Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

Brennesseln sind doch nichts gegen richtige Brombeerhecken, durch die man durch muss.
Erstere brennen doch recht angenehm, bei den Brombeeren sind die Beine gleich mal blutbesudelt.

Allerdings. Hier gibt es einige Pfade, die nicht wirklich gepflegt werden und wo die Biker allein es nicht schaffen, die Schneise richtig offen zu halten. Keine Ahnung, was das genau für Stachelsträucher sind. Aber wenn man da runter fährt und da nicht die perfekte Linie fährt (was ab einem gewissen Tempo kaum möglich ist), sieht man hinterher immer aus als würde man in der Freizeit am Ritzen sein. :eek:

also eigentlich komme ich aus dem Reitsport, allerdings habe ich bei Ausritten im Sommer selbiges Problem. Ich zum Beispiel reagiere auf das Zeug allergisch. Ich kriege riesige rote Pusteln die zwar nach ein paar Stunden abklingen, aber dafür habe ich tagelang schmerzende Beine/Arme dort wo ich mit dem Zeug in Kontakt gekommen bin. Will man das wirklich vermeiden hilft nur was anziehen und zwar nichts dünnes. Habe die Erfahrung grade auch beim Joggen gemacht, dass durch die atmungsaktiven Stoffe die Dornen einfach durchstehen. Also entweder musst du dich wirklich um ne lange Hose bemühen oder mit dem Brennen leben ;) Ich für meinen Teil schwitze da lieber etwas mehr...

lg Diana

Bin auch für abhärten, am besten mit dem dekorativen Pflänzchen hier

268px-Bochum-090624-8734-grosser-Baerenklau.jpg

Auja, da sollte man dann doch aufpassen. Mistzeugs. Gehört ja nicht mal in diese Breitengrade und sollte am besten ausgerottet werden.
Aber anderswo gibt es auch Pflänzchen, die man meiden sollte. Siehe Poison-Ivy (bzw. Poison-Oak) in den USA. ;)

Was für ein Blümchen ist denn das? Ist das Bärenklau?

Edit : Ah grad gefunden. Riesen Bärenklau. Ist ja mal ein heftiges Blümchen. Da würde ich anstatt in das Zeug mit Freude durch Brennnesseln fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blümchen ist denn das? Ist das Bärenklau?

Jepp! Und wenn jemand nicht Bescheid weiß (und dann noch allergisch ist auf das Zeug) kanns richtig übel ausgehen!

Habt ihr mal n Bericht gesehen, was die Leute anhaben, die Bärenklau und Consorten entfernen? Da fehlt zum ABC-Vollschutzanzug nicht viel...

Und das mit Grund. Also liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

*klug*******r Modus an* Der große Bärenklau oder auf schlau Heracleum giganteum ist so ziemlich das fieseste was überhaupt bei uns wächst. Das Vieh ist ein Neophyt und kommt urpsünglich aus Amerika. Der Scheiß bildet photosensibilisierende Substanzen die dann in Kombination mit Sonnenlicht phototoxisch wirken. Heißt in einfach : Fiese ekelhafte brennen Quaddeln auf der Haut, die teilweise schwer heilbare Verbrennungen verursachen. Bei dem Zeug gilt, nicht anfassen, nicht dran riechen und am besten auch nicht angucken! *Klug*******r Modus aus*

Habe im Studium mit dem Zeug zu tun und da haben sich schon etliche, wenn sie nicht absolut aufgepasst haben blöse Verbrennungen zugegogen, das hat auch nichtsmehr mit "Ich bin ein ganze Kerl mir macht das nichts aus" zu tun, das Zeug ist gifig und sollte auch von ganzen Kerlen gemieden werden ;-)

Habe im Studium mit dem Zeug zu tun und da haben sich schon etliche, wenn sie nicht absolut aufgepasst haben blöse Verbrennungen zugegogen, das hat auch nichtsmehr mit "Ich bin ein ganze Kerl mir macht das nichts aus" zu tun, das Zeug ist gifig und sollte auch von ganzen Kerlen gemieden werden ;-)

Bist wohl ein Mädel, echten Kerlen macht so ein bischen Grünzeug nichts aus.

Also ich hab nie Probleme mit dem grünen Zeug :) Ich trage Schienbeinschoner...somit ist auch meine Wade umschlossen.. zwar bissel warm aber dafür kein brennen. :)

Bist wohl ein Mädel, echten Kerlen macht so ein bischen Grünzeug nichts aus.

Hey Superman! Dann marschier doch mal in Badehose durch einen Haufen Bärenklau und stell Dich danach in die Sonne. Nimm Dir aber bitte jemand mit, der das Ganze dann fotografiert. Denn glaub mir, DU wirst es hinterher nicht mehr können!

Die Fotos vorher/nachher aber bitte hier posten! :lol:
Disclaimer: Das alles geschieht natürlich auf Deine eigene Gefahr und für Deine darauf folgenden Entstellungen bin ich ausdrücklich nicht verantwortlich!

Btw, stell Dir einfach mal vor, irgendeins der sich hier tummelden Kiddies nimmt die Warnung vor Bärenklau nicht ernst, weil, hey er will ja schließlich nicht als Pussy dastehen, und bolzt voll in den Bärenklau. Bitte lasst so einen Sch***, nachher nimmt tatsächlich jemand die Warnung nicht ernst!

Also liebe Kinder:

Bärenklau ist wirklich gefährlich! Auf keinen Fall machen, was die bösen Onkels Euch hier empfehlen!

Zurück