Wie muß meine Boxxer von unten aussehen???

Hallo liebes Forum! Bitte helft mir! :)

Ich habe eine alte Boxxer. Ich schätze mal 2005. Sie hat 32mm und 180mm Federweg. Keine Druckstufe.

Nun hat das Ding ja eine Zugstufe. Die hat plötzlich zu starken Tatendrang. ;) Die Gabel federt nur noch gaaaanz langsam aus.
Beim Versuch die Zugstufe schneller zu stellen stellte ich fest, dass da irgend etwas fehlt. Auf der Seite zum verstellen ist lediglich eine Schraube (Inbus) mit einem Loch drin. Die kann ich ganz raus drehen...dann läuft Öl raus. Nur zum Einstellen ist da nix. :confused:

Wie muß das ganze von unten aussehen? Wie kann ich die Zugstufe verstellen?? Kann mir das jemand erklären??

Gruß
Benjamin

Gratulation,
du hast den Einstell-Knob verloren und solltest nun mal das Schmierungs-Öl nachfüllen.

Mit "Einstell-Knob" meine ich das hier in der Mitte abgebildete Teil:

klick: http://www.riderzone.de/images/product_images/original_images/4029_0.jpg

Kurzfristig als Ersatz hilft dir da aber auch ein Inbus der entsprechenden Größe, also einem der in das "Loch" rein passt.
Grundsätzlich kannst du das Teil auch nachkaufen.
Achte aber auf darauf das richtige zu bekommen, gibt ja ein "paar" Gabeln von Rock Shox.

Und kümmere dich um darum, wieder die korrekte Menge an Schmieröl da rein zu bekommen. Bei Rock-Shox nach dem richtigen Manual für einen Service suchen und selbst machen, oder kompetente Werkstatt ran lassen.

Ps: Achtung, ich kenne nur eine Totem bzw Lyrik, denke aber bei der Boxxer wird es nicht komplett anders sein.

Zurück