Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

Wurde Eigenurin schon genannt? :)

Ich mag Brennnesseln, das lenkt von den allgemeinen Beinschmerzen ab. Wenn du Schmerzen von den Brennnesseln hast, dann einfach mehr in die Pedale treten ;)

Schön das der Thread so zur allgemeinen Belustigung beiträgt... :lol:

Jakobsweg-003-004-25.jpg

Nicht ganz so schlimm sehen die Trails bei mir zum Teil wirklich aus und als ich vorletztes Wochenende ein paar "versteckte" Trails aus nem GPS Track aus dem Netz gesucht habe sahen mehrere Einstiege GENAU SO aus. Üblicherweise werden bei mir Trails aus anderen Gründen "unfahrbar" aber so gehts auch... ;)

Gegen Brenneseln hilft ordentlich Sonnenmilch oder irgendeine andere Creme sehr gut. Man sollte nur darauf achten keine allzu fetthaltige Creme zu nehmen, die schützt zwar besser, aber man schwitzt sich einen Ast.

Gruß ZV

schneller fahren. wenn man mit genug speed gegen die nesseln knallt, knicken die brennhaare um anstatt in der haut abzubrechen.
Auf die weisse kann man auch brennesseln mit der blossen hand pflücken. ist eh die männlichste variante...

vorsicht bei dem trockenen wetter, wenn Vmax>Vbrenn fackelt hinter dir der ganze wald ab!

Das Liedchen mit den Brennnesseln kenne ich auch zu genüge. Aber ich sag mir dann einfach "Augen zu und durch". Mit der Zeit härtet man dagegen eh ein wenig ab. Außerdem sehe ich es nicht ein, mir von ein paar Unkraut-Büscheln meine Route vorschreiben zu lassen. Dann mäh ich sie halt nieder, wenn die sich erdreisten auf meinem Trail zu wachsen. :D

Cool wäre es natürlich, sich eine Vorrichtung zu bauen, mit der beidseitig vom Lenker ein paar Heckenscheren herunterhängen. Und dann gibt's Rache. ^^

Mal ernsthaft, es sind brennesseln und keine Cobras... Schluck wasser über die Wade und schön schwitzen, brennt doch eh erst wenn man stehen bleibt und der Kreislauf runterkommt..

Oder wie oben beschrieben, abhärten!!! Mach einen auf Kind und renn mal durch ein Brenesselfeld oder reib dir die Waden damit ein...

Zuletzt bearbeitet:
Brennesseln sind doch nichts gegen richtige Brombeerhecken, durch die man durch muss.
Erstere brennen doch recht angenehm, bei den Brombeeren sind die Beine gleich mal blutbesudelt.

Auf meinem heutigen trail gab es auch wieder diverse Brennnesseln und ruppige Sträucher :0
Augen zu...Pedale durch treten und weiter...denn der nächste enge Pfad liegt gleich hinter der nächsten Biegung ;D

gesendet von unterwegs

Zurück