Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Das Rad gabs neulich bei Kleinanzeigen für, soweit ich mich recht erinnere, um die 500 €. Zustand war hervorragend. Hat sich dann jemand gekrallt und in Einzelteilen für das Vielfache verkauft. Aber wieso nicht? :)
$_57zz.JPG

Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn mir die Farbe gefallen hätte.
 
Jo, absolut! Bei sowas bleibt dann ja auch gerne mal Rahmen oder Rahmen/Gabel für sehr wenige Euros oder gar kostenfrei für den Eigengebrauch über und man kann sich da was schönes nach eigenen Vorstellungen aufbauen.
 
Habe auch lange überlegt, evtl kann mich einer eines besseren belehren, aber welcher adapter, bzw... welche Scheibenbremse sollte dort verbaut werden? Mein Rahmen ist identisch mit dem blauen, könnte schwören es ist genau dieser rahmen... Wenn ich nicht wüsste, dass meiner schon fast ein Jahr in meinem Besitz ist. Sicher, dass das ne Scheibenbremsaufnahme ist? Bissel weit weg vom Rad.
 
Oder wie seht Ihr dass?

Shivar hat den passenden Adapter im Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...nbremsen-disc-adaper-fur-x-rage-zymotic-chico

Damit kann man dann mit nem IS auf IS oder PM in passendem Maß Postmount oder IS-Bremsen von 160 bis 203mm fahren, wie man es mag. (Ggf. geht 140mm bei nem IS-Sattel ohne Adapter?)

Hier von einem meiner Ex-X-Rages mit und ohne Bremse/Rad:

x-adap1.JPG


x-adap2.JPG


Hier war es jetzt eben mit nem IS zu PM Adapter und 160mm-Bremsscheibe. Der HC-Adapter ist aber ganz normaler IS2000-Standard und lässt entsprechend alle heutigen und bis zurück zu den fixen-IS-Bremsen alles an Bremsen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke Shivar. War ja klar, dass du sowas rumliegen hast. Bin allerdings ein V-Brake-Freund, also nichts für mich. Cool aber mal zu sehen, ist was anderes als diese Standard-Adapter
 
That's what you need.
DSC01022.JPG

Original Hot Chili Disc Adapter für diese Rahmen. Passt für Zymotic II, X-Rage und Chico I. Habe noch zwei Stück hier liegen. Sind nicht ganz so ansehnlich wie der hier auf dem Photo, können aber mit etwas dran rum polieren wieder schick gemacht werden. Neupries 98,00 DM. Bei Interesse gern private Nachricht.
Liebe Grüße,
Shivar

Edit: Eine Minute drei Leute, drei Beiträge. :) Sorry für den gleichen Inhalt.
 
Ende 2018 glaube ich.

Wir haben im Dezember noch geschrieben, dass Du noch keinen Rahmen hast.
Und Du hast Deinen ja über Kleinanzeigen gekauft, gell?
 
Ne, bei mir hast Du den nicht gekauft. Wir hatten über 2-3 andere Zymotics geschrieben, die Du dann aber wegen vermeintlicher Asymmetrie des Hinterbaus nicht haben wolltest. U.a. ein gelber neuwertiger. :)
 
Ja, ich erinnere mich. Hat mir voll leid getan, aber wollte auf Nummer sicher gehen. Naja, letztendich habe ich auch nur 225€ bezahlt, was für solch einen schönen Rahmen ok ist, denke ich. Die SID war leider nicht dabei ^^
 
Silber steht ihm echt gut, obwohl ich kein silber Fan bin.

letztens war einer in der bucht für 150 sofort kauf, hab ich leider verpasst :/

Sicher, dass es verkauft wurde? War mehrere Wochen drin, 150,- sind ehrlich gesagt bei dem wie sich der Markt leider entwickelt hat nicht wirklich ein Schnäppchen... teilweise bekommst Du da ja für 180-200, auf jeden Fall 250-300 Kompletträder.

[Edit] Vermutlich erst selber hochgeboten auf 166,- Euro und selbst ersteigert
https://www.ebay.de/itm/Hot-Chili-Zymotic-MTB-Retro-Classic-Youngtimer-RH-46-5-cm/183908222512
hc2.JPG


und dann für 140,- wieder eingestellt und sicher woanders verkauft, da Anzeige beendet wurde: https://www.ebay.de/itm/183925249961

hc1.JPG
 
Zurück
Oben Unten