Warum sind die Kasseler Biker nur so unfreundlich...?

Also ich grüße alle MTB Fahrer im Wald, sind bei uns aber nicht soo viele . Aber umso besser kann man richtig die Trails rocken. Mit Rennradlern habe cih nur schlechte Erfahrungen gemacht. Arogante Schnösel und wenn es dir dann mal reicht und du die mit dem fetten Sound deiner grobstolligen 2.2 Tires überholst wirst du noch dummer angeglotzt, aber das Gesicht entschädigt halt wieder. Ansonsten habe ich hier in Eschwege nur gute erfahrungen mit MTB-Fahrern gemacht. Und das gemeinsame Grüßen schaweißt zusammen aber bis wir so weit sind wie die Motoradfahrer ist es noch ein ganzes Stück
 
huhu takis / enasnI

ich wurde ein einziges mal überholt von einem MTB-Fahrer und der war extrem unfreundlich!
Ich hab es mit einem lächeln hingenommen und wollte hinterher. Gespräch gesucht aber entweder konnte der kein deutsch oder er hatte den Tunnelblick.

Naja Fuldaweg in Richtung Hann-Münden... Da bekommt man schnell den Tunnelblick :)

Kann mir einer von euch schöne MTB Strecken rund um Kassel verklickern? Bin neu im Geschäft :)
 
Naja Fuldaweg in Richtung Hann-Münden..

die Strecke fahr ich auch oft, auch mitn MTB also mein Rad ist silberschwarz hab nen Helm in schwarz/orange... bin etwas größer.
Kann mich aber nich errinern das mich ma versucht hat einer anzusprechen, vieleicht liegts auch daran das ich meist Musik höre.
 
die Strecke fahr ich auch oft, auch mitn MTB also mein Rad ist silberschwarz hab nen Helm in schwarz/orange... bin etwas größer.
Kann mich aber nich errinern das mich ma versucht hat einer anzusprechen, vieleicht liegts auch daran das ich meist Musik höre.

Nichts gegen Dich, aber wenn mir ein Rennradler sagt, dass er wegen genau solchen Leuten nicht auf dem Radweg fahren will, kann ich das gut verstehen. Sonntags meide ich ihn auch.

Aber jemanden mit Stöpseln im Ohr vor sich zu haben, kann echt nerven. Aber viel schlimmer sind Rollerblader mit Stöpseln im Ohr. :>
 
Ich fahre -wenn ich auf Radwegen fahre - eigentlich immer Platzsparend so das imme rjemand vorbei kommt und wenn ma was von vorne kommt muss er eben warten, geht mir mit den noch langsameren genauso.

Wegen ner MTB Strecke also ist jetzt kein Trail aber du kannst von Kassel über Speele richtung Hannmünden fahren. Da fährst immer Forstautobahn geht bergauf-bergab und Schotter. Falls du interesse hast kann ich ma mit dir fahren. Bin aber net so ganz der schnellste.
 
Ich fahre -wenn ich auf Radwegen fahre - eigentlich immer Platzsparend so das imme rjemand vorbei kommt und wenn ma was von vorne kommt muss er eben warten, geht mir mit den noch langsameren genauso.

Wegen ner MTB Strecke also ist jetzt kein Trail aber du kannst von Kassel über Speele richtung Hannmünden fahren. Da fährst immer Forstautobahn geht bergauf-bergab und Schotter. Falls du interesse hast kann ich ma mit dir fahren. Bin aber net so ganz der schnellste.

@ilon siehe PM

und Takis? über den Radweg nach Hann Münden müssen wir uns nicht unterhalten oder?! Kennen gute Ausweichstrecken *andieschmerzendenk*
 
also den enasni wuerd ich auch nich gruessen der stinkt!
huh takis :P
onkel c is glaub ne koole socke allerdings grueße ich auch jeden der mir ueber nweg faehrt ich stoße bloederweise oft auf positive resonanz.
selten (meist dann die rrler) werd ich nich gegruesst oder doof beglotzt..
liegt wohlmoeglich daran das ich mit nem dhr fully auch ueber die straße fahre.. aber kann mir ja nich jeder ansehen das ich keine kohle fuern 2. rad hab..
denken sich mit sicherheit viele dann "poser"
jehoover am hohen gras, baunsberg und herkules gibbets waldwege und vereinzelt auhc schmale singletrails koennte vllt reizvoll fuer dich sein :)

gruß daniel
 
Kann mir einer von euch schöne MTB Strecken rund um Kassel verklickern? Bin neu im Geschäft :)

kauf dir eine oder mehrere karten von kassel und umgebung. dann hast du die wanderwege und höhenprofile.
x3, x13 sind echte klassiker mit sehr schönen singletrail anteilen. fahr aber in die richtige richtung (kartenlesen können ist vorraussetzung).
dann gibt es noch klassiker wie saunase und wildschweinroute. dazu findest du sicherlich auch tourenbeschreibungen im i-net, googlen!
ich empfehle dir die waldgebiete von ks-->hann. münden und retour, die söhre, den kaufunger wald und habichtswald rückseite gen ehlen, dörnberg, ...
meide am wochenende den habichtswald (vor allem bei schönem wetter) auf den 'kuchenpfaden'. also alles im umkreis von 3-5km um eine lokalität herum, es macht einfach keinen spaß zwischen den kuchengängern zu radeln!
 
