Was könnte mein LRS noch wert sein?

Registriert
22. Mai 2013
Reaktionspunkte
63
Ort
Osnabrück
Hallo Bike - Fans,

ich überlege mir einen neuen LRS zu kaufen. Nun würde ich gerne wissen, was mein aktueller LRS wohl noch wert sein könnte. Folgende Daten:

- Felge Ryde Edge MC-1 32 Loch
- Naben DT Swiss 180 Ceramic
- Speichen Sapim CX Ray
- Speichennippel von Sapim
- Felgenband von Continental
- Schläuche Continental Supersonic
- Reifen Schwalbe Thunder Burt
- Bremsscheiben Avid HSX
- Gewicht LRS ohne Felgenband, Schläuche und Reifen = ca. 1.185 g
- Gekauft im März 2013
- Kaufpreis: 1.125 €

Der LRS wurde sehr viel auf der Straße und auf Waldwegen gefahren. Kein hartes Gelände. Nie im Regen. Keine Sprünge. Ich konnte keine Kratzer am LRS erkennen. Der Freilauf der Naben funktioniert einwandfrei. Auf dem Freilaufkörper gibt es nur minimale Montagespuren von dem Zahnkranz. Der LRS läuft rund.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Oli
 
stell ihn halt in den bikemarkt und schau, was bei rum kommt...

der LRS ist schon top end. aber leute, die sowas fahren (wollen), kaufen sich das in der regel neu und vom laufradbauer ihres vertrauens. in gebraucht dürftest du sicher interessenten finden, aber da klafft m.E. eine gewisse preislücke zwischen den neukäufern > 1000€ budget und gebrauchtkäufern, die nicht mehr als 500€ ausgeben wollen. was ich bei einem gebrauchten LRS nachvollziehen kann. bevor man sich da einen grenzwertig leichen für mehr geld antut nimmt man vermutlich eher einen schwereren, neuen für nur vergleichsweise wenig mehr geld in kauf
 
Nur noch kurz zur Info: Der LRS wurde von r2 Bike aufgebaut. Der Käufer hat sogar noch die Möglichkeit, den LRS kostenlos einmal zu r2 Bike zur ersten Durchsicht zu schicken.
 
Spielt leider keine Rolle für einen besseren Preis, dient nur als vertrauensbildende Maßnahme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ihn in den Bikemarkt ein. Das Geld kann man schon noch verlangen, ist halt die Frage ob du jemanden findest, der das auch bezahlen will.
 
Möchte mich gerne kurz einklinken.

Hab auch mal ne Wertschätzfrage.
Habe diesen LRS in sehr gutem Zustand ohne Delle etc., sogar nur mit 2,3 Kratzern ca..:
Alle Teile wurden vor dem Aufbau neu gekauft muss ich dazu sagen.

VR=
MAVIC EX721 / Hope Pro 2 Evo / Sapim CX Ray (super eingespeicht von Action Sports)

HR
ALEX RIMS Supra D / Hope Pro 2 Evo / Sapim CX Ray (super eingespeicht von Action Sports)

Habe für alles zusammen mit dem Einspeichen ca. 550€ bezahlt, und es ist wie gesagt bis auf ein paar kleine Kratzer nichts dran.
Was kann ich dafür verlangen?

Danke+Gruß
 
was jetzt? super eingespeicht? oder von action sports? :confused:

taugliche, ziemlich unsexy massenware. noch dazu sicher weniger gut aufgebaut als ein vom profi aufgebauter LRS. bei neupreisen um die 500€ bist m.E. mit 200€ dabei. was aber zustandsabhängig ist
 
Jajaja ich weiß, für euch ist das wieder nicht gut genug. :)
Mir taugts, und ich musste net 1x nachziehen. Top Spannung noch nach einer Saison, was will man mehr?!

200€ ...näh das bissl wenig, wa. Naja mal schaun, dank dir.
 
@ roq: Hast Du das mit dem Daumen nachgemessen oder mit einem sonstigen Messgerät?
Wenn Du "eingespeicht von Actionsports, nach einem Jahr Nutzung noch ohne Grund zum Nachzentrieren" oder dergleichen schreibst, kommt hier kein Gemecker. Aber wenn Du "super eingespeicht von Actionsports" schreibst, dann können Leute, die sich etwas damit auskennen, kaum die Finger still halten. Unter "super" versteht man ja gewöhnlich "deutlich überdurchschnittlich gut", und das sind sie höchstens mit viel Glück. Durchschnittlich reicht aber den meisten. Nur sollte man dann keine überzogenen Anpreisungen machen.

Unterschiedliche Felgen sind oftmals nicht so beliebt, das dürfte den Preis insgesamt auch ein wenig drücken. 200 € halte ich auch für realistisch. Habe gerade einen Satz 240s mit Laser und Alpine mit teils nicht mehr schönem Lack an der Hinterradnabe, aber rund und mit gleichmäßiger Speichenspannung für 220 € verkauft. Deine bestehen aus günstigeren Teilen, sind dafür etwas neuer und ohne optische Mängel. Denke, da passt die bisherige Einschätzung.
 
Hey @ Geisterfahrer

Hast ja Recht im Grunde. Das mit dem "super eingespeicht" war unüberlegt schnell dahin gesagt, weil es für mich einfach sehr zufriedenstellend ist. :)
Stimmt schon, das die Arbeit von Action Sports natürlich nicht an professionelle Laufwerksbauer anstinken kann etc.

Danke für deine Einschätzung.
Ich stells einfach mal für 250€ rein bald und lasse dafür die Reifen mit drauf. (vorne noch fast neuer High Roller 2)
 
Zurück
Oben Unten