Welche Reifen passen am TYEE

Ich fahre zur Zeit eine witzige Kombi.. Hat sich irgendwie so ergeben :D

Vorne: Schwalbe Magic Marry 27,5x2,35 VertStar Super Gravity
Hinten: Continental Trailking 27,5x2,4 Black Chilli Protection

War mit der Kombi in Saalbach und bin super zurecht gekommen :i2:

Wie kann das bei dir passen? ich zitiere mich mal selbst (MK2 Pro. 2.4 650b auf dem Bild nur 2-3 mm Platz im alten Hinterbau, TK würde dann nie passen...)

Hier der MK2 Protektion 2.4 in 650b

2mm Platz

8ynyzary.jpg

Mit der Schieblehre gemessen baut der TK 2.4 in Protektion 3mm höher.

Daher passt er nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das bei dir passen? ich zitiere mich mal selbst (MK2 Pro. 2.4 650b auf dem Bild nur 2-3 mm Platz im alten Hinterbau, TK würde dann nie passen...)
Hast du 27,5 Ausfallenden? Ist es der 2013 Hinterbau? Hab bei mir 2014 mit dem Original HD Evo 26x2,3 massig Platz.
88e764bf0b49372327eb96a536d250b9.jpg

Komm da gut mit dem Finger und einem Tuch dazwischen, wenn ich den Steg vom Hinterbau reinigen muss.

ja hab 27,5er Ausfallende, bike ist von diesem Jahr Januar.

also der TK2.4 ist definitiv höher als der MK2 2.4
Hatte beide in der Pike drinnen und beim TK2.4 passt kaum noch der Mud fender dazwischen was bei MK2 noch 3-5mm Platz ist.

Ich hab es bei Benno gesehen und da war ausreichend Platz beim MK.
Aber bei Lieferdatum Januar, hast du noch den "alten" Hinterbau. Mai/Juni oder so waren glaube ich die geänderten Hinterbauten mit etwas mehr Platz verfügbar.

Ich hab es bei Benno gesehen und da war ausreichend Platz beim MK.
Aber bei Lieferdatum Januar, hast du noch den "alten" Hinterbau. Mai/Juni oder so waren glaube ich die geänderten Hinterbauten mit etwas mehr Platz verfügbar.
TrailKing habe ich hinten drin nicht MK ;)

Hat schon mal jemand den Muddy Mary oder Magic Mary in Hinterbau gesteckt? Passt der? Wenn das niemand getestet hat werde ich mich wohl opfern müssen :D

Maße: 27,5x2.35

TrailKing habe ich hinten drin nicht MK ;)

Hat schon mal jemand den Muddy Mary oder Magic Mary in Hinterbau gesteckt? Passt der? Wenn das niemand getestet hat werde ich mich wohl opfern müssen :D

Maße: 27,5x2.35

Ich hatte die Magic Mary in 27.5 x 2.35 (Trailstar) hinten drauf. Ging beim "alten" Hinterbau gerade so (ca. 3 mm Platz), aber war ok. Bin jetzt aber auf den Rock Razor (Pacestar) umgestiegen, der macht für mich mehr Sinn hinten. Vorne fahre ich immer noch die Mary (Trailstar)

Wie sieht das denn jetzt mit der Reifenfreiheit beim 2015er Modell aus?
Hab ich da nachher das Problem, dass mir im Winder der Hinterreifen im Schlamm blockiert weil so wenig Platz ist?

Wie sieht das denn jetzt mit der Reifenfreiheit beim 2015er Modell aus?
Hab ich da nachher das Problem, dass mir im Winder der Hinterreifen im Schlamm blockiert weil so wenig Platz ist?
Also ich hatte mit dem breit ausfallenden TrailKing wenig Probleme. Klar schleift der etwas am Hinterbau wenn er sich mit Schlamm zugesetzt hat aber nicht so extrem das sich der Reifen nicht mehr dreht.

Ich hab da mal noch eine andere Frage:

Welcher Reifen von Maxxis oder Conti etc ähnelt am meisten der Magic Mary?

