Welche Pedal / Schuhkombination fährt das Forum?

am Steppi Shimano PD-M545
am Trek 7000 Shimano (Kombipedale - eine Seite Klickpedal, andere Seite Bärentatze)
am Trek 6500 Bärentatze (Firma ?) mit Christophe Haken und Riemen (aus der Stadler-Grabbelkiste abgegriffen)

Schuh jeweils Lakes bzw. simpler Sportschuh

am Felt Renner Ultegra mit Sidi Schuhe

Jetzt im Winter zieh ich dann noch dicke Neopren-Überschuhe an. Dat kann man so bis fast in den zweistelligen Minus-Bereich problemlos fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Tourenbike
Pedal: Shimano PD-A530
Schuh: Schimano SH-MT90

Auf dem Alltagsbike (weg zur Arbeit)
Pedal: Shimano PD-M324
Schuh (März - Oct): Vaude Basin RC black
Schuh (Nov - Feb): ROSE MTB-Winterschuhe RWS 01
zum Bäcker oder so in der Stadt rum alle möglichen Schuhe
 
CC und Touren

Look Quartz - relativ leicht, preiswert, ziemlich Schmutzunanfällig.

Schuhe Diadora X-Trail, klasse Passform, klasse Einstellung, Schraubstollen.

Fahre die Kombi seid 2 1/2 Jahren mit 20 Grad Platten und 1mm Unterleg Kunststoff Platten absolut Problemlos.
 
Spank Spike + 5/10 Impact High, bzw Freerider (wenn keine langen Tragestrecken zu erwarten sind)
 
Ich reanimiere aus gegebenem Anlass:

Am "Fahrrad für alle schwierigen Wege, die mir begegnen und Enduro-Rennen" fahre ich clickies. Und zwar Crankbrothers Candy und Mavic Switchback.
Einsteigen grauenhaft undefiniert, aussteigen problemlos, Auslösespannung (zu) niedrig, Stand ok.

Mir ist wichtig nach Priorität absteigend: Definiertes, sehr schnelles Einsteigen, niedriges Systemgewicht, guter Stand, zuverlässiges Auslösen.

Bin über 10 Jahre Straßen- und Bahnrennen mit clickies gefahren, also blind vertraut. Nur die richtige Kombi fürs "Enduro" fehlt mir. Ich suche Alternativen, nur Schuh oder nur Pedal oder Kombinationen. Was sind Eure Tipps? :)
 
Am MTB:
pedale,Time Attak XC 8/ schuh Mavic Tempo

Am Renner:
pedale, Look Keo Blade Carbon Titan/ Schuh Spezi S-Works

Am Crosser:
pedale, Look Keo Carbon oder Time Attak/ Schuhe von Simano oder Mavic Tempo

Gruß
diodato
 
Zurück
Oben Unten