ist ja gut, ganz entspannt bleiben. was sich liebt das neckt sich ;)
takis und ich sind eben alte bekannte und seit wir uns kennen haben wir uns schon geickert. nichts fuer ungut.

schoenen tag noch.
 
el loco, cilci b.,borni, oder wie er sonst genannt wird ist an allem schuld..*lach*
der hat die freundlichkeit au net erfunden..und wo bekommt man sonst noch billige bikes ohne service in kassel??

ich denke es kommt aus der unsicherheit raus.. es gibt auch völle arrogante insiderbiker mit dem man erstmal mithalten muss um überhaupt gegrüsst zu werden..humor ist wenn man trotzdem lacht
 
Wollte ich mal loswerden...

Bin ja noch nicht lange dabei, aber das nervt irgendwie. Dachte immer unter Bikern grüßt man sich.

Also ich weiß gar nicht wie oft ich schon entgegenkommende Biker gegrüßt habe (wenn gerade keine Luft vorhanden, wurde wenigstens genickt) und darauf absolut keine Reaktion bekommen habe... normal?

Meine Freunde sind bald die Wanderer. Grüßen und haben meist auch noch nen lockeren Spruch auf Lager, wenns bergauf mal nicht so läuft :-)

Gruß

Kevin

hiho,

joa das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich ma mitm Freund an der Hessenschanze oder Herk. bin, dann grüßen die nur weil se meinen Kumpel kennen -.-", ei ich dachte auch so joa man betreibt doch so fast das gleiche Hobby etc. ^^ dann kann man sich doch ma so weil man höfflich ist ma grüßen, also ich grüße gerne Leute! aber bei manchen sieht man ja schon das wenn man die grüßen würde das se nit zurück grüßen würden o.O...

Fühln sich manche irgendwie besser und höher gestellt wenn se da mitm super hamma bike rum fahrn und das heißt dann für die, das se nich mehr so Leute die vllt nur mitm mittelmässigem MTB oder FR rum fahrn nich grüßen brauchen ?!?!?!


naja also ;) stay friendly !!! ;) :D

ciao vllt sieht man sich ja mal ;) !!! bzw. kennt man sich vlllt schon^^
 
Ich war heute ne Runde im Kaufunger Wald unterwegs und danach nochmal zwo Stünchen auf´m Fulle Radweg. Ausser einem kurz vor dem Kotzkrampf stehender Tourer und ein mit schlechter Kondi gestrafter Mtb´ler ham mich eigentlich alle gegrüsst. Seltsamerweise sogar die Rennradfahrer. Lag vielleicht an meinem recht zügigen Tempo :D
 
Ich radle ja schon einige Jahre rund um Kassel und als Neuling in diesem Forum, musste ich erstmal herzlich lachen als ich auf dieses Thema gestossen bin!
Denn die Frage, warum Kasseler Biker so unfreundlich sind, stelle ich mir vom ersten Tag an!

Mir fällt immer auf, das die meisten von den nichtgrüßern immer nur aufs Bike gucken und nicht auf den Fahrer! Vor allem sind die meisten von denen sauber auch wenn es total schlammig ist... Wie das geht, werde ich nie verstehen!

Neulich im Kaufunger Wald, Stundenlang niemand getroffen. Hat eine Biker-Lady den Weg gekreutzt, ein nettes und freundliches "Hey" von mir wurde mit doofen gucken erwidert...


Aber ich gebe nicht auf, Freundlichkeit gehört einfach zu mir :D
Ich bekomme alle Nordhessen noch auf die Freundlichkeitsschiene ;)
 
Ach ja, als ich noch in Kassel wohnte und alle so furchtbar unfreundlich waren. Und hier in Leipzig sind immer alle so nett. Es hatte mich schon ein wenig erschreckt, als ich vom lieben Schwabenland damals nach Kassel kam.

Und das erstemal bei Borni *lach* "probefahren? Prooobefahren????:mad: Und mit verkratzter Sattelstütze zurückgeben??? Nen Ferrari können Sie auch nicht probefahren! Gehn se doch woandershin!"

Seufz. War froh als ich dort wegkam. Aber Biken war schon geil- man könnte es ja einfach Süd-Niedersachsen nennen, und schon wär die Welt in Ordnung.
 
Hallo !

Ich kann euch nicht so recht verstehen.
1. Sone Threads gibt es hier und sogar bei den Rennrad - Freunden zu Hauf .....mir entzieht sich jedesmal der Sinn dafür.
2. Ich war schon im Teutoburger Wald, Eggegebirge, Weserbergland, Ruhrpott und ein bisserl im Thüringer Wald unterwegs .....und überall gab es solche und solche - immer ABER haben die meisten gegrüßt bzw. zurückgegrüßt egal ob nun MTBler oder RRler.

Die Kassler sind nicht freundlicher oder unfreundlicher als anderswo, abgesehen vom allseits bekannten Herrn bei Bornmann :lol:

Viel interessanter ist die unterschiedliche Mentalität der Autofahrer in den jeweiligen Regionen ....und die Ostwestfalen sind mit Abstand die Schlimmsten.

Grüße Sebastian
 
Zurück