WARTEZIMMER Last Bikes

Im Grunde nicht. Glen hätte vom Anwendungszweck vielleicht etwas besser gepasst, aber das Tyee ist ja auch ein starker Allrounder trotz des üppigen Federwegs.
Zum Schaltwerk gab's ja bereits ein paar passende Kommentare. Was den Service angeht wird sich zeigen, wie es mit Propain wird, aber für einen Versender genießen sie offenbar einen ziemlich guten Ruf.

Besitze ja selbst ein Propain Spindrift, bisher war was den Service angeht alles Super, auch wenn ich nix direkt zu Propain schicken musste sondern wegen der Bikeyoke Revive direkt zum Servicepartner.
 
Guten Abend, wollte mich eigentlich erst wieder melden wenn es was neues gibt, aber leider tut sich bei mir auch wenig bis nix.

Auf meine Nachfrage ob ich denn meiner Bestellung noch einen Steuersatz hinzufügen könnte kam dann die Antwort das ich doch einen Glen V2 Rahmen bestellt hätte... es gäbe aber noch genau einen (!) Glen V1 in Blau XL (wie von mir geordert :D ), ich solle mich baldigst melden damit der dann nicht weg ist.

Habe mich dann direkt gemeldet und noch am selben Abend die Info erhalten das ich "natürlich" einen V1 Rahmen bestellt hatte.

Dieser sei nun für mich auf Seite gelegt worden, damit ihn niemand wegschnappt.

Es hieß man melde sich dann anfang der Woche um das zu klären, nun gut, diese Woche ist nun rum :D.

Habe jetzt nach wie vor keine Info ob ich noch einen Rahmen erhalten werde oder ob dieser dann letztendlich anderweitig verkauft worden ist.

Bin wirklich nicht in Eile und habe auch keinen Stress mit Verzögerungen, mich stört nur die absolut untransparente Abwicklung...

Zumindest habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten und demnach auch schon Geld überwiesen, eine Zahlungsbestätigung gab es jedoch bisher, nach über 10 Tagen, nicht.

Leute, das kann noch spannend werden ;)

Sitze nun aber in Trutnov, der morgige Tag kann demnach eig nur grandios werden :).
 
Moin,
hatte auch ein Glen V2 telefonisch geordert an einem Freitag. Michael meinte dann dass die Auftragsbestätigung sicher nicht mehr am gleichen Tag kommt. Da hat er recht gehabt. Ist schon ein paar Wochen her und bisher kam nichts. Viel mehr Infos gab es telefonisch bzgl. der Verfügbarkeit nicht.

Bin auf etwas ganz anderes "umgesattelt" und habe ein Transition Sentinel Vorjahresmodell geordert. Hatte ja auch noch mit dem neuen Meta TR geliebäugelt, aber dort gibt es sicher ähnliche Probleme mit der Lieferzeit...
 
Moin,
hatte auch ein Glen V2 telefonisch geordert an einem Freitag. Michael meinte dann dass die Auftragsbestätigung sicher nicht mehr am gleichen Tag kommt. Da hat er recht gehabt. Ist schon ein paar Wochen her und bisher kam nichts. Viel mehr Infos gab es telefonisch bzgl. der Verfügbarkeit nicht.

Bin auf etwas ganz anderes "umgesattelt" und habe ein Transition Sentinel Vorjahresmodell geordert. Hatte ja auch noch mit dem neuen Meta TR geliebäugelt, aber dort gibt es sicher ähnliche Probleme mit der Lieferzeit...

Das ist auch Mal wieder geil, ich bekomme mehrmals von Michael gesagt, dass man per Telefon gar keine Bestellung aufgeben könnte ?
 
Gut, da muss ich aber dazu sagen, dass ich im Vorfeld auch schon eine Mail mit dem groben Spec und ein paar Fragen geschickt hatte und wir diesen telefonisch durchgegangen sind und vervollständigt haben...
 
Ich war ja auch sehr großer Fan von LAST - aber wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich mich direkt bei der Vorstellung des Tarvo von den (für mich unpassenden) GeoDaten hab abschrecken lassen. Mein Pivot hatte ich dann direkt nach 6 Tagen incl 2021er Fox Komponenten... Und bin seitdem wunschlos glücklich (trotz 500g mehr am Rahmen oder so, aber dafür in meiner Lieblingsfarbe).
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es ein sonniger Herbst wird!!!
 
