was meint ihr???

HBS-Dirtbiker

bums da bauZ ...;)
jo jo , ich habe dan mal nen problem...
also ich habe keinen plan was für ein neuer rahmen her soll?
also ich fahre hauptsächlich dirt und ab und zu mal nen bissle drop bzw. leichtes freeriden...
na ja jeden falls kann ich mich zwischen folgenden rahmen nicht entscheiden:

hardtails: - kona roast 2003 oder 2004
- da bomb- sputnik 2003/04

fully: - poison- currare (2004) mit DNM-ST08-RC dämpfer
(dirtfully)

bitte helfen!

Wieso sollen wir dir deine Entscheidung abnehmen, welchen Rahmen du dir zulegst? Was bringt dir das?

Hör dich mal in der Suchfunktion über die einzelnen Rahmen um und entscheide dann anhand der Skills der Rahmen, ganz einfach. Die Entscheidung sollte immer am Biker selbst liegen.

Grüße, Sky

Also mit dem Curare/Moto dirten, naja.
Wenn dein schwerpunkt auf dirt liegt,
ganz klar hardtail.
"Leichter" FR is damit auch noch drin.
Wie wärs mit nem stahlrad?
gibt doch mittlerweile mehrere
schöne in allen Preisregionen.
-Dualfaces und poison unter 200€
-Budda und Gimp beide um die 350€ /Beide eher für SSp
-Last Rufus um die 700€
...
P.S.:Skydan hat völlig recht

du musst dir halt auch gedanken darüber machen, wie groß dein rahmen sein soll.
nehmen wir zB die stahlrahmen dann hätten wir in

15" DaBomb CR8
14" DMR Trailstar, Trailstar LT
12" DMR Sidekick, Rhythm

musst halt für dich herausfinden, ob du's lieber bmx-like oder doch MTBig haben willst.

würd auch zunem sahlbike raten, is halt sehr stabil und sieht klasse aus..ich würd das npj bevorzugen, is richtig geil und das geld lohnt sich alle mal...die cmp's Ht sind auch nich schlecht...aber halt wieder alu..

Original geschrieben von HBS-Dirtbiker
das soll also heißen, dass ihr alle nicht so auf dirtfullys steht?
und wie findet ihr so den kona- roast?

das liegt daran, dass es keine dirtfullies gibt! muss ich dir das heute schon zum zweiten mal sagen???:wut: :wut: :wut:

hol dir des kona, das reicht allemal für die sachen, die es da bei euch im ort gibt!

na ja türlich, es gibt keine dirtfullys....
wenn du meinst...!!!
selbstnatürlich gibt es dirtfullys (bsp. kona, alutech, poison,...usw.)

Es gibt nur Dual Fullys :) Egal...

Ich rate dir zu nem Fully. Ich bin auch knapp 2 Jahre HT gefahren. Das hat mir schon Spass gemacht. Aber kaum hab ich mir nen Fully zugelegt hab ich mien HT verkauft.

Versuchs ma mit dem:

Poison Curare !

Damit haste vor allem fürs Freeriden und Dirten ne gute Wahl getroffen!

Original geschrieben von HBS-Dirtbiker
na ja türlich, es gibt keine dirtfullys....
wenn du meinst...!!!
selbstnatürlich gibt es dirtfullys (bsp. kona, alutech, poison,...usw.)

boa meine fresse, wenn ihr leute in halberstadt meint, dass es dirtfullies gibt, dann seit davon überzeugt und lasst die welt in ruhe. Ich hab noch in keinem video irgenteinen gesehen, der mit nem fully ne dirtline gesprungen (mit tricks...) ist. der federweg am hinterrad stört nur beim absprung! das kann ich dir auch aus eigener erfahrung sagen!

