WARTEZIMMER Last Bikes

Also es sind definitiv alle Rahmen 175/185 in allen Farben weg, damit kann weder Coal noch Glen bestellt werden, nächste Lieferung frühestens Ende des Jahres.

Laut Last sind vor allem soviel Bikes schon weg, weil alle die ein altes Glen/Coal bestellt hatten automatisch Vorbesteller für das neue wurden und zuerst bedient wurden.
 
Laut Last sind vor allem soviel Bikes schon weg, weil alle die ein altes Glen/Coal bestellt hatten automatisch Vorbesteller für das neue wurden und zuerst bedient wurden.

so war es bei mir ja auch, hatte ja auch ein V1 bestellt, aber damals gab es bereits auch schon die Gerüchte zu einem V2. Als ich mal angerufen hatte, habe ich diesbzgl gefragt und da hat man sich noch auf die Zunge gebissen und auf die Homepage verwiesen, getreu dem Motto "wir sagen was, wenn es was zu sagen gibt".

Ich denke, das war das Problem. Last hat vor X Monaten nen Container Glen und Coal bestellt, aber die Kunden wussten von nichts. Dann werden beide Modelle neu vorgestellt und dann ist vom Container auf ein mal nicht mehr viel übrig. Ich weiß aber auch nicht was besser... früh vorstellen und keiner kauft mehr die V1 auf Lager oder Vorstellung mit Big-Bang und dann reichen die Rahmen hinten und vorne nicht... kann man bestimmt schlecht planen und zum anderen muss man ja für die Produktion auch in die Vorleistung gehen und da würde ich wohl selber auch eher konservativ planen was die Stückzahlen angeht bzw mich auf die Erfahrung berufen. Dass die Räder einschlagen ist toll aber verschärfen das Problem natürlich...

ich hatte heute früh nen kurzen Herzkasper als ich eine DHL Zustellbenachrichtigung per Mail bekommen habe. Hat sich dann aber als Fehlalarm heraus gestellt, hatte am WE was im Zustand akuter Überhopfung bestellt und wieder komplett vergessen :lol:
 
Mir ging es ja die ganze Zeit vor allem darum, eine bessere Kundenkommunikation zu haben, andere Hersteller setzen dann einfach die Lieferzeit nachvollziehbar hoch.

Ich hab heute dann im Telefonat auf den letzten blauen Rahmen umgeschwenkt (wollte eigentlich ein Raw) und meine Auftragsbestätigung innerhalb einer Stunde bekommen. Wenn ich allerdings am Telefon nicht ein wenig Druck gemacht hätte, dann wär es bei mir auch nix geworden, leider hatte man sich an einem "würde" in meiner Bestellmail aufgehangen.

"Wie heute am Telefon besprochen im Anhang die Konfiguration in der ich das Last COAL gerne per JobRad Leasing bei euch bestellen würde."

Das war LAST nicht definitiv genug, also aufpassen und nicht zu nett formulieren.
 
Mir ging es ja die ganze Zeit vor allem darum, eine bessere Kundenkommunikation zu haben, andere Hersteller setzen dann einfach die Lieferzeit nachvollziehbar hoch.

Ich hab heute dann im Telefonat auf den letzten blauen Rahmen umgeschwenkt (wollte eigentlich ein Raw) und meine Auftragsbestätigung innerhalb einer Stunde bekommen. Wenn ich allerdings am Telefon nicht ein wenig Druck gemacht hätte, dann wär es bei mir auch nix geworden, leider hatte man sich an einem "würde" in meiner Bestellmail aufgehangen.

"Wie heute am Telefon besprochen im Anhang die Konfiguration in der ich das Last COAL gerne per JobRad Leasing bei euch bestellen würde."

Das war LAST nicht definitiv genug, also aufpassen und nicht zu nett formulieren.

Ich hab bei meinem Jobrad - Glen nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Vor einem Monat wurde der Antrag von Jobrad mit einem Last "Angebot" genehmigt. Ist dein Jobrad auch genehmigt oder beantragst du das jetzt nach Erhalt deiner Auftragsbestätigung?
 
Mir ging es ja die ganze Zeit vor allem darum, eine bessere Kundenkommunikation zu haben, andere Hersteller setzen dann einfach die Lieferzeit nachvollziehbar hoch.

Ich hab heute dann im Telefonat auf den letzten blauen Rahmen umgeschwenkt (wollte eigentlich ein Raw) und meine Auftragsbestätigung innerhalb einer Stunde bekommen. Wenn ich allerdings am Telefon nicht ein wenig Druck gemacht hätte, dann wär es bei mir auch nix geworden, leider hatte man sich an einem "würde" in meiner Bestellmail aufgehangen.

"Wie heute am Telefon besprochen im Anhang die Konfiguration in der ich das Last COAL gerne per JobRad Leasing bei euch bestellen würde."