Maxxis Shorty, in der Freeride Variante sollte der in den nächsten 2 - 3 Wochen bestellbar sein. Die DH 2ply Version ist mir zu schwer.

Meine Reifen fürs Sauwetter werden vorne Shorty Max Terra und hinten DHRll.
Sogar der kleine TrailKing (2,2) ging überraschend gut bei der letzten Schlammschlacht am Hinterrad.
Grip langt und es braucht verdammt viel Schlam bis sich der Reifen nicht mehr dreht.

Wollte gerade mal schauen welche Reifen so passen und hab dann auch das ein oder andere Foto gesehen und irgendwie kommt mir das so vor als ist das verdammt knapp bei mir mit den Hans Dampf 650b. Neuer Hinterbau sollte ja eigentlich drin sein.
Da will ich den Conti TK in 2.4 garnicht erst bestellen...

Reifen.jpg

Anhänge

• Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 10
Ich versteh das nicht. Hier wurde doch mal behauptet das der 2014 hinterbau mehr platz bietet. Aber wenn ich das so sehe scheint mir, es ist nicht so.
Evtl. könnte ja mal Propain dazu Stellung nehmen was nun stimmt.

Soweit ich weis, wurde mitten in der Session (so ab Mai/Juni 2014) die Hinterbauten überarbeitet ausgeliefert. Alle davor waren noch die älteren.

Da hätte ich aber auch den neuen da mein Rad gerade mal ein paar Wochen alt ist. Leider kann ich aufgrund einer OP noch nicht richtig fahren aber die kurze Strecke hat schon gereicht um zu merken das die Steine im/vom Reifen ordentlich Lärm machen im Hinterbau.

Hatte mir einige Bilder #1 #2 hier angesehen und irgendwie sieht das dort besser aus.

Hmm hast du evtl schon den neuen Laufradsatz? Weiß grade nicht ob der schon ausgeliefert wurde und wie breit die Felge ist. Kam mir nur grade in den Sinn...

Okay vergesst das....die Felgenbreite ist ja die selbe und die Twenty-Laufräder sind ja anscheinend auch noch gar nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@rass

Bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir. Hab den TK 2,2 mit 56 mm höhe auf der Leader EX gemessen und habe ca. 4 mm Luft zwischen Reifen und Rahmen.
Die Anspritznadeln am Reifen streifen gerade so nicht am Rahmen und die habe ich mit 4 mm gemessen.
Heisst für mich kein Reifen mit mehr als 56 mm verbauen.

Ich sollte auch den neuen Hinterbau haben, da ich mein Bike ende Juli angeholt habe

Dann werde ich wohl auch den TK 2.2 bestellen auch wenn wohl einige den 2.4 drin haben aber das wird mir einfach viel zu eng.

Hans Dampf und TK 2.2 sind wohl ähnlich in der Höhe also sollte es wohl klappen. Wird nicht besser aber auch nicht schlechter mit dem Platz.

Bin mit dem TK 2,2 auch total zufrieden. Rollt brauchbar, hat genug Volumen und überraschend viel Grip.
Wenn der neue LRS kommt hab ich schon den DHRll in 27,5 x 2,3 hier liegen, der sollte etwa gleiches Volumen haben.

Sofern du noch bis Anfang 2015 warten kannst hast noch die möglichkeit den TK 2,2 mit Apex zu holen. Der wird sicher noch bissl stabiler.
Hab noch nen MK2 2,4 hier liegen und bin am überlegen ob ich ihn direkt in den Bikemarkt haue oder doch mal zur Probe montiere.

Ich würde ja sagen, teste ihn mal. ;)

Kann es aber auch verstehen , wenn es dir zu heiß ist. Hätte ich nicht ausschließlich Wald ohne Schotter vor der Haustüre, dann würde ich es mir wohl auch zweimal überlegen.

Mich würde halt mal der direkte Vergleich interessieren zwischen dem Mk 2.4 und dem tk 2.2.
Also nicht vom Platz, sonderm vom Fahrverhalten. Ob es sich vom Rollen bzw Grip überhaupt was gibt.

Zurück