WARTEZIMMER Last Bikes

I should try that with my overdue frame 😁

-----------------------------------------------------------------------------------

Das sollte ich mal mit meinem überfälligen Rahmen versuchen 😁
 
Hey Olivier, so langsam wird dein GLEN nie wieder sein. Halt durch :daumen:
Mal schauen, wie lange ich noch durchalten muss. 11 Tagen nach der Ablieferung vom Bike durch Last in der DHL Filiale, hat das Bike jetzt doch die Reise angetreten.
1624265269563.png



Ich werde in Zukunft DHL möglichst vermeiden. Wir haben jetzt schon ein paar Tage Corona, da kann man die Prozesse langsam anpassen. Andere Pakete aus Deutschland bekomme ich in 3-4 Tagen.
 
Mal schauen, wie lange ich noch durchalten muss. 11 Tagen nach der Ablieferung vom Bike durch Last in der DHL Filiale, hat das Bike jetzt doch die Reise angetreten.
Anhang anzeigen 1295555


Ich werde in Zukunft DHL möglichst vermeiden. Wir haben jetzt schon ein paar Tage Corona, da kann man die Prozesse langsam anpassen. Andere Pakete aus Deutschland bekomme ich in 3-4 Tagen.
Ich kann deinen Groll verstehen!
Meine f5 Taste hätte nach 5 Tagen freiwillig aufgegeben... vom Datenvolumen auf dem Handy ganz zu schweigen ^^
Hoffentlich kommts bald an das wir es bestaunen können? ;)
 
Die Wartezeiten werden wöchentlich länger. Anfang Mai war die Ansage es wären ca. 2-3 Wochen Verzug, Ende Mai dann ca. 4 Wochen. Aktuell sind es wohl "gut 6 Wochen Verzug, bei den Carbonrahmen leider sogar etwas mehr", was immer das auch bedeuten mag. Ich hatte den naiven Glauben, wenn man nur einen Rahmen+Dämpfer bestellt, wäre das mit 5 Monaten Vorlauf einigermaßen planbar, scheint wohl nicht so zu sein. Alle anderen Komponenten liegen schon lange im Keller.
 
Hallo an alle Wartenden,

so langsam möchte ich hier auch mal Platz nehmen.
Objekt der Begierde: Tarvo 185 raw, Rahmen ohne Dämpfer. Bestellt Ende Januar. Ursprünglich angekündigter Liefertermin Anfang Juni.
Ich hoffe, daß der Rahmen bis Ende Juli geliefert wird.
Eine Menge Teile wartet schon darauf, verbaut zu werden.

Beste Grüße und eine fröhliche Warterei.
 
Hallo an alle Wartenden,

so langsam möchte ich hier auch mal Platz nehmen.
Objekt der Begierde: Tarvo 185 raw, Rahmen ohne Dämpfer. Bestellt Ende Januar. Ursprünglich angekündigter Liefertermin Anfang Juni.
Ich hoffe, daß der Rahmen bis Ende Juli geliefert wird.
Eine Menge Teile wartet schon darauf, verbaut zu werden.

Beste Grüße und eine fröhliche Warterei.
Blöde Frage...
Woher wisst ihr von Verzögerungen? Fragt ihr wöchentlich an oder würdet ihr darüber informiert?
Mein Coal Rahmen soll am 10.07. Kommen.... Bezahlt hab ich schonmal aber eine Info über Verzögerungen hab ich bisher keine.... Doch lieber mal nachfragen?!
 
Blöde Frage...
Woher wisst ihr von Verzögerungen? Fragt ihr wöchentlich an oder würdet ihr darüber informiert?
Mein Coal Rahmen soll am 10.07. Kommen.... Bezahlt hab ich schonmal aber eine Info über Verzögerungen hab ich bisher keine.... Doch lieber mal nachfragen?!
zum einen vom Feedback im Wartezimmer andere haben angerufen.
Zurzeit sind es wohl 6 Wochen. Auf diese Dauer würde ich mich einstellen.
 
@MTB_ScorpioN

Hatte Anfang Juni einen Testtermin in Dortmund.
Bei der Rückgabe des Bikes habe ich letzte Details zur Bestellung geklärt, die mir anschliessend per Email bestätigt wurden.
In dieser Mail wurde auch eine Lieferverzögerung von etwa 6 Wochen angekündigt. Das war am 10. Juni.

Beste Grüße.
 
