Was rollt besser 2x Nobby Nic oder Vr Hans Dampf und h Rock Razor oder v Nobby Nic und h Rock Razor ?

Ich wollt mir zuerst 2x Maxxis Dissector kaufen die Schwalbe sind noch leichter und fahren auch gut .Das bergauf ist eher Tour bis zur ersten abfahrt und bis wircklch was los ist gehts nochmal bergab und bergauf mit einer überlegten Line halten Nobby Nic auch erst recht mit 70kg.Also mit einen Kartoffelksack wie Magic Mary versauere ich bevors das erste mal bergab geht.

Anzeige

Re: Was rollt besser 2x Nobby Nic oder Vr Hans Dampf und h Rock Razor oder v Nobby Nic und h Rock Razor ?
Ich wollt mir zuerst 2x Maxxis Dissector kaufen die Schwalbe sind noch leichter und fahren auch gut .Das bergauf ist eher Tour bis zur ersten abfahrt und bis wircklch was los ist gehts nochmal bergab und bergauf mit einer überlegten Line halten Nobby Nic auch erst recht mit 70kg.Also mit einen Kartoffelksack wie Magic Mary versauere ich bevors das erste mal bergab geht.

Um auf deine Frage einzugehen, bei sonst gleichen Rahmenbedingungen sollte die Reihenfolge beim Rollwiderstand wie folgt sein: (niedrig zu hoch)

Rock razor > Nobby Nic > Hans Dampf
Die Reifen Mischung und die Karkasse macht in dem Fall aber mehr aus, als das Profil.

Gruß xyzHero

Dann neun Pro ONE 28 hab ich aufn Cyclocrossumbau, und wenn ich nicht Wurzeltrails und zu grobes Geröll fahre reichen die 28er zu 80% und da fahren welche mit ihren MTB Enduros wo ich damit fahren werd zuvor war ich mit 23 mm Conti dort

Die neuen haben Speed Grip und alle einen blauen Streifen die alten keinen Streifen ,Addix haben se alle ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann neun Pro ONE 28 hab ich aufn Cyclocrossumbau, und wenn ich nicht Wurzeltrails und zu grobes Geröll fahre reichen die 28er zu 80% und da fahren welche mit ihren MTB Enduros wo ich damit fahren werd zuvor war ich mit 23 mm Conti dort

Genau, die fahren ihre Enduros wahrscheinlich auch die gleichen Strecken hoch wie du, mit ihren dicken Reifen.
Von daher muss jeder für sich selbst den besten Kompromiss finden.

Gruß xyzHero

Wer das mit den Rennrad dort hoch ist der versauert mit dem MTB bevor er das erste mal runterfahrt wenn die Reifenn 2,5 kg haben .Fürn Winter oder Bikepark mit Gondel werd ich 2 Baron draufgeben .

Zurück