Das war LAST nicht definitiv genug, also aufpassen und nicht zu nett formulieren.

na dann gleich ab zu KHUJAND mit dem blauen...;)
 
Ich hab bei meinem Jobrad - Glen nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Vor einem Monat wurde der Antrag von Jobrad mit einem Last "Angebot" genehmigt. Ist dein Jobrad auch genehmigt oder beantragst du das jetzt nach Erhalt deiner Auftragsbestätigung?

An diesem Schritt steht mein Auftrag in jobrad Schritt 3 "Ihr Antrag wurde am 21.07.2020 an Ihren JobRad-Bevollmächtigten zur Freigabe übermittelt.". Wo stehst du denn bei Jobrad?
 
An diesem Schritt steht mein Auftrag in jobrad Schritt 3 "Ihr Antrag wurde am 21.07.2020 an Ihren JobRad-Bevollmächtigten zur Freigabe übermittelt.". Wo stehst du denn bei Jobrad?
Meiner ist komplett durch. Jobrad hats schneller genehmigt als angegeben, nur die Beauftragte in meiner Firma hatte Anfangs Probleme mit der Position "Rabatt bei Komplettradmontage" (oder so ähnlich). Hat aber Schlussendlich - mit Michaels Hilfe - alles geklappt. ? Jetzt hoffe ich, dass sich die Lieferung nicht mehr so viel weiter verzögert.
 
Meiner ist komplett durch. Jobrad hats schneller genehmigt als angegeben, nur die Beauftragte in meiner Firma hatte Anfangs Probleme mit der Position "Rabatt bei Komplettradmontage" (oder so ähnlich). Hat aber Schlussendlich - mit Michaels Hilfe - alles geklappt. ? Jetzt hoffe ich, dass sich die Lieferung nicht mehr so viel weiter verzögert.

Dann sollte eigentlich ein Rahmen für dich reserviert sein, Aussage von Michael war sobald der Auftrag von Jobrad genehmigt wurde wird einer reserviert.

na dann gleich ab zu KHUJAND mit dem blauen...;)

tenor.gif
 
Mir ging es ja die ganze Zeit vor allem darum, eine bessere Kundenkommunikation zu haben, andere Hersteller setzen dann einfach die Lieferzeit nachvollziehbar hoch.

Ich hab heute dann im Telefonat auf den letzten blauen Rahmen umgeschwenkt (wollte eigentlich ein Raw) und meine Auftragsbestätigung innerhalb einer Stunde bekommen. Wenn ich allerdings am Telefon nicht ein wenig Druck gemacht hätte, dann wär es bei mir auch nix geworden, leider hatte man sich an einem "würde" in meiner Bestellmail aufgehangen.

Glückwunsch!

Und das blau ist auch ziemlich geil wenn wir mal ehrlich sind?
 
Konntest du das blau vom last schon live sehen? Das ist so cool transparent.
Sei froh, du hast wenigstens nen Bike zum fahren ?

Nur auf Bildern aber ich hab mich nicht direkt dafür entscheiden können, ich wollte halt mal was anderes, hab schon ewig blaue Bikes oder zumindest starke blaue Akzente an jedem.

Sonntag gehts nach Serfaus, dann kann ich den Hickhack erstmal hinter mir lassen und nach dem Urlaub geht die Vorfreude von neuem los.
 
Konntest du das blau vom last schon live sehen? Das ist so cool transparent.
Sei froh, du hast wenigstens nen Bike zum fahren ?

Sieht schick aus, meiner Meinung ist das aber keine Beschichtung für ein Endurobike. Durch die fehlende Grundierung und die geringe Dicke ist die semipermeable Beschichtung super empfindlich und wenig widerstandsfähig.
Nicolai hat sie daher z.B. vor Jahren aus dem Programm genommen.
 
Sieht schick aus, meiner Meinung ist das aber keine Beschichtung für ein Endurobike. Durch die fehlende Grundierung und die geringe Dicke ist die semipermeable Beschichtung super empfindlich und wenig widerstandsfähig.
Nicolai hat sie daher z.B. vor Jahren aus dem Programm genommen.

Wasn Glück bin ich dünnen Lack von meinem Spindrift gewohnt ? Zur not wird nach 3-4 Jahren entlackt.

Wenn ich mir Coal_Master blaues Bike angucke ist die Haltbarkeit wohl nicht so schlecht.
 