Ab dem 17.7. vielleicht...
Warum denn vorher? Ändert nichts an der Sachlage und hält dort jemanden von der Arbeit ab.
Meine Frage zielte drauf ab, ob jmd. Proaktiv von last eine Info über Verzögerungen bekommen hat oder man nur ne Info bekommt wenn man anruft.
Spätestens als ich den Restbetrag bezahlt habe hätte man ja in der Bestätigung schreiben können, dass sich alle Lieferungen um X Wochen verzögern....
 
Meine Frage zielte drauf ab, ob jmd. Proaktiv von last eine Info über Verzögerungen bekommen hat oder man nur ne Info bekommt wenn man anruft.
Spätestens als ich den Restbetrag bezahlt habe hätte man ja in der Bestätigung schreiben können, dass sich alle Lieferungen um X Wochen verzögern....
Ja, da ist was dran. Sorry, dann hatte ich das ein bisschen anders verstanden, als du meintest
 
Ich habe ohne Nachfrage eine Email bekommen, um den geplanten Montagetermin herum, in der auf die 6Wochen hingewiesen wurde.

edit: Nach der Zahlung hab ich die Info bekommen das der Betrag eingegangen ist.
 
Blöde Frage...
Woher wisst ihr von Verzögerungen? Fragt ihr wöchentlich an oder würdet ihr darüber informiert?
Mein Coal Rahmen soll am 10.07. Kommen.... Bezahlt hab ich schonmal aber eine Info über Verzögerungen hab ich bisher keine.... Doch lieber mal nachfragen?!
Per Telefon nachfragen ist die sicherste Methode.
 
Tarvo 165 Rahmen + Steuersatz+ Dämpfer am 27.12. bestellt (Dämpfer kam erst im März dazu). Montagetermin 24.5.;
Anfang Mai nachgefragt, wann ich den Restbetrag zahlen soll und nach dem Liefertermin gefragt. Antwort Liefertermin ist ca. 2-3 Wochen später als geplant.
Nachfrage Ende Mai, ob die Restzahlung eingegangen wäre und wie es mit dem Liefertermin aussieht? Last hatte den Zahlungseingang nicht von sich aus bestätigt. Antwort, ja, die Kohle ist da. Verzug aktuell eher 4 Wochen.
Am 24.6. auf Nachfrage die Aussage, dass es bei Alu ca. 6 Wochen sind, bei Carbon eher etwas mehr.

Proaktiv war da bei mir zumindest nix.

@ MTB_ScorpioN:
Denke, dass Du irgendwann Mitte August mal nachfragen kannst. Vorher wird das mit dem Rad wohl nichts.
 
Ich warte leider auch noch. Tarvo 175 Frameset mit Fox Float X2.
Ursprünglicher Montagetermin 3. Mai.
Ein paar mal habe ich selber nachgefragt. Einmal kam von Last etwas ohne meine Nachfrage. Gemäss Info von Last geht es bei All Ahead nicht so schnell voran. Auch sind Kleinteile für den Rahmen von Verzögerungen betroffen.
 
Ich warte leider auch noch. Tarvo 175 Frameset mit Fox Float X2.
Ursprünglicher Montagetermin 3. Mai.
Ein paar mal habe ich selber nachgefragt. Einmal kam von Last etwas ohne meine Nachfrage. Gemäss Info von Last geht es bei All Ahead nicht so schnell voran. Auch sind Kleinteile für den Rahmen von Verzögerungen betroffen.
D.h. bei dir sind es schon über 8 Wochen. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Noch ist ja ein bisschen hin bis Ende der Saison.
 
Ich drücke euch die daumen das die bikes schnell kommen!

Ich selber sehe das noch entspannt, liegt allerdings daran das ich gerade überhaupt keine zeit für waldtouren habe und froh bin wenn ich es abends noch auf die rolle schaffe...
 
Mein Glen V2 Rahmen war für den 24.06. geplant. Aber ich sehe das entspannt und habe kein Stress weil ich schon ein Glen V1 fahre. :D
 
Bin da auch sehr entspannt. Bei dem unbeständigen Wetter wäre es ja schon fast schade, das neue Tarvo durch den Matsch zu pflügen. Das alte Bike ist mir da eigentlich gerade (noch) recht.
Die Vorfreude auf den Aufbau wächst aber trotzdem mit jedem Tag. Von mir aus könnte das Tarvo kommen.
Die Teile sind alle da. Sogar Trickstuff war schneller als Last ;)
 
Zurück
Oben Unten