WARTEZIMMER Last Bikes

How is everyone going? I'm awaiting shipping confirmation from the 4th for my Glen, hopefully I get tracking details soon. It's turning to spring here, don't want to miss another season before it gets too hot. Went on waiting list 29th April. Build kit ready to roll!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller "muss" dir natürlich Auskunft geben, auf der anderen Seite tut man glaube ich ganz gut Last aktuell in Ruhe zu lassen solang die dermaßen Land unter sind.

Ich werde wohl im Oktober bestellen, dann sollte es mit ~März/April 21 ja passen - mit 195 hab ich ja aktuell eh scheinbar ausnahmsweise mal Vorteile :)

Der Hersteller "muss" dir natürlich Auskunft geben, auf der anderen Seite tut man glaube ich ganz gut Last aktuell in Ruhe zu lassen solang die dermaßen Land unter sind.

Ich werde wohl im Oktober bestellen, dann sollte es mit ~März/April 21 ja passen - mit 195 hab ich ja aktuell eh scheinbar ausnahmsweise mal Vorteile :)
wenn man im oktober wieder bestellen kann :D
ich versuche schon seit über einem monat zu bestellen…

Ich denk die überwiegende allgemeinheit hatte sehr lang verständnis und man hat LAST sehr lang (zu lang?) in ruhe gelassen....

Die allermeisten akzeptieren verzögerungen da man gewisse sachen nachvollziehen kann und gewisse situationen für den hersteller im vorfeld schwer einplanbar und einschätzbar sind...

Nur verdammt noch mal informiert den kunden nach wochen und monaten!! über sein bereits erworbenes produkt, über sein eigentum!

es grenzt an ner schande welche untransparenz man hier walten lässt....böse zungen würden mittlerweile gar von verarschung sprechen.

Man könnte den showroom und die testausfahrten auch mal paar samstage schliessen und sich ausschliesslich um die aktuelle lage kümmern....so dass man diese mal wieder halbwegs in den griff bekommt...

ich versteh jeden kunden der persönliche konsequenzen aus dem fast nicht mehr zu rechtfertigen dilemma zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach 3 Wochen auch Mal wieder eine Mail erhalten. Nun endlich mit Auftragsbestätigung.
Durch Zulieferer Schwierigkeiten der Gabel verzögert sich nun alles auf Anfang Oktober.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Aber was will man machen. Derzeit gibt es für mich nur 2 Alternativen zum Coal, die mir aber eben nicht zu 100% zusagen.?

Hab nach 3 Wochen auch Mal wieder eine Mail erhalten. Nun endlich mit Auftragsbestätigung.
Durch Zulieferer Schwierigkeiten der Gabel verzögert sich nun alles auf Anfang Oktober.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Aber was will man machen. Derzeit gibt es für mich nur 2 Alternativen zum Coal, die mir aber eben nicht zu 100% zusagen.?

Was für eine Gabel hattest du nochmal im Build drin?

Ich denk die überwiegende allgemeinheit hatte sehr lang verständnis und man hat LAST sehr lang (zu lang?) in ruhe gelassen....

Die allermeisten akzeptieren verzögerungen da man gewisse sachen nachvollziehen kann und gewisse situationen für den hersteller im vorfeld schwer einplanbar und einschätzbar sind...

Nur verdammt noch mal informiert den kunden nach wochen und monaten!! über sein bereits erworbenes produkt, über sein eigentum!

es grenzt an ner schande welche untransparenz man hier walten lässt....böse zungen würden mittlerweile gar von verarschung sprechen.

Man könnte den showroom und die testausfahrten auch mal paar samstage schliessen und sich ausschliesslich um die aktuelle lage kümmern....so dass man diese mal wieder halbwegs in den griff bekommt...

ich versteh jeden kunden der persönliche konsequenzen aus dem fast nicht mehr zu rechtfertigen dilemma zieht...