Junge junge..., eure Mutmaßungen in Ehren aber irgendwann reicht es auch mal: die blaue Lasur ist für eine Lasur völlig okay und auch nach normalem Gebrauch noch ansehnlich. Das blaue Coal vom Coal Master gehörte mir vorher zwei Jahre und steckte in Koffern, wurde selten gepflegt und sah dafür nachher noch erstaunlich gut aus. Natürlich leidet es, wenn man es auf die Steine wirft aber das tut Eloxal auch. Also bitte..., wenn man hier schon irgendwas reintippt, dann bleibt mal bei der Realität.
Ich hoffe, alle erhalten irgendwann ihr Rad und sind dann zufrieden und fahren mehr Rad und sind weniger an der Tastatur.
 
Letzte Woche hab ich jetzt auch einen Montagetermin bekommen ,zwar vier Wochen später wie telefonisch angedacht aber immer hin.
jetzt hoffe ich nur noch,dass die Räder technisch besser sind wie ihre Kommunikation und auch nicht nur schnell zusammen geschraubt.
Aber ich freu mich und hoffe der Rest von euch bekommt auch bald ein Rad oder zumindest eine AB.
 
Wow. Das ist aber schnell eskaliert. Auf der einen Seite freue ich mich für Last, dass sie eine so gute Auftragslage haben, auf der anderen Seite kann ich ihnen nur Glück wünschen, dass es nicht die Ausmaße der Forenschelte annimmt, wie bei Trickstuff. Hier wird immer ganz schnell gemutmaßt und verurteilt, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.
 
Wow. Das ist aber schnell eskaliert. Auf der einen Seite freue ich mich für Last, dass sie eine so gute Auftragslage haben, auf der anderen Seite kann ich ihnen nur Glück wünschen, dass es nicht die Ausmaße der Forenschelte annimmt, wie bei Trickstuff. Hier wird immer ganz schnell gemutmaßt und verurteilt, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.

Ist bei Trickstuff und Last doch besser so wie es ist. Lieber längere Wartezeiten als eine Firma die auf Biegen und Brechen expandiert und dann nur noch Müll produziert. Den Fehler haben ja schon genügend Firmen davor gemacht.
 
Zur Schelte im Internet habe ich heute noch eine Reportage im Radio gehört...eigenartigerweise liegt Deutschland ganz weit vorne im internationalen Vergleich...

Da sind unsere europäischen Nachbarn deutlich entspannter...

Also: ?

Ich hab die Schelte auch ganz persönlich am Telefon vorgebracht und hätte ich so auch im Laden gemacht.

Michael ist ja auch nicht zufrieden mit der Situation, aber es ging mir vor allem drum transparenter zu kommunizieren. Das Mal Schwierigkeiten auftauchen kann passieren, wie man damit umgeht macht den Unterschied.

Aus eigener Erfahrung mit meinen Kunden ist es immer besser rechtzeitig anzuzeigen, dass was nicht läuft anstatt ihn in falsche Sicherheit zu wiegen.
 
Junge junge..., eure Mutmaßungen in Ehren aber irgendwann reicht es auch mal: die blaue Lasur ist für eine Lasur völlig okay und auch nach normalem Gebrauch noch ansehnlich. Das blaue Coal vom Coal Master gehörte mir vorher zwei Jahre und steckte in Koffern, wurde selten gepflegt und sah dafür nachher noch erstaunlich gut aus. Natürlich leidet es, wenn man es auf die Steine wirft aber das tut Eloxal auch. Also bitte..., wenn man hier schon irgendwas reintippt, dann bleibt mal bei der Realität.
Ich hoffe, alle erhalten irgendwann ihr Rad und sind dann zufrieden und fahren mehr Rad und sind weniger an der Tastatur.
3M Lackschutzfolie um 15€ kaufen.
1h im Keller das Rad damit bekleben und man hat keine Lackprobleme- fertig.

Somit habe ich mehr Spaß an nem schönen Rad ohne Lackplatzer, der Zweitkäufer später ebenso.

Aber für viele muss das Rad wohl Gebrauchsspuren aufweisen, damit jeder sieht wie hard man shredded.
 
3M Lackschutzfolie um 15€ kaufen.
1h im Keller das Rad damit bekleben und man hat keine Lackprobleme- fertig.

Somit habe ich mehr Spaß an nem schönen Rad ohne Lackplatzer, der Zweitkäufer später ebenso.

Aber für viele muss das Rad wohl Gebrauchsspuren aufweisen, damit jeder sieht wie hard man shredded.

Naja exponierte Stellen werden schon immer abgeklebt ähnlich wie das Unterrohr immer einen Protektor bekommt.
 
3M Lackschutzfolie um 15€ kaufen.
1h im Keller das Rad damit bekleben und man hat keine Lackprobleme- fertig.

Somit habe ich mehr Spaß an nem schönen Rad ohne Lackplatzer, der Zweitkäufer später ebenso.

Aber für viele muss das Rad wohl Gebrauchsspuren aufweisen, damit jeder sieht wie hard man shredded.
aus welchem Grund zitierst du meinen Beitrag?
 
Zurück
Oben Unten