Original geschrieben von ILJA

boa meine fresse, wenn ihr leute in halberstadt meint, dass es dirtfullies gibt, dann seit davon überzeugt und lasst die welt in ruhe. Ich hab noch in keinem video irgenteinen gesehen, der mit nem fully ne dirtline gesprungen (mit tricks...) ist. der federweg am hinterrad stört nur beim absprung! das kann ich dir auch aus eigener erfahrung sagen!

dann mach die auge auf den seggl..

in nwd 2 und 3 springen pritzel und cowan mit fully auf dem helltrack und wer behauptet, dass backlipf, superman seatgrab und sonstwas keine tricks sind, der ist hier sowieso falsch!

Original geschrieben von schalom

dann mach die auge auf den seggl..

in nwd 2 und 3 springen pritzel und cowan mit fully auf dem helltrack und wer behauptet, dass backlipf, superman seatgrab und sonstwas keine tricks sind, der ist hier sowieso falsch!

den helltrack würde ich in dem fall aber nciht als normale dirtline bezeichnen.
zum thema dirtfully (lol?): federweg beim dirten is unnötig(v) und hinderlich(h). wenn du also viel/nur dirten willst kauf dir kein fully, k?

Er hat ja gesagt dass er auch etwas droppen und leichtes Freeriden betrieben will.

Was ist dann das RT Dual von Ghost?

Meiner Meinung nach ist ein Dirtfully gar nicht so schlecht.
Da der Federweg ja sehr straff ist stört das nicht viel

Und Das Dirtfully von Ghost(was mir sehr gefällt)
hat den neuen Swinger Dämpfer mit Antiwipp-technik

Somit sollte das Absprung-Problem weg sein.

Und weil er ja droppen will kommen die 100mm ja grad recht.
Es soll ja kein Komfort sein sodern nur dämpfen.

Da es aber ein intelligenter Dämpfer ist wird er trotzdem super abgestimmte 100 Federweg beim Freeriden haben.

mfg Paul

Original geschrieben von mcfly EK

den helltrack würde ich in dem fall aber nciht als normale dirtline bezeichnen.
zum thema dirtfully (lol?): federweg beim dirten is unnötig(v) und hinderlich(h). wenn du also viel/nur dirten willst kauf dir kein fully, k?

sondern als was? als dh-strecke? als dual-kurs?

mit der richtigen technik kann man auch mit einem fully gut dirten!

Moin!

Also zum thema Chaka Moto und Dirten hab ich gerade vor 5min scho was geschrieben!

Guck am besten einfach mal ins thema "Moto zum Dirten"!
(hab nämlich ken bock alles nochma zu tippen)

Und noch en tipp:
wenn du dich für n Fully(Moto)entscheidest dann nimm das "Dual-Faces Nail FS"!Is das günstigste angebot das man bekomm kann(100prozentbikes.de->569€)

Greetz, Daniel :bier:

Original geschrieben von schalom

sondern als was? als dh-strecke? als dual-kurs?

mit der richtigen technik kann man auch mit einem fully gut dirten!

beim helltrack nehmen sie die sprünge mit viel mehr speed, das liegt daran, dass absprung und landung nicht ganz so steil, dafür aber weiter auseinander sind. die sprünge selbst haben auch einen größeren abstand zueinander als z.B. die sprünge einer dirtline. d.h. man kann den evnt. verlust von geschwindigkeit durchs reinleiern zwischen den sprüngen ausgleichen. bei ner dirtline, wo landung des einen und absprung des anderen dirts schon fast einen halbkreis bilden, siehts schlecht aus mit treten, darum muss man die landung gut treffen, und das ist mit nem schweren fully nunmal nicht so einfach!

trotzdem bezeichnet man diese kategorie von bikes nicht als dirtfullies sondern ehr als freerider/dualfullies

Devil bikes hat ein Fully das sie fürs dirten benutzt sehen wollen!
(Devil Black imperator dirt)
Aber bei Devil bikes, sind die Meinungen eh ziemlich geteilt!

Ey was soll der mist, ihr stellt hbs so dar als wären wir ein kleinen Dorf mit lauter Luschen! Komm mal vorbei dann krigst du aber denn Mund net mehr zu. :mad: Ich habe leider keine fotos aber geh mal auf meinen Link zur hbs Seite.
Gruß Alf

Zurück