Ich war ja auch sehr großer Fan von LAST - aber wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich mich direkt bei der Vorstellung des Tarvo von den (für mich unpassenden) GeoDaten hab abschrecken lassen. Mein Pivot hatte ich dann direkt nach 6 Tagen incl 2021er Fox Komponenten... Und bin seitdem wunschlos glücklich (trotz 500g mehr am Rahmen oder so, aber dafür in meiner Lieblingsfarbe).
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es ein sonniger Herbst wird!!!
1596008291850.png
 
Wie siehts denn aktuell mit den Bestellbestätigungen und Verfügbarkeiten aus?
Habe den Coal Rahmen 165 in Raw bestellt und am 23.06. bezahlt.
Hat jemand zu nem ähnlichen Zeitpunkt bestellt? Und was von LAST gehört oder auch nicht gehört?
 
Habs die ganzen bestelldaten der ganzen user net mehr im kopf...lies mal die letzten paar seiten durch.

es könnt aber dezember/januar werden :ka:
 
Habs die ganzen bestelldaten der ganzen user net mehr im kopf...lies mal die letzten paar seiten durch.

es könnt aber dezember/januar werden :ka:

Ausverkauft waren eigentlich nur die 175/185er Rahmen 165/195 waren noch von der aktuellen Charge verfügbar.

Aber LAST stell sich aktuell tot, Telefon ist mittlerweile wohl wirklich abgeklemmt, man bekommt zwar immer Mal wieder eine besetze Leitung aber danach wieder " Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar", als ob keine eingehenden Anrufe angenommen werden.

Heißt aktuell für uns alle warten dass sich die Lage entschärft.
 
Also, Ich habe den Michael am Montag oder Dienstag mal telefonisch erreicht. Hat natürlich etliche Versuche benötigt, aber ging schon. Auch wurde auf eine Mail (brauchte noch den ISCG Adapter) halbwegs zeitnah reagiert. Ich hoffe, dass die Infos jetzt soweit alle stimmen und der Rahmen in den nächsten Tagen eintrudelt.
 
Vor drei Wochen bestellt immer noch keine AB....
Vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben immer noch nix.

Es wäre schön, wenn zumindest eine kurze Bestätigung käme das die Mail eingegangen ist und sich die Bearbeitung verzögert...
aber so weiß man leider gar nicht wie man dran ist und muss zusätzlich anrufen..
macht für die Jungs unterm Strich mehr Streß.

Wenn der habenwollenfaktor nicht so groß wäre... naja
bissi kommunikation mit offenen Karten wäre nicht schlecht.

Wenn sich eine Lieferung verzögert, dann ist es halt so und die Kunden wissen wie Sie dran sind aber das müsste man halt kommunizieren.. dafür haben Sie ja eine Website
 
Also, Ich habe den Michael am Montag oder Dienstag mal telefonisch erreicht. Hat natürlich etliche Versuche benötigt, aber ging schon. Auch wurde auf eine Mail (brauchte noch den ISCG Adapter) halbwegs zeitnah reagiert. Ich hoffe, dass die Infos jetzt soweit alle stimmen und der Rahmen in den nächsten Tagen eintrudelt.

Du Glücklicher, dann ist meine Nummer mittlerweile als Spam drin ? oder aus Österreich wird's nix, meine Anrufliste will keiner sehen ?
 
An die TARVO besteller:

wurden diejenigen mit Montagetermin in KW 30 mittlerweile beliefert?

Nein.

Und ich reihe mich hier ein: Gegen Verzögerungen an sich hab ich nichts, das passiert. Aber die Art und Weise, wie von Seiten Last (nicht) kommuniziert wird, geht gar nicht. Nahezu unmöglich, eine Antwort von denen zu bekommen.
Wie wäre es mit einem allgemein gehaltenen kurzen Statement, meinetwegen auch im Forum? Im Tarvo-Thread haben sie sich zu Beginn ja auch geäussert!
Wäre ich Last gegenüber nicht prinzipiell wohlgesonnen und wäre das mein erster Kontakt mit ihnen - ich wäre vermutlich sehr angepisst.
 
Nein.

