Whiplash oder Freak!?!?!

Hallo zusammen, ich habe mir erst ein Freak zugelegt, es ist einfach ein Traum von einem Bike !!!! Es ist halt ein Enduro, man(n) kann super Bergauf fahren und für leichte Downhill Strecken wie in Winterberg ist es super geeignet. Auf Northshores macht es einen heiden Spaß weil es quirlig ist und eine Top Geometrie dafür hat. Kleiner Dirtjump´s sind auch kein Problem. Da ich aber auch gerne drope hab ich mir noch ein Whiplash für die krasseren Sachen zugelegt weil man einem Freak keine Sprünge aus über 2 Metern zumuten sollte. Dafür ist es zu schade. Bergauffahren oder Touren mit dem Whiplash machen net wirklich Spaß. Sind beides Top- Bike´s die irre viel Spaß machen.......:daumen:

Besser kann man es nicht beschreiben:daumen: :daumen: :daumen:

Word!

Möchte meine Gedanken kurz festhalten:
Unter CC-Fahren verstehe ich in gestreckter Position, Waldwege und evtl. Singletrails entlangzu fahren, Fokus: Vortrieb, Zeit, hm.
Unter Enduro verstehe ich nix anderes: Bergauf den Waldweg zu fahren, Aufrechte Position, Bergab die Singletrails zu heizen, endlich mal auch Sprünge mit einzubauen, leichte Bike-Park einsätze.
(In Canada heist das CC)

Freeriden: Gerade so den Berg hochkommen (am Besten Gondeln) und dann mit 3-x m Drops, abseits jeglichen Weges zu fahren, Go Fast Jump Wide.
Bike-Park heizen, mit satter AIR-Time.
Ich kenne viele die solche FR-Bikes haben, aber keinen der wirklich diesen Berreich fährt.

Ich behaupte an sieser Stelle, dass 70% CC Fahren 25% Enduro 5 % FR

Was denkt Ihr?

Word!

Möchte meine Gedanken kurz festhalten:
Unter CC-Fahren verstehe ich in gestreckter Position, Waldwege und evtl. Singletrails entlangzu fahren, Fokus: Vortrieb, Zeit, hm.
Unter Enduro verstehe ich nix anderes: Bergauf den Waldweg zu fahren, Aufrechte Position, Bergab die Singletrails zu heizen, endlich mal auch Sprünge mit einzubauen, leichte Bike-Park einsätze.
(In Canada heist das CC)

Freeriden: Gerade so den Berg hochkommen (am Besten Gondeln) und dann mit 3-x m Drops, abseits jeglichen Weges zu fahren, Go Fast Jump Wide.
Bike-Park heizen, mit satter AIR-Time.
Ich kenne viele die solche FR-Bikes haben, aber keinen der wirklich diesen Berreich fährt.

Ich behaupte an sieser Stelle, dass 70% CC Fahren 25% Enduro 5 % FR

Was denkt Ihr?

... biken wie es spaß macht und das ganze freeride nennen :) wenn die karre zum untergrund passt is doch alles andere wurscht

Zurück