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, wir gehen hier ja nicht mit einer Anzahlung von 3 Mark Fünfzig in Vorleistung sondern mit einigen tausend Euro, da sollte schon mehr kommen als alle paar Wochen eine Mail. Zumal Telefon extreme Glückssache ist, bevor sie weiter Produkte verkaufen per Showroom/Testausfahrt sollte Prio sein auf eine einigermaßen normale Arbeitslast zurückzukommen.

Bisher eine Lyrik Ultimate. Hab gestern in einer Mail gefragt, ob sich der Liefertermin beim Wechsel auf eine ZEB Ultimate verkürzen würde.

Ich nehm an, bis ich eine Antwort darauf hab, spielt es eh schon wieder keine Rolle mehr ?

Ich ändere jetzt nix mehr hab zuviel Angst meinen Montagetermin zu verzocken. Hätte eventuell doch noch gerne die 220/200er Rotoren gehabt, da im Standard nur 180er Scheiben hinten verbaut werden.

Offene, nachvollziehbare Kommunikation ist in einer Krisensituation das A und O. Dabei sollten dann auch keine Versprechen gemacht werden, sondern die Lage realistisch geschildert werden. Nur so baut sich Vertrauen auf. Immerhin geht man in Vorkasse und erhält keinerlei Sicherheiten, bis zur Auslieferung.
Das Geld ist nicht insolvenzgeschützt. Gerade in solchen Geschäftsbeziehungen ist Vertrauen ein hohes Gut.

Vor meiner Bestellung Ende Juli (Glen 185 raw) per Mail war die Info, dass es definitiv Januar wird. Bis jetzt habe ich auch noch keine AB. Also heißt es warten.

Ich hatte auch mal angefragt wegen einem 175 Glen Rahmen.
Als Antwort kam leider für mich das alle bereits vergriffen sind und sie erst wieder ab Januar lieferbar sind.

Ich ändere jetzt nix mehr hab zuviel Angst meinen Montagetermin zu verzocken. Hätte eventuell doch noch gerne die 220/200er Rotoren gehabt, da im Standard nur 180er Scheiben hinten verbaut werden.
Ich hab die XT Bremsen dran. Hab garnicht gesehen, dass größere Scheiben zur Auswahl stehen.
Aber das kann ich auch nachträglich selbst ändern.
Wo wir grad dabei sind. Die Komponentenpreise liegen alle im grünen Bereich. Lediglich die XT Bremse empfinde ich mit ~162€ pro Stück, ohne Scheibe recht happig. Die restliche XT Komplettgruppe ist mit 509€ noch akzeptabel.

Ist der Preis auf meiner Auftragsbestätigung. 169,62€ für eine Bremse. Vorn inklusive Adapter, ohne Scheiben. Alles inklusive 16% MwSt.

Die SRAM Code RSC liegt bei 164,74€ zuzüglich 14,52€ (180er) und 16,47€ (200er) Scheiben. Die liegt also schon fast auf Straßenniveau vom Preis.

EDIT: Ganz vergessen man muss ja noch anteilig den Rabatt für die Komplettmonate abziehen dann ists voll ok.

Moin,

habe auch erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden, laut Michael wird mein Rahmen gerade montiert und noch diese woche verschickt. :D (Glen V1!)

Sicher, dass es V1 ist? Mir wurde mitgeteilt, mein Rahen würde als einer der nächsten montiert und nächste Woche verschickt, und dass es natürlich die V2 sein wird.

ch werde wohl im Oktober bestellen, dann sollte es mit ~März/April 21 ja passen - mit 195 hab ich ja aktuell eh scheinbar ausnahmsweise mal Vorteile
Am Samstag im Showroom hab ich die Info bekommen, dass 195 aktuell noch verfügbar ist. Ich wegen den Farben nicht weiter nachgefragt, da es nach dem Proberollen nicht meine Größe ist...

Zurück