Welche Hinterradnabe ?

DH-Man

Ruhrpott
Hallo Freunde,

ich suche eine neue Hinterradnabe, da ich fast jedes Wochenende im Park DH bike muß sie hart im Nehmen sein.
Als zweiten wichtigen Punkt sehe ich die Wartung, ich muß die Lager jederzeit selber ohne Spezialwerkzug wechseln können (standart Indulager)
Hügi scheidet aus wegen Spezialwerkzeug, ebenso wie XT (schon drei Stück zerlegt) !!
Was könnt Ihr mir zu den DA BOMB Naben sagen, oder nen Tipp geben was wirklich taugt !!!

:heul: :confused: :confused: :heul:

Hi,

zu der Da Bomb kann ich nichts sagen aber mal nen paar vorschläge machen für nen paar naben wie z.b diese hier:

RB Design(keine ahnung ob man spezial Werkzeug brauch)
F.u.n.n. Huru Guru
Shimano Saint eventuell
White industries (keine ob man spezial Werkzeug brauch)

das wären so meine favoriten und den Rest können dann noch mehr sagen

mfg To283

also bei meiner dabomb headspin war sofort der freilauf schrott. ka ob die qualität vom freilauf so mies ist oder es nur eine montagsnabe ist. jedenfalls kaufe ich nix mehr von dabomb. nur gutes gehört hab ich dagegen von den novatech naben, die gibts zb bei triple d mailorder.

Hab selber ne 'White Ind.Absolut Langlebig,dazu ohne spez. Werkzeug zerlegbar (brauchst nur n kleinen Inbuss).4 fach industriegelagert,mit FSA oder INA Lagern,in 2RS ausführung,also doppelte Rillendichtung).Der Freilauf läuft bei mir absolut ohne Prob,die Verzahnung ist nach fast 4 jahren so gut wie nicht abgenutzt!Und das beste: das goile geknatter vom Freilauf :love:

Ebenfalls sehr gut:HOPE Bulb,oder BigUn's,letztere hab ich.Ähnlich den White's sehr langlebig,vielleicht im Punkt Ersatzteile besser dran,da alles an kleinteilen aus England lieferbar (lager,Freilauf etc..)..
Was mir an HOPE auch besser gefällt sind die schönen Eloxal Farben!!!

Ps: eine NABE ist nur so gut wie das Komplette LAufrad!-Gut eingespeicht mit ner 321er oder vergleichbaren halten die ne Ewigkeit!!!!

Zurück