Wieso gibt es noch Avid/Sram Cleansweep G2 Bremsscheiben?

BBL

Ich hatte die Avid/Sram G2 Scheiben vor 15 Jahren am Bike - danach kamen die G3, danach die HS1, danach die aktuelle Centerline. Alle wurden irgendwann aufgelassen, nur die G2 kann man noch kaufen als wäre es 2006.

Kann mir wer erklären wieso die immer noch produziert werden? Können die irgendwas besonderes oder hat der Hersteller noch eine Millarde stück am lager?

Kann mir wer erklären wieso die immer noch produziert werden?
1. Weil die damaligen, zugehörigen Bremsen so gut sind und noch immer in massen verwendet werden das es eine hohe Nachfrage nach den Scheiben gibt. :p
2. Damit Leuten denen anscheinend sehr langweilig ist sich über solche Dinge den Kopf zerbrechen können.
3 Vielleicht aber auch liegen die seit damals auf Halde und keiner kauft sie weil sie scheisse sind .

1. Weil die damaligen, zugehörigen Bremsen so gut sind und noch immer in massen verwendet werden das es eine hohe Nachfrage nach den Scheiben gibt. :p
2. Damit Leuten denen anscheinend sehr langweilig ist sich über solche Dinge den Kopf zerbrechen können.
3 Vielleicht aber auch liegen die seit damals auf Halde und keiner kauft sie weil sie scheisse sind .
4. Weil die Produktionswerkzeuge abgeschrieben sind, aber noch noch nicht verschlissen.
5. Weil deshalb die Dinger saubillig produziert und recht teuer verkauft werden.

1.Weil man das Rad (bzw die Scheibe) nicht jedes Jahr neu erfinden kann?
2. Weil Bremsscheiben entwickeln keine Raketenwissenschaft ist und die ollen G2 auch nicht schlechter sind, als irgendwelche floating high end handpoliert windschnittig gefrästen stealth Scheiben für 60€+ das Stück?

6.Weil man das Rad (bzw die Scheibe) nicht jedes Jahr neu erfinden kann?
7. Weil Bremsscheiben entwickeln keine Raketenwissenschaft ist und die ollen G2 auch nicht schlechter sind, als irgendwelche floating high end handpoliert windschnittig gefrästen stealth Scheiben für 60€+ das Stück?
Das mußte ich korrigieren

Zurück