Und ich reihe mich hier ein: Gegen Verzögerungen an sich hab ich nichts, das passiert. Aber die Art und Weise, wie von Seiten Last (nicht) kommuniziert wird, geht gar nicht. Nahezu unmöglich, eine Antwort von denen zu bekommen.
Wie wäre es mit einem allgemein gehaltenen kurzen Statement, meinetwegen auch im Forum? Im Tarvo-Thread haben sie sich zu Beginn ja auch geäussert!
Wäre ich Last gegenüber nicht prinzipiell wohlgesonnen und wäre das mein erster Kontakt mit ihnen - ich wäre vermutlich sehr angepisst.

Sie schaffen es ja auch Infos auf die Homepage zu stellen, dass zum Beispiel der Showroom zu bleibt, da sollte man Mal in der Lage sein ein kurzes Statement zur aktuellen Liefersituation zu schreiben. Würde ganz bestimmt einige E-Mails und Anrufe verhindern.
 
auf die gefahr hin dich schon gefragt zu haben:

welche KW hattest du nochmal montagetermin...?

KW29 - wobei es mir darum gar nicht so sehr geht. Wenn Sachen sich verschieben, verzögern oder was dazwischen kommt, dann ist das für mich im Moment kein größeres Problem. Ich habe nen Rad und kann fahren, daher kein Problem.

Das Problem ist, dass ich Ende der Woche 3 Wochen in Urlaub fahre und keine Lust habe, dass das Paket entweder sonst wo landet oder wieder retour geht. Und da kommen wir zum leidigen Thema Kommunikation...
 
KW29 - wobei es mir darum gar nicht so sehr geht. Wenn Sachen sich verschieben, verzögern oder was dazwischen kommt, dann ist das für mich im Moment kein größeres Problem. Ich habe nen Rad und kann fahren, daher kein Problem.

Das Problem ist, dass ich Ende der Woche 3 Wochen in Urlaub fahre und keine Lust habe, dass das Paket entweder sonst wo landet oder wieder retour geht. Und da kommen wir zum leidigen Thema Kommunikation...

Die fehlende kommunikation und das sich halb tot stellen ist, bei vielem verständnis anfangs, so langsam echt nicht mehr zu entschuldigen seitens LAST.

Dass man sich seit Mai nicht dementsprechend organisiert/vorbereitet hat, kann man zwar bereits kritisieren, ist aber noch irgendwo entschuldigbar und verständlich....

nur...,, dass man seit 3 Monaten (nach aussen) wenig bis nix anzupassen scheint, keine korrekturen und kursänderungen vorzunehmen scheint ist schon sehr ernüchternd...

ich sehs wie du: ich kann auch auf etwas warten, wenn man verständnis dafür aufbringen kann.

nur wie soll der kunde nach all den wochen noch verständnis walten lassen, wenn wenig transparenz, sehr wenig informativer austausch und kundenkommunikation herrscht....

sie wissen um den zustand der "unglücklichkeit" seit wochen bescheid und geloben besserung.....nur wann kommts endlich beim kunden an??
 
Die fehlende kommunikation und das sich halb tot stellen ist, bei vielem verständnis anfangs, so langsam echt nicht mehr zu entschuldigen seitens LAST.

Dass man sich seit Mai nicht dementsprechend organisiert/vorbereitet hat, kann man zwar bereits kritisieren, ist aber noch irgendwo entschuldigbar und verständlich....

nur...,, dass man seit 3 Monaten (nach aussen) wenig bis nix anzupassen scheint, keine korrekturen und kursänderungen vorzunehmen scheint ist schon sehr ernüchternd...

ich sehs wie du: ich kann auch auf etwas warten, wenn man verständnis dafür aufbringen kann.

nur wie soll der kunde nach all den wochen noch verständnis walten lassen, wenn wenig transparenz, sehr wenig informativer austausch und kundenkommunikation herrscht....

sie wissen um den zustand der "unglücklichkeit" seit wochen bescheid und geloben besserung.....nur wann kommts endlich beim kunden an??

Wenn ich raten müsste dann Dezember/Januar ? Ist leider nicht wirklich lustig, laut Homepage haben sie ja krankheitsbedingte Ausfälle, wenn da der Michael dabei sein sollte steht der Laden ja definitiv komplett was Kommunikation per Mail/Telefon angeht. Es hieß Mal für die Montage wurden zumindest zwei zusätzliche Kräfte eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten