WARTEZIMMER Last Bikes

So wars nicht gemeint, es ging mir mehr drum, dass Micha meinte sie nennen keine konkreten Montagetermine mehr sondern nur noch ungefähre Zeiträume.

Das soll jetzt keine Kritik sein, finde es gut, dass sie sich nicht festnageln lassen gibt ihnen mehr Spielraum und schützt vor unnötigen Rückfragen.

sehe ich auch so, habe bei jedem der genannten Montagetermine bzgl KW XYZ bei jedem DHL Fahrzeug mit der Nase an der Fensterscheibe geklebt, ob es "mein" Paket ist.

Mein Rahmen kommt laut DHL-Tracking heute zwischen 12:00h und 14:00h.

evt dokumentiere ich den Aufbau in meinem ursprünglichen Thread, je nach dem ob ich die Zeit und Muße habe, oder "Hauptsache die Teile ranschmeissen und biken gehen" ;)
 
sehe ich auch so, habe bei jedem der genannten Montagetermine bzgl KW XYZ bei jedem DHL Fahrzeug mit der Nase an der Fensterscheibe geklebt, ob es "mein" Paket ist.

Mein Rahmen kommt laut DHL-Tracking heute zwischen 12:00h und 14:00h.

evt dokumentiere ich den Aufbau in meinem ursprünglichen Thread, je nach dem ob ich die Zeit und Muße habe, oder "Hauptsache die Teile ranschmeissen und biken gehen" ;)
Sag Bescheid wenn du soweit bist, dann machen wir ne schöne Glen-Tour ;)
 
sehe ich auch so, habe bei jedem der genannten Montagetermine bzgl KW XYZ bei jedem DHL Fahrzeug mit der Nase an der Fensterscheibe geklebt, ob es "mein" Paket ist.

Mein Rahmen kommt laut DHL-Tracking heute zwischen 12:00h und 14:00h.

evt dokumentiere ich den Aufbau in meinem ursprünglichen Thread, je nach dem ob ich die Zeit und Muße habe, oder "Hauptsache die Teile ranschmeissen und biken gehen" ;)
Kommen die Parts vom Santa? Wenn ja wird es schick werden :daumen:
 
IMG_20200826_130250.jpg


Das wäre auf dem letzten Meter fast noch dumm gelaufen. DHL Mann klingelte und drückt mir nen Mini-Paket in die Hand. Entsprechend dumm habe ich auch geschaut. Dann noch mal raus zu ihm, ob er noch was großes dabei hat und siehe da, den Rahmen hatte er "vergessen" :p

Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass die Rahmen und Bikes bald geliefert werden! :daumen:
 
Anhang anzeigen 1105466

Das wäre auf dem letzten Meter fast noch dumm gelaufen. DHL Mann klingelte und drückt mir nen Mini-Paket in die Hand. Entsprechend dumm habe ich auch geschaut. Dann noch mal raus zu ihm, ob er noch was großes dabei hat und siehe da, den Rahmen hatte er "vergessen" :p

Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass die Rahmen und Bikes bald geliefert werden! :daumen:

sehr lobenswert dass die leeren leitungen schon gezogen sind :daumen:
bin sehr auf den erfahrungsbericht gespannt! auch wie der dämpfer harmoniert. bei mir soll ja erstmal auch ein dpx2 performance elite seinen dienste verrichten.
 
Anhang anzeigen 1105466

Das wäre auf dem letzten Meter fast noch dumm gelaufen. DHL Mann klingelte und drückt mir nen Mini-Paket in die Hand. Entsprechend dumm habe ich auch geschaut. Dann noch mal raus zu ihm, ob er noch was großes dabei hat und siehe da, den Rahmen hatte er "vergessen" :p

Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass die Rahmen und Bikes bald geliefert werden! :daumen:

Das macht die Warterei ja noch schlimmer für uns?
 
Bei mir war die Kommunikation zuletzt deutlich besser um nicht zu sagen gut!

Hatte ja noch eine Mail geschrieben, dass ich im Urlaub bin und dass sie den Rahmen erst Anfang September versenden sollen. Wurde mir dann auch direkt bestätigt. Habe den Urlaub dann aber verkürzen müssen, da uns die Räder geklaut wurden. Hatte dann noch eine Mail geschrieben, ob sie ihn jetzt doch früher verschicken können. Ging auch klar und wurde umgehend bestätigt und gemacht! :daumen:

Habe das Gefühl, die haben jetzt wieder nen bisschen Luft!
 
Ja, kommunikation passt wieder :daumen:

Aber wie gesagt, nach den x-nicht eingehaltenen montage-/versandvorhersagen hat man schwierigkeiten erneuten aussagen vertrauen zu schenken.

Man erwartet (aus gewöhnung) schon fast eine nächste panne/verzögerung/hiobsbotschaft.

Aber irgendwann wirds bei mir auch soweit sein und die freude aufs rad wird zurückkehren :bier:
 
Ich wünsche den noch verbleibenden Patienten im Wartezimmer alles Gute. Mein Rahmen ist Samstag endlich angekommen. Kurzer Schreckmoment war die Mail von DHL, dass sich die für Freitag angekündigte Lieferung leider verzögert. War zum Glück nur ein Tag, und kein verlorenes oder zerstörtes Paket.
Die Verpackung des Rahmens war aber nicht so ganz durchdacht. Das Schaltauge war ungescchützt und hatte schon einen Schlitz in den Karton gerissen. Für XXL-Rahmen scheint der Karton minimal zu klein zu sein.
 
Ich wünsche den noch verbleibenden Patienten im Wartezimmer alles Gute. Mein Rahmen ist Samstag endlich angekommen. Kurzer Schreckmoment war die Mail von DHL, dass sich die für Freitag angekündigte Lieferung leider verzögert. War zum Glück nur ein Tag, und kein verlorenes oder zerstörtes Paket.
Die Verpackung des Rahmens war aber nicht so ganz durchdacht. Das Schaltauge war ungescchützt und hatte schon einen Schlitz in den Karton gerissen. Für XXL-Rahmen scheint der Karton minimal zu klein zu sein.

Dürfen wir uns über Bilder deines fertigen Projekts freuen?
 
Feintuning fehlt noch. Lenkerendstopfen sind inzwischen montiert. Die Zughülle zum Schaltwerk muss noch weg, hatte noch keine Lust den Kettenstrebenschutz zu entfernen.
Gewicht inkl. Pedal ca. ca 13,7-13,8kg. Kofferwaage freihändig ist halt recht ungenau.
 

Anhänge

  • 56FC93D6-9B99-44C2-9CD5-0C77979C041E.jpeg
    56FC93D6-9B99-44C2-9CD5-0C77979C041E.jpeg
    755,2 KB · Aufrufe: 259
  • 63CB3092-4CB2-4C48-86CC-AAED818862DD.jpeg
    63CB3092-4CB2-4C48-86CC-AAED818862DD.jpeg
    551,8 KB · Aufrufe: 254
Die Cura2 gab es kurrzeitig für unter 150 Euro im Set bei tnc-hamburg. Inzwischen scheint die aber wieder 180 Euro zu kosten.

Ich muss sagen, geile Bremse, Preis ist unschlagbar ich hab die Cura4 und jeder der auf mein Bike steigt meint die Bremse wäre mega bissig, ich hab mich da schon so dran gewöhnt, dass es mir nicht mehr auffällt.
 
Zurück
Oben Unten