winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh oh
duuu hast grade gesagt, dass die ihr ganzes teures überdimensioniertes material eigentlich nicht bräuchten!!
du hast einen schlafenden riesen geweckt :D willkommen im club ;)
des wird dir davon ab auch keiner glauben :D ich froi mi schon :lol: wo sind se :lol: wurd doch schon gesagt, dass WB mit 150mm garnicht geht :lol:

Ich versteh den Sinn eurer Diskussion nicht.
Und das Posting von Datenwurm hab ich jetzt auch nicht verstanden, zumindest nicht was damit gesagt werden soll.
Bennis Postings sind ebenfalls eine Zumutung mit den ganzen Smileys und der Schreibweise.
Tragt euren Kleinkrieg irgendwo anders aus, im Sandkasten zum Beispiel.

ganz ehrlich?
ich hab auch nicht gerallt, warum das wieder aufgegriffen wurd...
aber es fängt an spaß zu machen :D :lol:

was ist denn an der schreibweise so schlimm?weil evtl satzzeichen benutzt wurden?oder auf grammatik geachtet wurde?oder weil jemand sich artikuliert so das man nicht sofort meint...oh man..was ein armes ghettokind?
:) :D

Nach diesem Post werde ich bestimmt von manchen Postern hier verachtet wegen Aroganz oder dergleichen...

Ich bin im Slopestyle alle Drops - Ausnahme Roadgap - ohne vorher anzugucken gesprungen. Denn wenn dort irgendwo drops >2m ständen hätte ich das vorher gewusst. Und was zum Himmel sind 2m drops, egal wie die Landung aussieht? Sicherlich sind mir noch einige Drops in erinnerung mit ner harten Landung, nämlich die mit welliger Landung die teils mit gröberen Steinen durchsetzt sind.

Aber ich persönlich muss nicht immer ne smoothe Landung wie z.B. beim Roadgap haben, denn zum einen muss ich versuchen wenn die Landung "zu hart" war das mit anderen/besseren Landetechniken zu verbessern oder aber wenn das keinen Erfolg zeigt kaufe ich mir andere Biketeile die dafür besser geeignet sind (Stance Blunt 170mm --> Travis 180mm, Manitou Metal RPA ---> RS Pearl 3.3 ), vorausgesetzt ich springe auch öfter Drops (Kosten/Nutzen abwägen).
Ansonsten nehme ich die harte Landung als Training für Drops >5m, sodass ich da nicht unbedingt von Bike geschüttelt werde.

Egal, jeder empfindet anders und fährt anders. Hoffen wir lieber auf eine frühe Schneeschmelze und baldige Bikeparkbesuche:daumen:

Reissack.jpg

:daumen:

Nun werde ich mich hier aus Disskusionen raushalten.
und wer meinen vorherigen Post nicht verstanden hat: Kurz zusammengefasst meine ich folgendes
Jeder soll das Material fahren, das ihm gefällt, er braucht oder sonstewas. Nur nerft es mich, wenn be/verurteilt wird das man mit "schlechterem" bzw. einfach anderem Material nicht so schnell oder mit soviel Spaß oder schlechter... fahren kann als der mit vermeindlich bessern Material.
Anders: Wenn ich mit 203mm/250mm kaum da runter komm, wie soll das mit 150/150 gehen?

Nun werde ich mich hier aus Disskusionen raushalten.

Ich versteh den Sinn eurer Diskussion nicht.
Und das Posting von Datenwurm hab ich jetzt auch nicht verstanden, zumindest nicht was damit gesagt werden soll.
Bennis Postings sind ebenfalls eine Zumutung mit den ganzen Smileys und der Schreibweise.
Tragt euren Kleinkrieg irgendwo anders aus, im Sandkasten zum Beispiel.

Den Sinn dieser Diskussion versteht vermutlich eh keiner mehr.

Bennis Postings mögen nervig sein, aber die Ignore Funktion ist ein wunderbares Mittel dagegen. :)

Könnt ihr nicht aufs wesentliche zurück kommen, hier gehts um den Bikepark Winterberg und nich um Selbstdarstellung wer den längsten, weitesten oder höchsten macht hat oder sonstwas. Trotzdem ist's lustig.

Ich hab einen Kumpel mit Holzallergie, der keine Drops und Sprünge mag. Der will immer nur runterrollen.
Hat das Zweck, den mal mit nach Winterberg zu nehmen? War selbst noch nicht da. Kann man auf dem DH alle Sprünge umfahren? Oder kann man neben den Shores gut fahren?

Die Sprünge im Downhill sind eigentlich alle umfahrbar, Funride wär wohl nichts für deinen Kumpel. Aber er hat vielleicht Spaß auf dem Freecross?

Hast du dir die Strecken mal auf der Homepage vom Bikepark angeguckt?

Sixcross und Freecross kann er auf jedenfall fahren, macht auch Spaß.
Downhill.. ist an manchen Stellen recht steil (S-Kurve), das dürfte ihn vielleicht überfordern, vorallem mit diesen tiefen ausgefahrenen Gräben.
Aber ansonsten findest du in Winterberg so viele Shores, auch mal zwischen 2 Strecken und Sprünge/Drops an die sich jeder rantasten kann - so kann er sich da mal probieren (zwing ihn einfach ;) ) und findet bestimmt seinen Spaß daran.

Hab schon viel angeguckt, auch dutzende Videos. Aber da weiß man nie so genau, was umfahrbar ist und welche Alternativen es gibt.

Sixcross und Freecross kann er auf jedenfall fahren, macht auch Spaß.
Downhill.. ist an manchen Stellen recht steil (S-Kurve), das dürfte ihn vielleicht überfordern, vorallem mit diesen tiefen ausgefahrenen Gräben.
Aber ansonsten findest du in Winterberg so viele Shores, auch mal zwischen 2 Strecken und Sprünge/Drops an die sich jeder rantasten kann - so kann er sich da mal probieren (zwing ihn einfach ;) ) und findet bestimmt seinen Spaß daran.

Ok.
Der DH reizt mich persönlich da ganz besonders. Nach den Videos gefällt der mir richtig gut.
Auch schön viele Shores.
Das Roadgap sieht zwar einfach aus, aber ist halt doch sehr hoch...

Nimm ihn mit. Er kann auch den Sixcross durchfahren ohne zu springen, aber vorallem kann er sich da überall super rantasten, es ist also sehr wahrscheinlich, dass er Blut leckt :P

Dauert halt nur viel zu lange bis zur Eröffnung.......ich hasse es im Winter dumm rumzusitzen.
Wenigstens hab ich etwas Zeit nen schön neuen Freerider aufzubauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück