Wochen ein.

Juhuu, habe endlich die Versandbestätigung bekommen, heute morgen um 08:27Uhr..

Meint ihr, dass ich Chancen habe, dass meine Bike noch heute ankommt? Ich wohne in Aachen,das ist ca.150km von Koblenz entfernt...

Gruß,

Hendrik

Sollte Morgen bei dir sein. Rufe doch die Hotline von Canyon an und hole dir die Trackingnummer, dann hast du zumindest eine Ahnung wo sich dein Schätzchen gerade aufhält.
Viel Spaß mit dem neuen Bike.

Gruß Tom :-)

Ich habe meine Versandbestätigung auch heute morgen bekommen. Hab mich noch nach der Trackingnummer erkundigt, musste aber mal wieder feststellen, das die Sendungsverfolgung bei DHL nicht so doll funktioniert ("Keine Daten gefunden"). Gehts euch auch so?

Die Tracking-Number funktioniert auch nicht direkt, das hat mir der Mann von Canyon erklärt.
Wenn du auch heute deine Versanbestätiugung bekommen hast, dann wirst du eventuell jetzt Erste Infos dazu bekommen, weil es einige Zeit dauert, bis DHL das Paket "eingescannt" hat und die Infos dann online sind..

Versuchs einfach jetzt nochmal !

Gruß,
Hendrik

PS: Ich kann mir doch ganz normale Pedale mit 9/16" Gwinde kaufen,oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt auch grad mit Canyon telefoniert.
Der nette Herr teilte mir mit, das mein Rad montiert sei und heute noch auf die Reise käme.
Ich will ihm jetzt mal nicht unterstellen, dass er nicht die Wahrheit spricht.
-Hoffnung keimt auf-

Gestern 14:28 Ur war es soweit, mein Bike kamm 2 Wochen früher, hab gleich die erste Tour gemacht, geht suuuuper gut. Was mir nur aufgefallen ist, dass die Scheibenbremse bei Verwindung anfängt zu schleifen, ist das normal? (XC 7.0)

Zurück